Kreisliga A Nord 
David Halsinger und Marco Maier das neue Trainer-Duo
Das Trainerteam der künftigen SG Gengenbach (v. l.): David Halsinger, Marco Maier und Yannik Stern. Bildquelle Privatfoto

Nachdem der SV Gengenbach (Kreisliga A) und der SV Reichenbach (Kreisliga B) vor wenigen Wochen verkündet hatten, ab der Saison 20/21 als Spielgemeinschaft im Seniorenbereich anzutreten, stehen nun mit David Halsinger, Marco Maier und Yannik Stern (2. Mannschaft) auch die Trainer fest.

Derzeit wird der SV Gengenbach von David Halsinger und Stefan Kalischnigg trainiert, beim SV Reichenbach ist Ralf Kimmig in der Verantwortung. Während Halsinger frühzeitig ein Weitermachen signalisiert hatte, will sich Kalischnigg ab Sommer eine Auszeit gönnen, da ein Bauvorhaben ansteht. Kimmig sucht eine neue sportliche Herausforderung. 

,,Gut vernetzter Trainer"

In Marco Maier, aktuell noch beim SV Ortenberg tätig, haben Sven Ganter (Spielausschuss SVR), Frank Harter (Vorstand Sport SVR) und Mario Schilli (Spielausschuss SVG) nun den künftigen Mann an der Seite von David Halsinger gefunden. ,,Wir sind sehr froh, dass wir in Marco einen sportlich sehr interessanten und enorm gut vernetzten jungen Trainer gefunden haben, der ideal in das Anforderungsprofil passt", freut sich Schilli. Ähnlich sieht es SVR-Spielausschuss Sven Ganter: ,,Obwohl Marco bisher erst ein Jahr als Trainer tätig war, stellt er einen enormen Mehrwert für das ohnehin spannende Projekt der Spielgemeinschaft dar." Für beide Vorstandschaften ist die gefundene Lösung sehr erfreulich. ,,Wir sind der Überzeugung, dass Marco mit seiner Erfahrung auf und außerhalb des Platzes, speziell auch im Hinblick auf die Gründung einer Spielgemeinschaft, die richtige Wahl und die optimale Ergänzung für David und das gesamte Trainerteam ist", glaubt Frank Harter.

Gemeinsame Jugendzeiten beim OFV

David Halsinger und Marco Maier kennen sich schon seit gemeinsamen Jugendzeiten beim OFV, deshalb ist Halsinger überzeugt, ,,dass wir uns auf und neben dem Platz perfekt ergänzen werden".

Kein leichter Abschied

Als Spieler ging Marco Maier lange Jahre für den Offenburger FV, den FV Rammersweier und zuletzt für den SC Durbachtal auf Torejagd. Aktuell absolviert er beim SV Ortenberg erfolgreich sein erstes Jahr als Trainer. Er selbst freut sich auf die neue Aufgabe: ,,Die SG Gengenbach/Reichenbach ist ein sehr spannendes Projekt, das viel Potenzial bietet. Durch meine Zeit beim SC Durbachtal habe ich erlebt, was eine solche Zusammenführung zweier Vereine bewirken kann. Jetzt noch mal die Möglichkeit zu bekommen, bei einem solchen Projekt dabei zu sein und es aktiv mitzugestalten, hat mich letzten Endes überzeugt, auch wenn mir der Abschied vom SVO alles andere als leicht fallen wird." 

Yannik Stern verantwortet Team II

Komplettiert wird das Trainerteam durch Yannik Stern. Der gebürtige Reichenbacher kann aufgrund einer schweren Verletzung selbst nicht mehr spielen und wird seine Kompetenzen nun ebenfalls im Trainerteam, hauptverantwortlich für Team II, einbringen.

 


Top-Torjäger der Liga

1. Lukas Raabe (SV Linx II) 19
2. Andreas Falk (FV Zell-Weierbach) 13
3. Raphael Halter (SV Ödsbach) 12
Philipp Gerber (DJK Tiergarten-Haslach) 12
Rico Frädrich (FV Rammersweier) 12
6. Marc Hug (FV Rammersweier) 10
Raphael Bauhöfer (FV Wagshurst) 10
Maximilian Brunner (SV Fautenbach) 10
9. Jonas Vath (SV Fautenbach) 9
Roman Vulcano (FV Rammersweier) 9
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!