Bundesliga

SC Freiburg: Die Null steht - aber auch vorne

Beim torlosen Remis auf Schalke hat der SC Freiburg zwar einen weiteren Auswärtspunkt geholt, konnte aber eine Halbzeit in Überzahl nicht zum Sieg nutzen. Außerdem muss der Sport-Club den Ausfall ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Oberacherns Gallus: Unser bestes Auswärtsspiel trotz 0:1

Trotz einer starken Leistung verlor der SV Oberachern am Samstag beim neuen Spitzenreiter der Fußball-Oberliga, Stuttgarter Kickers, mit 0:1 und wartet auch nach dem ersten Punktspiel 2019 noch weiter auf den ersten Auswärtspunkt der Saison.

Als der Schiedsrichter am Samstagnachmittag die Partie der Fußball-Oberliga unter ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Klasse: SV Linx besiegt SSV Reutlingen mit 3:1

Mit dem 3:1-Heimsieg gegen Titelanwärter SSV Reutlingen hat Oberligist SV Linx einen blitzsauberen Start ins Fußballjahr 2019 hingelegt und drei wichtige Punkte Richtung Klassenerhalt gesammelt. Die 450 Zuschauer sahen ein Spiel voller Kuriositäten.

Alle Begegnungen des SSV Reutlingen sind wegen unrühmlicher Vorkommnisse als ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SV Oberachern reist zu den Kickers

Im Gazi-Stadion auf der Waldau unter dem Fernsehturm startet Fußball-Oberligist SV Oberachern (12. Platz/23 Punkte) am Samstag, 14 Uhr, ins neue Spieljahr. Das Team von Trainer Mark Lerandy gastiert beim Tabellenzweiten Stuttgarter Kickers (36 Punkte). 

Ende der Vorbereitung - es geht wieder los. Mit einem ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SV Linx startet gegen SSV Reutlingen

In der Fußball-Oberliga  Baden Württemberg rollt am Wochenende wieder das runde Leder. Neuling SV Linx (14.Platz/20 Punkte) empfängt am Samstag, um 15 Uhr, im Hans-Weber-Stadion den ambitionierten SSV Reutlingen (4./35). Es ist ein Spiel mit besonderen Sicherheitsmaßnahmen.

Mit dem Oberligaheimspiel am Samstag gegen Titelaspirant SSV Reutlingen startet ... mehr »
Bundesliga

22. Tipp-Duell: Samuel Wemmer gegen Florence-Anne Kälble

An jedem Spieltag der Fußball-Bundesliga hat ein Leser/eine Leserin die Chance, attraktive Preise zu gewinnen und sich für das große Tipp-Finale zu qualifizieren. Die Sportredaktion der Mittelbadischen Presse sucht den Tipp-Meister der Saison 2018/19. Diesmal: Samuel Wemmer gegen Florence-Anne Kälble.

Sie, liebe Leser/innen, können mit etwas Glück an einem der ... mehr »
Fußball in der Ortenau

D1-Junioren des OFV krönen Hallenrunde

Nach insgesamt zehn Turnieren können die D1-Junioren (Jahrgang 2007) des Offenburger FV auf eine äußerst erfolgreiche Hallenrunde zurückblicken. Highlights für die U12-Fußballer waren die Titelgewinne bei Bezirksmeisterschaften im Futsal sowie bei den Offenburger Stadtmeisterschaften.

Mit der erfolgreichen Titelverteidigung bei den Offenburger Stadtmeisterschaften im Hallenfußball ... mehr »
Landesliga 1

Salihu verlängert in Stadelhofen und wird Co-Trainer

Fußball-Landesligist SV Stadelhofen meldet für die neue Saison eine weitere Personalie. Torjäger Valon Salihu bleibt bei den Renchtälern und wird unter dem künftigen Chefcoach Heinz Braun zusätzlich als Co-Trainer in der Verantwortung stehen.

Valon Salihu kam zur Saison 2016/2017 in den Mührigwald-Sportpark, als ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Titel für die E2-Jugend des FV Zell-Weierbach

Die E2-Junioren des FV Zell-Weierbach konnten ihren Titel bei den Offenburger Stadtmeisterschaften im Hallenfußball erfolgreich verteidigen.

Die Siegerehrung übernahm der ehemalige Bundesliga-Spieler Markus Schuler von der ... mehr »
Fußball in der Ortenau

72 Teams spielen Lahrer Stadtmeister aus

Es ist wieder soweit. Der Lahrer Fußballnachwuchs spielt Lahrs beste Mannschaft aus. Am Freitagnachmittag starten die offenen Stadtmeisterschaften im Hallensportzentrum. Bei der Hauptsiegerehrung am Sonntagnachmittag erwartet die Platzierten eine Show.Sie ... mehr »
Kreisliga B Staffel I

Serge Schallon wird Trainer beim FV Bottenau

Für die kommende Saison hat Fußball-B-Kreisligist FV Bottenau Serge Schallon als neuen Trainer verpflichtet. 

In seiner aktiven Laufbahn spielte Schallon in Frankreichs 3. Liga ... mehr »
Landesliga 1

SV Stadelhofen verpflichtet Heinz Braun als Trainer

Fußball-Landesligist SV Stadelhofen hat für die neue Saison auch auf der Trainerposition Klarheit geschaffen. Heinz Braun, derzeit noch in Diensten des Verbandsligisten Kehler FV, wird die Renchtäler ab der neuen Runde übernehmen. Der Vertrag wurde in dieser Woche von beiden Parteien unterzeichnet und gilt unabhängig der Ligazugehörigkeit, teilen die Verantwortlichen des SVS mit.

Heinz Braun trainiert seit 2017 den Verbandsligisten Kehler FV, trat ... mehr »
Fußball in der Ortenau

SV Ödsbach gewinnt Turnier im Breisgau

Erfolgreiche B-Junioren-Fußballerinnen des SV Ödsbach. Das Team gewann ungeschlagen das Hallenturnier in Gundelfingen.

Am vergangenen Sonntag nahmen die B-Juniorinnen des SV Ödsbach am ... mehr »
Kreisliga A Süd

Markus Armbruster wird neuer Trainer des VfR Hornberg

Bereits im Sommer 2018 hatte Francisco »Kiki« Sanchez seinem Heimatverein VfR Hornberg mitgeteilt, nach dann vier Jahren als Trainer aufzuhören. Nun präsentierte der Tabellenvierzehnte der Kreisliga A Süd mit Markus ... mehr »
Fußball in der Ortenau

OFV dominiert bei den C-Junioren

Der SV Freistett veranstaltete an den vergangenen beiden Wochenenden in der Sporthalle den 46. »SVF-Jugend-Hallen-Cup«. Gespielt wurde in fünf  Altersklassen mit 65 Mannschaften. Bei den mit Rundumbande gespielten Turnieren wurde schneller und technisch anspruchsvoller Jugendfußball geboten. 

Den Turnierreigen eröffneten die C-Junioren. Im Finale standen sich SV ... mehr »
Kreisliga A Nord

TuS Windschläg startet mit Trainingslager in Vorbereitung

Nach der ersten Trainingswoche brachen Coach Brian Günter und Co-Trainer Achim Köpke mit 20 Spielern ins Trainingslager nach Zell a. H. auf.
Hier wurden bei optimalen Trainingsbedingungen in den Bereichen Fußball spezifischer ... mehr »
Fußball in der Ortenau

650 Jugendliche bei Offenburger Stadtmeisterschaften

Derby-Stimmung in der Nord-West-Halle: Rund 650 Nachwuchsfußballer aus 13 Vereinen spielen von Freitag bis Sonntag beim E-Werk Mittelbaden Junioren-Cup Offenburg in vier Altersklassen um die Stadtmeistertitel. Bei den jüngsten E3- und E4-Junioren steht ausschließlich der Spaß im Vordergrund.

Die Qualifikationsrunde der C-Junioren am Freitag bildet den Auftakt zu ... mehr »

Jetzt Fußball-News über den Whatsapp-Service der Mittelbadischen Presse empfangen!

© by WhatsBroadcast

Top-Torjäger

Oberliga Baden-Württemberg
Marcel Sökler (SGV Freiberg Fußball) 20 Tore
Verbandsliga Südbaden
Nedzad Plavci (1. FC Rielasingen-Arlen) 16 Tore
Landesliga 1
Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 20 Tore
Bezirksliga Herren
Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 17 Tore
Kreisliga A Nord
Buba Conteh (SV Appenweier) 16 Tore
Kreisliga A Süd
Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 25 Tore
Kreisliga B Staffel I
Marco Klöpfer (SV Leutesheim) 16 Tore
Kreisliga B Staffel IV
Kevin Krieg (FC Ottenheim) 31 Tore
Kreisliga B Staffel VI
Simon Kornmayer (Oberharmersbach II) 16 Tore
Kreisliga B Staffel II
Gino Lamm (Offenburger FV 2) 31 Tore
Kreisliga B Staffel III
Timo Waslikowski (FC Ankara Gengenbach) 21 Tore
Aktuelle Tabelle
1. Logo: BV Borussia 09 e.V. Dortmund Borussia Dortmund 21 31 50
2. Logo: FC Bayern München e.V. Bayern München 22 24 48
3. Logo: Borussia Mönchengladbach Bor. M'gladbach 22 20 43
4. Logo: RasenBallsport Leipzig RB Leipzig 22 22 41
5. Logo: Bayer 04 Leverkusen Bayer Leverkusen 22 7 36
6. Logo: VfL Wolfsburg e.V. VfL Wolfsburg 22 5 35
7. Logo: Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt 22 13 34
8. Logo: TSG 1899 Hoffenheim e.V. 1899 Hoffenheim 22 12 33
9. Logo: Hertha BSC Hertha BSC 22 3 32
10. Logo: SV Werder Bremen Werder Bremen 22 4 31
11. Logo: 1. FSV Mainz 05 FSV Mainz 05 22 -13 27
12. Logo: Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf 22 -16 25
13. Logo: SC Freiburg SC Freiburg 22 -8 24
14. Logo: FC Schalke 04 Schalke 04 22 -7 23
15. Logo: FC Augsburg FC Augsburg 22 -9 18
16. Logo: VfB Stuttgart VfB Stuttgart 22 -32 15
17. Logo: Hannover 96 Hannover 96 22 -27 14
18. Logo: 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 21 -29 12
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!