Bezirksliga Herren 
Markus Eichhorn hört beim FV Unterharmersbach auf
Markus Eichhorn ist nur noch bis Saisonende Trainer beim FV Unterharmersbach. Bildquelle Stephan Hund

Fußball-Bezirksligist FVU Unterharmersbach ist auf Trainersuche. Cheftrainer Markus Eichhorn hört zum Saisonende nach vier erfolgreichen Jahren mit Top-Fünf-Platzierungen in der Bezirksliga auf.

Der FVU verliert den renommierten Erfolgscoach aus Kippenheim nur ungern: ,,Markus Eichhorn ist ein Toptrainer, der menschlich perfekt zum Verein gepasst und die Mannschaft spürbar weiterentwickelt hat. Die Spieler sind taktisch flexibler geworden, neue Spielsysteme wurden erfolgreich einstudiert", lobt FVU-Manager Jörg Leisinger die Arbeit des scheidenden Trainers, der in Ruhe auf sich zukommen lassen will, ob und wo er in der kommenden Saison eine neue Station antritt.

Bewährte Leistungsträger

Der neue Coach kann auf die bewährten Leistungsträger der starken FVU-Bezirksligatruppe zurückgreifen und hat zudem die sehr reizvolle Aufgabe, den Talentschuppen, der in den nächsten beiden Jahren zu den Aktiven stößt, in die Mannschaft einzubauen. 

Klassenerhalt schnell klarmachen

Derzeit rangiert der FV Unterharmersbach auf dem achten Platz. Oberstes Ziel für Markus Eichhhorn ist es in seiner letzten Runde, schnellstmöglich den Klassenerhalt klarzumachen, denn ,,80 Prozent der Vereine" sind laut Eichhorn in dieser sehr kniffligen Bezirksligasaison noch in der Verlosung um den Abstieg dabei.

 


Top-Torjäger der Liga

1. Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 21
2. Stefan Schwarz (FV Unterharmersbach) 17
3. Fabian Schoch (SV Renchen) 15
4. Sascha Roth (FSV Seelbach) 13
5. Fabian Kloos (FSV Seelbach) 12
Gibbi Bah (Zeller FV) 12
Mohamed Houha (Freistett/Rheinbisch.) 12
Ivelin Momchilov (SV Rust) 12
9. Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 10
Georg Boser (SV Oberharmersbach) 10
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!