Frauen Bundesliga 
SC Sand könnte im Pokal-Halbfinale auf VfL Wolfsburg treffen
Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg verlor der SC Sand im Dezember mit 0:4. Bildquelle Ulrich Marx

Der DFB hat das Halbfinale im Frauen-Pokal ausgelost. Auf den SC Sand würde ein attraktives, aber fast aussichtsloses Heimspiel warten.

Am nächsten Mittwoch (13 Uhr) muss Frauenfußball-Bundesligist SC Sand im Viertelfinale des DFB-Pokals beim Zweitligisten Arminia Bielefeld antreten. Die Hoffnungen der Ortenauerinnen auf den dritten Einzug ins Pokalfinale nach 2016 und 2017 erhielten nun aber einen herben Dämpfer. Denn im Halbfinale am 10. Juni würde der SC Sand am 10. Juni höchstwahrscheinlich auf den übermächtigen VfL Wolfsburg treffen, der den Pokal zuletzt fünfmal in Folge gewonnen hat. Das ergab die Auslosung, die der DFB am Dienstag im Rahmen einer Videokonferenz vornahm. ,,Es ist definitiv der schwerste Gegner, den wir hätten bekommen können. Aber zunächst müssen wir unsere Hausaufgaben in Bielefeld machen", erklärte Sascha Reiß, der sportliche Leiter des SC Sand: ,,Wir könnten uns dann zumindest auf ein tolles Heimspiel freuen. Und irgendwer muss die Serie des VfL Wolfsburg ja auch mal beenden."

Im zweiten Halbfinale treffen die Gewinner der Partien Bayer Leverkusen gegen 1899 Hoffenheim und Turbine Potsdam gegen SGS Essen aufeinander. Das Finale ist für den 4. Juli in Köln geplant. Alle Spiele finden ohne Zuschauer statt.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!