Kreisliga B Staffel III 
Kreisliga B Staffel III: SV Oberwolfach II gewinnt Duell der Reserven
Trainer Manuel Riedel (grünes Trikot) brachte den TuS Kinzigtal in der 42. Minute in Führung. Bildquelle Marc Faltin

FC Ankara Gengenbach mit erster Saisonniederlage

TuS Kinzigtal - DJK Welschensteinach 1:1

Mit einem 1:1 kehrte die DJK Welschensteinach vom Spiel beim TuS Kinzigtal zurück. In Anbetracht der Spielanteile und den herausgespielten Chancen war für die Kalt-Elf aber mehr drin. Schon in der 5. Minute tauchte Nicolai Beha alleine vor dem TuS-Tor auf, setzte den Ball aber daneben. Die DJK hatte in der 10. Minute Glück, als ein abgefälschter TuS-Schuss den Außenpfosten streifte. Die DJK hatte nun aber alles im Griff, nur vor dem Tor fehlte beim letzten Pass oder Abschluss die Präzision. So schien man mit dem 0:0 in die Pause zu gehen, doch dann konnte sich der TuS einmal durchsetzen, einen Rückpass von der Torauslinie nahm Spielertrainer Manuel Riedel direkt ab und es hieß 1:0. So machte sich die DJK nach dem Seitenwechsel daran, diesen Rückstand aufzuholen, doch in der 48. Minute ging ein Kopfball von Moritz Schöner am Tor vorbei und in der 51. Minute hatten die DJK-ler den Torschrei schon auf den Lippen, als Jonas Heizmann aus kürzester Distanz eine Flanke verlängerte, aber aus zwei Metern nur Keeper Nami Güven traf. Auf der anderen Seite scheiterte Johannes Armbruster (65.) an Adrian Brucher im DJK-Tor. Die DJK-Bemühungen wurden in der 71. Minute belohnt, Beha tunnelte Güven zum verdienten 1:1. In der Schlussphase hätten beide Teams nachlegen können. Weitere gute Schusschancen wurden von der DJK überhastet vergeben, andererseits rettete Schöner (88.) auf der Torlinie.

 

SC Hofstetten II - SV Oberwolfach II 1:2

Die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach entschied das Verfolgerduell beim SC Hofstetten II verdient mit 2:1 für sich. Im Duell der beiden Landesliga-Reserven dominierten die Wolftäler fast über die gesamte Spielzeit. In der ersten halben Stunde stand den Gästechancen durch Nico Wegbecher (2. und 27.), Lukas Springmann (10.) und Julian Echle (24.) lediglich eine gute Möglichkeit der Hausherren gegenüber (20.), die SVO-Innenverteidiger Nikolas Echle in letzter Sekunde vereitelte. Die Führung für die Schwarz-Weißen in der 36. Minute war überfällig. Spielertrainer Daniel Schmid verlagerte das Spiel schön auf rechts zu Julian Echle. Dieser ließ seinen Gegenspieler aussteigen und traf aus 20 Metern flach ins lange Eck zum 0:1-Pausenstand. Zehn Minuten nach Wiederbeginn fiel aus heiterem Himmel der Ausgleich. Nach einem langen Ball setzte sich Leon Brosamer gut durch, sein abgefälschter Schuss landete zum 1:1 im Netz. Nun wurde die Partie etwas ausgeglichener, wobei die SVO-Defensive keine nennenswerten Chancen zuließ. In der 68. Minute dann die erneute Führung für die Gäste. Eine zu kurz abgewehrte Flanke beförderte Gabriel Schrempp von der Strafraumgrenze aus, ebenfalls leicht abgefälscht, zum 1:2 ins Tor. Leon Weiß verpasste in der 75. Minute die Vorentscheidung ganz knapp.

 

ASV Nordrach - FC Ankara Gengenbach 4:3

Nach elf Pflichtspielsiegen in Folge war es nun soweit. Am vergangenen Sonntag verlor die Mannschaft des FC Ankara Gengenbach mit 4:3 in Nordrach und musste somit die ersten Punktverluste der diesjährigen Saison in Kauf nehmen.

Im Vorfeld der Partie war jedem bewusst, dass es ein unangenehmes Spiel werden würde in welchem die Heimmannschaft ausschließlich mit Laufbereitschaft, Standards und langen Bällen agieren wird. Ankara geriet früh in der Partie mit 1:0 in Rückstand. Jedoch ließ man sich dadurch nicht beirren und kam durch einen abgefälschten Freistoß von Timo Waslikowski zum Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeit war es dann Benjamin Bruckner der nach einer Hereingabe von Erol Kalkan den Ball nur noch zur 2:1 Führung ins Tor schieben musste. In der 49. Spielminute konnte Maxim Burych den Spielstand sogar auf 3:1 schrauben. Vorausgegangen war ein grober Patzer des Nordracher Schlussmanns. Ab diesem Zeitpunkt gelang Ankara nicht mehr viel. Einige Störfaktoren sowie Nachlässigkeiten führten dazu, dass man sich nicht mehr richtig auf Fußballspielen konzentrierte und im letzten Drittel der Partie noch drei Gegentreffer zur ersten Niederlage hinnehmen musste.


Top-Torjäger der Liga

1. Timo Waslikowski (FC Ankara Gengenbach) 21
2. Kevin Schneider (FC Ohlsbach) 19
3. Martin Fester (FC Fischerbach) 18
Florian Faißt (FC Wolfach) 18
5. Daniel Schmider (TuS Kinzigtal) 12
Julian Echle (SV Oberwolfach II) 12
7. Erol Kalkan (FC Ankara Gengenbach) 11
Mirko Flammer (FV Biberach) 11
9. Benjamin Bruckner (FC Ankara Gengenbach) 10
10. Enrico Wußler (FC Ohlsbach) 9
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!