Frauen Bundesliga 
Auch zweite Testreihe beim SC Sand negativ
Der SC Sand möchte am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Bildquelle Rüdiger Rüber

Frauenfußball-Bundesligist SC Sand ist bereit für den Einstieg ins Mannschaftstraining. Auch die zweite Testreihe auf den Coronavirus war bei den Spielerinnen und Verantwortlichen negativ.

Dies gab Pressesprecher Heiko Borscheid am Sonntagvormittag bekannt. Damit hat der Verein die Voraussetzungen geschaffen, um wieder regulär trainieren zu können. Nun hoffen Trainer Sven Thoß und sein Team am Montag noch auf grünes Licht vom Gesundheitsamt in Offenburg. Die Planungen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sehen den Neustart der Frauen-Bundesliga für den 29. Mai vor. An diesem Freitagabend soll der SC Sand beim 1. FFC Frankfurt antreten. Das Spiel würde dann live bei Eurosport übertragen.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!