Aktuell Heim Auswärts
Verbandsliga Südbaden
S G U V Tore TD P
1. Logo: Freiburger FC Freiburger FC 14 12 1 1 40:10 30 37
2. Logo: Offenburger FV Offenburger FV 14 12 0 2 42:11 31 36
3. Logo: 1. FC Rielasingen-Arlen 1. FC Rielasingen-Arlen 14 11 0 3 51:20 31 33
4. Logo: SV 08 Kuppenheim SV 08 Kuppenheim 14 9 3 2 35:17 18 30
5. Logo: SC Lahr SC Lahr 14 8 3 3 25:19 6 27
6. Logo: SC Pfullendorf SC Pfullendorf 14 8 0 6 30:19 11 24
7. Logo: FC Radolfzell FC Radolfzell 14 7 3 4 27:19 8 24
8. Logo: FC Auggen FC Auggen 14 6 4 4 30:23 7 22
9. Logo: SV Endingen SV Endingen 14 6 1 7 26:28 -2 19
10. Logo: FV Lörrach-Brombach FV Lörrach-Brombach 14 5 3 6 23:24 -1 18
11. Logo: FC Denzlingen FC Denzlingen 14 6 0 8 27:31 -4 18
12. Logo: Kehler FV Kehler FV 14 5 3 6 19:29 -10 18
13. Logo: 1. SV Mörsch 1.SV Mörsch 14 4 4 6 21:26 -5 16
14. Logo: FC Waldkirch FC Waldkirch 14 3 5 6 13:21 -8 14
15. Logo: FSV Rot-Weiß Stegen FSV Rot-Weiß Stegen 14 3 1 10 19:39 -20 10
16. Logo: TuS Oppenau TuS Oppenau 14 1 3 10 9:36 -27 6

Aktuelle Ergebnisse

18.05.2019 14:30 Uhr
FC Radolfzell - SC Lahr
2:5
18.05.2019 15:00 Uhr
FC Waldkirch - Freiburger FC
0:3
18.05.2019 15:30 Uhr
Offenburger FV - SV Kuppenheim
3:0
18.05.2019 15:30 Uhr
Kehler FV - Rielasingen
2:5
18.05.2019 17:30 Uhr
SC Pfullendorf - SV Endingen
3:0
19.05.2019 15:00 Uhr
SV Mörsch - FSV RW Stegen
0:1
19.05.2019 15:00 Uhr
TuS Oppenau - Lörrach-Bromb.
0:3
22.05.2019 19:00 Uhr
FC Denzlingen - FC Auggen
2:0
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV: Fokus auf Jugend und Rückkehrer gerichtet

Die zurückliegende enttäuschende Saison hat Fußball-Verbandsligist Kehler FV analysiert.  Klar ist: Die hohen Erwartungen  zu Beginn der Saison haben sich nicht erfüllt, erst am vorletzten Spieltag wurde der Klassenerhalt endgültig gesichert.

Aufgrund der hohen Zahl an Gegentoren, gelte es nun mit ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Durbachtal mit guten Chancen auf den Aufstieg

Der SC Durbachtal hat durch den 3:2-Auswärtssieg im ersten Relegationsspiel gegen den FC Villingen einen großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga gemacht. Die Entscheidung fällt nun am 20. Juni, wenn der SCD zu Hause den SV Weil empfängt.
 

Für den SC Durbachtal war es ein Tag, den man ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kein Happy End für den TuS Oppenau

Bei sommerlichen Temperaturen trafen die beiden bereits als Verbandsliga-Absteiger feststehenden Teams TuS Oppenau und FSV RW Stegen aufeinander. Im Duell Tabellenletzter gegen -vorletzten behielten die Gäste aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald mit 3:0 (0:0) die Überhand.  
 

Nach anfänglichem Abtasten hatte der TuS Oppenau zunächst mehr Ballbesitz, ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Bojang-Show bei Kantersieg des SC Lahr

Dank eines 5:1 (3:1)-Auswärtserfolgs beim FC Denzlingen hat der SC Lahr am Samstag die Verbandsliga-Saison auf dem achten Platz abgeschlossen. Wesentlichen Anteil am Kantersieg hatte unter anderem die umtriebige Offensivkraft ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr hofft auf ein positives Rundenende

Die Niederlage gegen Kehl soll aus Sicht des Fußball-Verbandsligisten SC Lahr den guten Lauf der Vorwochen nicht trüben. »Es war klar, dass die Serie auch wieder enden würde. Schade, dass das ausgerechnet in einem Heimspiel passieren musste, aber der KFV war ein wenig konsequenter als wir«, so Lahrs sportlicher Leiter Petro Müller. Zum Saisonabschluss am Samstag (15.30 Uhr) reisen die Blau-Schwarzen (8. Platz/42 Punkte) zum FC Denzlingen (13./31), der tabellarisch am Rande des Abgrunds pendelt. 
 

Dass der FCD überhaupt in Abstiegsgefahr geriet, vermag noch immer ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV kann Meisterschaft mitentscheiden

Nachdem der Offenburger FV zuletzt beim FC Auggen unglücklich mit 1:2 unterlag, empfängt der Tabellendritte am Samstag (15.30 Uhr) im letzten Saisonspiel der Fußball-Verbandsliga Tabellenführer 1. FC Rielasingen-Arlen und könnte die Meisterschaft mitentscheiden.

»Die Niederlage in Auggen war zwar ärgerlich, hätte aber vermieden ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV schon an diesem Freitag gegen SV Endingen

Den letzten Spieltag in der Fußball-Verbandsliga eröffnet der Kehler FV (10. Platz/36 Punkte) bereits anm diesem Freitag (Anpfiff 19 Uhr im Rheinstadion). Zu Gast ist Tabellennachbar SV Endingen (11./35). Für ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV geht in Auggen in der Nachspielzeit k.o.

Der Offenburger FV kassierte am Sonntagnachmittag seine neunte Saisonniederlage in der Fußball-Verbandsliga. Nach gutem Spiel verlor der Tabellendritte durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit mit 1:2 (1:1) beim Tabellensechsten FC Auggen. Eimen Kelbi hatte für den OFV ausgeglichen.

Eine Partie auf Augenhöhe zwischen dem Verbandsliga-Sechsten FC Auggen (6.) ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Klatsche für den TuS Oppenau in Mörsch

Mit einer saftigen 0:5-Packung mussten die Fußballer des TuS Oppenau die Heimreise von der Verbandsliga-Partie am Sonntag beim SV Mörsch antreten. Bereits zur Halbzeit führte der Gastgeber gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht mit 4:0 und nahm danach einen Gang heraus. Die Tore für das Team aus dem Landkreis Karlsruhe fielen wie reife Früchte. 

Die erste Chance der Partie hatte jedoch die Mannschaft aus ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Liveticker: SC Lahr - Kehler FV

Am 29. Spieltag der Verbandsliga Südbaden kommt es heute Abend zum Ortenau Derby. Der SC Lahr empfängt den Kehler FV. Im ersten Spiel von Interimstrainer Bora Markovic vom Kehler FV ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

KFV reist zum Derby nach Lahr

Noch zwei Spieltage stehen in der Fußball-Verbandsliga auf dem Plan. Für den TuS Oppenau (16. Platz/10 Punkte) steht der Abstieg schon lange fest. Das Team von Spielertrainer Christian Seger hat ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV kann befreit ins Auswärtsspiel gehen

Im Heimspiel gegen den SV Kuppenheim sicherte sich der Offenburger FV zuletzt mit dem 3:0-Sieg uneinholbar den dritten Tabellenplatz in der Fußball-Verbandsliga. Am Sonntag (16.30 Uhr) gastiert die Mannschaft von ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr will noch mal ein »Feuerwerk« abbrennen

Sein letztes Verbandsliga-Heimspiel in der laufenden Runde bestreitet der SC Lahr (8. Platz/42 Punkte) am Freitagabend (18.30 Uhr) gegen den Kehler FV (10./33). Lahrs sportlicher Leiter Petro Müller verspricht sich ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Freiburg gastiert am 13. Juli beim Offenburger FV

In der Sommerpause dürfen sich die Ortenauer Fußball-Fans noch einmal auf ein ganz besonderes Highlight im Karl-Heitz-Stadion freuen. Am Samstag, 13. Juli, darf der Offenburger FV den SC Freiburg begrüßen. Der Bundesligist um Trainer Christian Streich wird im Rahmen der erfolgreichen Kooperation beider Vereine ein Testspiel in Offenburg absolvieren.
 

»Nach der Eintracht aus Frankfurt im vergangenen Jahr dürfen wir ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

5:2 in Radolfzell: SC Lahr seit sieben Spielen unbesiegt

Dank des 5:2 (3:2)-Kantersiegs beim FC Radolfzell hat Fußball-Verbandsligist SC Lahr am Samstag nicht nur das siebte Spiel in Serie ohne Niederlage absolviert. Die Mannschaft von Trainer Oliver Dewes hat damit auch endgültig den Klassenerhalt geschafft.

Die Partie startete bereits rasant, der Lahrer Führung durch Dennis ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV: Platzverweis und 2:5 für Markovic bei Comeback

Der 1. FC Rielasingen-Arlen marschiert in der Fußball-Verbandsliga Richtung Oberliga. Beim Kehler FV gewann der Spitzenreiter am Samstag mit 5:2 und bleibt in der Rückrunde ungeschlagen. 

Bereits nach 22 Minuten war das Comeback von Bora Markovic ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

0:3 - TuS Oppenau geht nach der Pause k.o.

Auch nach dem Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenelften FV Lörrach-Brombach bleibt der TuS Oppenau 2019 sieglos. Der abgeschlagene Tabellenletzte der Fußball-Verbandsliga verlor das drittletzte Saisonspiel am Sonntag nach gutem Beginn mit 0:3 (0:0). Lörrach-Brombach verschaffte sich mit dem Auswärtssieg einen sicheren Abstand zur Abstiegszone.

Gleich in der 3. Minute hatte der TuS Oppenau die ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV sichert mit 3:0 über Kuppenheim Platz drei

Mit einem verdienten 3:0 (1:0)-Heimsieg über den SV Kuppenheim sicherte sich der Offenburger FV vor 126 Zuschauern im Karl-Heitz-Stadion am drittletzten Spieltag Platz drei in der Fußball-Verbandsliga und revanchierte sich für die im Hinspiel kassierte 0:1-Niederlage.

»Der OFV war heute besser. In Unterzahl konnten wir den ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr will die Saison nicht austrudeln lassen

Ein letzter Hauch fehlt noch aus Sicht des SC Lahr (8. Platz/39 Punkte), um auch rechnerisch letzte Zweifel am Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga zu zerstreuen. Der Weg der Blau-Schwarzen führt am Samstag (14.30 Uhr) an den Bodensee, beim FC Radolfzell (5./48) wartet eine ebenso fordernde wie attraktive Aufgabe. 
 

Der bis dato letzte Lahrer Sieg über den Kontrahenten datiert ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV ohne ein halbes Dutzend Stammspieler

Nach der 1:4-Niederlage vom vergangenen Wochenende beim Titelanwärter Freiburger FC will Fußball-Verbandsligist Offenburger FV im vorletzten Heimspiel der Saison am Samstag (15.30 Uhr) gegen den direkten Verfolger SV Kuppenheim wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

»Wir haben in Freiburg in der ersten Halbzeit zu wenig ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV und TuS Oppenau müssen reisen

Vier Spieltage vor Saisonende in der Fußball-Verbandsliga sollte der Kehler FV (9. Platz/33 Punkte) am Sonntag im Gastspiel beim FC Auggen (6./42) seine Negativserie (ein Zähler aus sieben Spielen) stoppen um drei dann folgende »Zitterspiele« zu vermeiden. Der TuS Oppenau (16./10) ist zwar abgestiegen, aber die Moral der Truppe aus dem Renchtal ist intakt. BeimSV Endingen (11./29) sind die Seger-Schützlinge zwar Außenseiter, aber trotzdem für mindestens einen Zähler gut.

Auggen - Kehler FV Sonntag, 15 Uhr Aus sieben Spielen ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV kann zum Zünglein an der Waage werden

Nach dem hochverdienten 5:3-Sieg gegen den FC Waldkirch steht der Offenburger FV am Samstag (14.30 Uhr) vor einer großen sportlichen Herausforderung, denn das Team von Trainer Florian Kneuker gastiert beim ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Eimen Kelbi verlängert beim Offenburger FV

Mittelfeldspieler Eimen Kelbi hat beim Fußball-Verbandsligisten Offenburger FV um ein weiteres Jahr verlängert. 

Der 31-jährige Franzose kam zur Saison 2017/2018 vom SV Oberkirch ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV will nicht in den Abstiegssumpf gezogen werden

Am 27. Spieltag der Fußball-Verbandsliga greift der Offenburger FV in den Aufstiegskampf ein – wenn auch nur indirekt. Mit einem Punktgewinn beim Freiburger FC könnte der OFV eine Vorentscheidung zugunsten ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

TuS Oppenau punktet gegen SC Lahr - 1:1

Die Moral beim abgeschlagenen Tabellenletzten TuS Oppenau ist intakt. Die Renchtäler punkteten am Sonntagnachmittag durch ein 1:1 (1:1) im Ortenau-Derby der Fußball-Verbandsliga gegen den zuletzt stark aufspielenden SC Lahr. Es war der erste Punkt für den TuS im Jahr 2019.

Zwei Tore nach Eckbällen in der ersten Halbzeit sorgten für ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV: Fünf Tore, viermal Alu, drei Punkte

Vor der Minus-Kulisse von nur 83 Zuschauern bei nasskalter Witterung besiegte der Fußball-Verbandsligist Offenburger FV am Samstag im heimischen Karl-Heitz-Stadion den abstiegsgefährdeten FC Waldkirch hochverdient mit 5:3 (4:1). Nach der 0:2-Hinspielniederlage ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV: Nur ein Punkt aus sieben Partien

Seit sieben Spieltagen kein Sieg, sondern lediglich ein Punkt aus einem Remis (0:0 gegen Denzlingen) – der Kehler FV ist in der Fußball-Verbandsliga ergebnismäßig total aus der Spur. Am Samstag ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Derby in Oppenau und Kehler FV muss punkten

Am 26. Spieltag der Fußball-Verbandsliga muss der Kehler FV (9. Platz/33 Punkte) im Heimspiel gegen den SV Kuppenheim (5./43) unbedingt punkten, denn sonst könnte es noch ziemlich eng werden auf ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV will eine offene Rechnung begleichen

Nach dem spielfreien Oster-Wochenende revanchierte sich Fußball-Verbandsligist Offenburger FV zuletzt beim FSV RW Stegen mit einem 3:1-Sieg für die Hinspiel-Niederlage. Gleiches strebt die Mannschaft von Trainer Florian Kneuker am Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten FC Waldkirch an.

»Meine Mannschaft hat vor allem in der ersten Halbzeit in ... mehr »

Top-Torjäger der Liga

1. Marco Senftleber (Freiburger FC) 34
2. Silvio Battaglia (1. FC Rielasingen-Arlen) 31
3. Nedzad Plavci (1. FC Rielasingen-Arlen) 29
4. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 16
Marco Petereit (Offenburger FV) 16
Tobias Krüger (FC Radolfzell) 16
7. Christof Leiss (1.SV Mörsch) 15
8. Robin Niedhardt (FC Radolfzell) 14
9. Fabian Herrmann (Offenburger FV) 13
Mike Enderle (Freiburger FC) 13
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!