Kreisliga B Staffel II 
SG Weier/Bühl mit zwei weiteren Neuzugängen
Maximilian Bährle. Bildquelle Verein

Fußball-B-Kreisligist SG Weier/Bühl meldet für die kommenden Spielzeit zwei weitere Neuzugänge.

Der 29-jährige Maximilian Bährle wechselt vom Ligakonkurrenten SV Appenweier zur Spielgemeinschaft, ,,Ich möchte mit der SG in der kommenden Spielzeit um den Aufstieg mitspielen und im besten Fall den Aufstieg schaffen", so Bährle. Der im Sturm spielende Bährle spielte vor dem SV Appenweier beim SC Offenburg und gehört zu den Stammkräften des B-Ligisten. ,,Mit seiner Schnelligkeit passt er gut in unser System und bringt noch mal eine gewissen Qualität in unser Spiel", so Simon Leinz vom SG-Trainerteam.

Ebenfalls aus Appenweier wechselt der 20-jährige Rechtsverteidiger Sandro Lienert in den Gottswald. Lienert will bei seiner ersten Station außerhalb von Appenweier schnell Fuß fassen und sich in das Team spielen.

Schon zuvor war die Verpflichtung von Top-Torjäger Andre Blendl bekannt geworden. Er wechselt vom Ligakonkurrenten SV Waltersweier zu seinem Heimatverein zurück. Ebenfalls vom SV Waltersweier kommt Jason Börsig. Als Perspektivspieler wurden Rico Böhme, Sebastian Schwahl und Nico Armbruster für die Reservemannschaft aus Waltersweier verpflichtet. 

Das SG-Trainerteam freut sich über die Neuverpflichtungen und hofft natürlich noch auf den ein oder anderen weiteren Neuzugang. Der aktuelle Kader bleibt größtenteils zusammen und wird auch in der kommenden Saison alles daransetzen, mit den Neuzugängen die gesteckten Ziele zu erreichen. 


Top-Torjäger der Liga

1. Andre Blendl (SV Waltersweier) 20
2. Michael Gaß (SG Bühl/Weier) 17
3. Marvin Schlomm (FV Schutterwald II) 15
4. Bastian Simon (SV Ortenberg) 14
5. Eren Deveci (FV Griesheim) 13
Alexander Kirn (SV Waltersweier) 13
Marc Hohensinn (SV Nesselried) 13
Jannik Feuerbach (SV Lautenbach) 13
9. Roland Miti (SV Appenweier) 12
10. Moritz Zimmermann (SV Lautenbach) 11
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!