Bezirksliga Herren 
Danny Singrin wird Coach beim Zeller FV
Danny Singrin steigt beim Zeller FV in den Aktivenbereich ein. Bildquelle SC Lahr

Fußball-Bezirksligist Zeller FV hat den Trainer für kommende Saison gefunden: Nachfolger von Patrick Hummel, der im Sommer aufhört (wir berichteten), wird Danny Singrin, im Moment für die U19 des SC Lahr verantwortlich.

,,Wir wussten, dass er in den Aktivenbereich will und haben ihn angesprochen", erklärte am Donnerstag ZFV-Vorstand Sport, Walter Gerlach, der gleichzeitig schmunzelt zugab: ,,Wir kennen ihn kaum, denn zwischen Zell und Lahr liegt der Berg. Doch wir haben in den Gesprächen gleich zueinander gefunden", so der Zeller Funktionär und ergänzt: ,,Wie Danny  das Ganze angehen will, hat uns sehr imponiert."

Zwei Jahre Co-Trainer beim Verbandsliga-Team

Für den 38 Jahre alten Singrin ist der Zeller FV der erste hauptverantwortliche Trainerjob im Aktivenbereich. Derzeit coacht er die U19 des SC Lahr, davor war er zwei Jahre lang Co-Trainer bei Oliver Dewes im Verbandsligateam. ,,Zell hat eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft", freut sich auch der B-Lizenz-Inhaber auf die neue Aufgabe im Sommer beim derzeitigen Tabellenneunten.

Vertrag ligaunabhängig

,,Der Vertrag gilt ligaunabhängig", erklärte Walter Gerlach und sagte angesichts der Tabellensituation. ,,Wir haben uns in den letzten Spielen zwar ein bisschen befreit, aber wir sind nicht naiv. Es wird noch ein harter Kampf, das ist uns allen bewusst."

 


Top-Torjäger der Liga

1. Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 21
2. Stefan Schwarz (FV Unterharmersbach) 17
3. Fabian Schoch (SV Renchen) 15
4. Sascha Roth (FSV Seelbach) 13
5. Fabian Kloos (FSV Seelbach) 12
Gibbi Bah (Zeller FV) 12
Mohamed Houha (SV Freistett) 12
Ivelin Momchilov (SV Rust) 12
9. Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 10
Georg Boser (SV Oberharmersbach) 10
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!