Fußball in der Ortenau

SV Fautenbach einziger Kreisligst in der Endrunde

Die Mannschaft des Fußball-A-Keisligisten SV Fautenbach hatte nach der Qualifikation vor zwei Wochen  die Hauptrunde der Hallenfußball-Gala in Sindelfingen erreicht. Das Team von Trainer Jupp Canarius reiste als Außenseiter ins ... mehr »
Bezirksliga Herren

Das sind die neuen Trainer des SV Oberkirch

Wie der Verein bereits bekannt gab, konnte frühzeitig Klarheit auf der Trainerposition für die kommende Saison geschaffen werden. Mit Thomas Brombach und Zlatko Ilic gelang es dem SV Oberkirch zwei ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

Sven Bilz wird Medienkoordinator

Mit Beginn der Rückrunde verstärkt sich der SV Linx im Bereich Marketing und Kommunikation.  Nach Auskunft von Stefan Senn (Vorstand Marketing und Finanzen) wird Sven Bilz ab sofort als Medienkoordinator ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Thomas Stuber bleibt beim SC Hofstetten

Thomas Stuber hat sein erfolgreiches Trainer-Engagement beim Frauen-Landesligisten SC Hofstetten um ein weiteres Jahr verlängert und geht nun in sein bereits zehntes Jahr. Zugleich hat auch die Trainerin der zweiten ... mehr »
Bundesliga

Stotterstart für den SC Freiburg

Der SC Freiburg ist am Samstag mit einer unnötigen 1:3-Niederlage in Frankfurt in die Rückrunde gestartet. Dass Nils Petersen dabei sein 38. Bundesligator für den SC erzielte und neuer Rekordtorschütze des Vereins ist, war nur eine Randnotiz.

Innerhalb von nur neun Minuten vor der Pause zerstörte sich ... mehr »
Fußball in der Ortenau

VfR Achern: Rasenspieler forcieren Projekt Mädchenfußball

Das Projekt »Mädchenfußball« wird beim Fußball-A-Kreisligisten VfR Achern forciert, obwohl eine möglichen Fusion des Vereins mit dem SV Oberachern auch wieder ein Thema ist. Hierüber soll in den nächsten Tagen gesprochen werden. 

Der 1907 gegründete VfR Achern schreibt nach einigen Frustjahren wieder ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Budenzauber der Nachwuchs-Kicker

Die Jugendabteilung des SV Freistett veranstaltet amkommenden Wochenende (26./27. Januar) und am 3. Februar in der Sporthalle Freistett den 46. SVF-Jugendfußball-Hallen-Cup für Juniorenteams. 

An drei Turniertagen sind insgesamt 65 Mannschaften auf dem Parkett ... mehr »
Fußball in der Ortenau

U13 des OFV gewinnt erneut den Harres-Cup

Auch in diesem Jahr gewann eine U13 des Offenburger FV den Harres-Cup in St. Leon.

Auch dieses Jahr hingen die ehemaligen Teilnehmer Sami Khedira, Timo ... mehr »
Fußball in der Ortenau

SV Endingen gewinnt das Hallenmasters

Der SV Endingen jubelte gestern beim Hohberg-Masters um den Casamore-Cup des SV Niederschopfheim. Der Verbandsligist setzte sich beim Hallenfußballturnier im Finale mit 5:4 im Neunmeter-Schießen gegen den Oberligisten SV Linx durch. ... mehr »
Frauen Bundesliga

SC Sand gewinnt SAP-Cup in Rauenberg

Das Parkett der Mannaberghalle in der Weinstadt Rauenberg (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein gutes Pflaster für die Bundesliga-Fußballerinnen des SC Sand. Das Team von Trainer Sascha Glass gewann am Sonntag die 11. ... mehr »
Landesliga 1

SC Hofstetten präsentiert den neuen Trainer

Fußball-Landesligist SC Hofstetten präsentierte mit Gotthard Schwörer den neuen Trainer für die kommende Saison, der damit Nachfolger des freiwillig scheidenden Martin Leukel wird.

Wie der SC Hofstetten in einer Pressemitteilung bekanntgibt, hätte man ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Großer Auftritt der kleinen Bambinis und F-Junioren

Beim 2. »Renchtäler Hallencup«, den die Jugendabteilung des SV Oberkirch am vergangenen Wochenende in der Oberdorfsporthalle veranstaltete, waren nach den E-, D- und C-Junioren, die am Samstag spielten (wir berichteten), ... mehr »
Bundesliga

18. Tipp-Duell: Jürgen Nigey gegen Heiko Rudolf

An jedem Spieltag der Fußball-Bundesliga hat ein Leser/eine Leserin die Chance, attraktive Preise zu gewinnen und sich für das große Tipp-Finale zu qualifizieren. Die Sportredaktion der Mittelbadischen Presse sucht den Tipp-Meister der Saison 2018/19. Diesmal: Jürgen Nigey gegen Heiko Rudolf.

Sie, liebe Leser/innen, können mit etwas Glück an einem der ... mehr »
Fußball in der Ortenau

SC Sand veranstaltet stark besetzte Turniere

Über zwei Tage hinweg (26. und 27. Januar) veranstaltet die Jugendabteilung des SC Sand ein hochkarätiges Mädchen- und Jungen-Turnier in der Hanauerlandhalle. Mannschaften aus ganz Deutschland, Frankreich und Schweiz nehmen teil. 
 

Anpfiff in der Willstätter Hanauerlandhalle ist am Samstag (26. Januar) ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

OFV: Florian Kneuker, Marco Petereit und Co. machen weiter

Der Offenburger FV meldet  die Verlängerungen der beiden Trainer Florian Kneuker für die erste und Matthias Dautner für die zweite Mannschaft.

Florian Kneuker übernahm die Mannschaft vor der aktuellen Saison vom ... mehr »
Fußball in der Ortenau

So sahen die Ortenauer Fußballer einmal aus!

Wir haben aus unserem Archiv schöne, alte Aufnahmen gefunden - Bilder die man vielleicht noch nie so gesehen hat!?

Aufgrund der aktuellen "10 Years-Challenge" in den Sozialen Medien (siehe ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Trainer Christian Seger verlängert beim TuS Oppenau

Das Verbandsliga-Schlusslicht TuS Oppenau und Spielertrainer Christian Seger setzen die Zusammenarbeit über die Saison hinaus fort. Dies bestätigte Sport-Vorstand Toni Kimmig am Donnerstag am Telefon. »Wir sind sehr zufrieden mit ... mehr »
Fußball in der Ortenau

64 Mannschaften starten beim Kinzigtal-Cup in Haslach

In diesem Jahr veranstaltet der Jugendausschuss des SV Haslach den Kinzigtal-Cup für Juniorenmannschaften zum 25. Mal in der Eichenbach-Sporthalle. Mit dem Bau der Halle 1993/1994 wurde auch beim SV Haslach ... mehr »
Kreisliga A Nord

Patrick Braun verlängert beim SV Ödsbach

Fußball-A-Kreisligist SV Ödsbach und Trainer Patrick Braun gehen gemeinsam in die vierte Saison und B-Ligist (Bezirk Baden-Baden) SV Scherzheim meldet mit René Retsch eine Trainer-Neuverpflichtung für die kommende Saison.m Rahmen ... mehr »
Fußball in der Ortenau

SV Ortenberg schnappt sich Pokal und Prämie in Zunsweier

Der SV Ortenberg I wurde am Sonntag durch ein 3:1 im Finale gegen den VfR Elgersweier Turniersieger beim Hatz-Moninger-Cup des SV Zunsweier und erhielt die Prämie von 500 Euro. Dritter wurde der Offenburger FV, Vierter der SV Niederschopfheim.

Das Spiel um Platz drei entschied der Offenburger FV im ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Spvgg Sundheim gewinnt den Titel

Am Wochenende fanden in Friesenheim die Futsal-Bezirksmeisterschaften in der Halle statt. Das Frauen-Team der Spielverinigung Kehl-Sundheim gewann ohne Punktverlust den Titel und qualifizierte sich gleichzeitig als Vertreter des Fußball-Bezirks Offenburg ... mehr »
Kreisliga B Staffel III

Meller Aziz wechselt zum FC Ohlsbach

Meller Aziz schließt sich zur Rückrunde dem FC Ohlsbach an. "Durch die Freundschaft zu unserem Trainer Patrick Wußler kam der Kontakt mit dem erfahrenen Spieler zu stande. Meller möchte mithelfen unsere sportlichen ... mehr »
3. Liga

Karlsruher SC in Marbella auf einem guten Weg

Fußball-Drittligist Karlsruher SC unterlag im spanischen Trainingslager Feyenoord Rotterdam mit 2:4. Aber Trainer Alois Schwartz ist mit seinem Team zufrieden.

 Gestern ließ es der Karlsruher Tross etwas gemächlicher angehen. Regeneration ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Gastgeber dominierten D-Junioren-Turnier

Der Samstag beim 2. »Renchtäler Hallencup«, den die Jugendabteilung des SV Oberkirch um Bereichsleiter Manuel Boschert und dessen Stellvertreter Joachim Braun in der Oberdorfsporthalle veranstaltete, sorgte vor allem beim Gastgeber ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Turniersieg an Sportfreunde Ichenheim II

Beim 5. Seebacher-Hallenfußball-Cup in der Riedhalle in Ichenheim gewann die Reserve der Sportfreunde Ichenheim. In einem hektischen und gleichzeitig spannenden Finale gegen den Lokalrivalen FV Altenheim gewannen die Hausherren um ... mehr »
Landesliga 1

FV Schutterwald präsentiert neuen Trainer

Am Freitag wurde bekannt, dass Frank Berger, derzeit Coach des Fußball-Landesligisten FV Schutterwald, kommende Saison das Traineramt beim Kehler FV übernehmen wird. Nur einen Tag später präsentierte der FV Schutterwald in Helmut Kröll den Nachfolger. 

Nachdem Frank Berger seine Entscheidung dem FV Schutterwald kurz vor ... mehr »

Jetzt Fußball-News über den Whatsapp-Service der Mittelbadischen Presse empfangen!

© by WhatsBroadcast

Top-Torjäger

Oberliga Baden-Württemberg
Marcel Sökler (SGV Freiberg Fußball) 19 Tore
Verbandsliga Südbaden
Nedzad Plavci (1. FC Rielasingen-Arlen) 16 Tore
Landesliga 1
Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 20 Tore
Bezirksliga Herren
Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 17 Tore
Kreisliga A Nord
Buba Conteh (SV Appenweier) 16 Tore
Kreisliga A Süd
Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 25 Tore
Kreisliga B Staffel I
Marco Klöpfer (SV Leutesheim) 16 Tore
Kreisliga B Staffel IV
Kevin Krieg (FC Ottenheim) 31 Tore
Kreisliga B Staffel VI
Simon Kornmayer (Oberharmersbach II) 16 Tore
Kreisliga B Staffel II
Gino Lamm (Offenburger FV 2) 31 Tore
Kreisliga B Staffel III
Timo Waslikowski (FC Ankara Gengenbach) 21 Tore
Aktuelle Tabelle
1. Logo: BV Borussia 09 e.V. Dortmund Borussia Dortmund 18 27 45
2. Logo: FC Bayern München e.V. FC Bayern München 18 20 39
3. Logo: Borussia Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach 18 19 36
4. Logo: RasenBallsport Leipzig RasenBallsport Leipzig 18 13 31
5. Logo: Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt 18 13 30
6. Logo: VfL Wolfsburg e.V. VfL Wolfsburg 18 4 28
7. Logo: Hertha BSC Hertha BSC 18 1 27
8. Logo: TSG 1899 Hoffenheim e.V. TSG 1899 Hoffenheim 18 7 25
9. Logo: SV Werder Bremen SV Werder Bremen 18 0 25
10. Logo: Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen 18 -4 24
11. Logo: 1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 18 -4 24
12. Logo: FC Schalke 04 FC Schalke 04 18 -3 21
13. Logo: SC Freiburg SC Freiburg 18 -6 21
14. Logo: Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf 18 -13 21
15. Logo: FC Augsburg FC Augsburg 18 -5 15
16. Logo: VfB Stuttgart VfB Stuttgart 18 -24 14
17. Logo: Hannover 96 Hannover 96 18 -19 11
18. Logo: 1. FC Nürnberg 1.FC Nürnberg 18 -26 11
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!