Bezirksliga Herren

Klaus Dold übernimmt den SV Hausach bis Saisonende

Fußball-Bezirksligist SV Hausach präsentierte gestern in Klaus Dold einen neuen Trainer bis Saisonende. Bekanntlich hatte Dirk Rudhart Anfang November um Auflösung seines Vertrages gebeten, Nachfolger Jochen Beck wollte nur interimsmäßig ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

Mark Bosselmann: Rücktritt vom Rücktritt beim SV Oberachern

Positive Wende im Fall SV Oberachern: Sponsor und Sport-Vorstand Mark Bosselmann tritt von seinem Rücktritt beim Fußball-Oberligisten zurück. Jetzt will er das Oberliga-Projekt »mit all seinen Konsequenzen« am Leben erhalten.

Nach dem angekündigten Rückzug im Sommer von Sponsor und Sport-Vorstand ... mehr »
Kreisliga A Nord

Patrick Braun verlängert beim SV Ödsbach

Fußball-A-Kreisligist SV Ödsbach und Trainer Patrick Braun gehen gemeinsam in die vierte Saison und B-Ligist (Bezirk Baden-Baden) SV Scherzheim meldet mit René Retsch eine Trainer-Neuverpflichtung für die kommende Saison.m Rahmen ... mehr »
Fußball in der Ortenau

45. Hohberger Hallenmasters stark besetzt

Von Freitag bis Sonntag findet wieder der Abschluss der Ortenauer Hallenfußballturniersaison in der Hohberghalle in Niederschopfheim statt. Beim 45. Hohberger Hallenmasters um den Casamore-Cup konnte Gastgeber SV Niederschopfheim wieder ein ... mehr »
Fußball in der Ortenau

SV Ortenberg schnappt sich Pokal und Prämie in Zunsweier

Der SV Ortenberg I wurde am Sonntag durch ein 3:1 im Finale gegen den VfR Elgersweier Turniersieger beim Hatz-Moninger-Cup des SV Zunsweier und erhielt die Prämie von 500 Euro. Dritter wurde der Offenburger FV, Vierter der SV Niederschopfheim.

Das Spiel um Platz drei entschied der Offenburger FV im ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Spvgg Sundheim gewinnt den Titel

Am Wochenende fanden in Friesenheim die Futsal-Bezirksmeisterschaften in der Halle statt. Das Frauen-Team der Spielverinigung Kehl-Sundheim gewann ohne Punktverlust den Titel und qualifizierte sich gleichzeitig als Vertreter des Fußball-Bezirks Offenburg ... mehr »
Kreisliga B Staffel III

Meller Aziz wechselt zum FC Ohlsbach

Meller Aziz schließt sich zur Rückrunde dem FC Ohlsbach an. "Durch die Freundschaft zu unserem Trainer Patrick Wußler kam der Kontakt mit dem erfahrenen Spieler zu stande. Meller möchte mithelfen unsere sportlichen ... mehr »
3. Liga

Karlsruher SC in Marbella auf einem guten Weg

Fußball-Drittligist Karlsruher SC unterlag im spanischen Trainingslager Feyenoord Rotterdam mit 2:4. Aber Trainer Alois Schwartz ist mit seinem Team zufrieden.

 Gestern ließ es der Karlsruher Tross etwas gemächlicher angehen. Regeneration ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Gastgeber dominierten D-Junioren-Turnier

Der Samstag beim 2. »Renchtäler Hallencup«, den die Jugendabteilung des SV Oberkirch um Bereichsleiter Manuel Boschert und dessen Stellvertreter Joachim Braun in der Oberdorfsporthalle veranstaltete, sorgte vor allem beim Gastgeber ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Turniersieg an Sportfreunde Ichenheim II

Beim 5. Seebacher-Hallenfußball-Cup in der Riedhalle in Ichenheim gewann die Reserve der Sportfreunde Ichenheim. In einem hektischen und gleichzeitig spannenden Finale gegen den Lokalrivalen FV Altenheim gewannen die Hausherren um ... mehr »
Landesliga 1

FV Schutterwald präsentiert neuen Trainer

Am Freitag wurde bekannt, dass Frank Berger, derzeit Coach des Fußball-Landesligisten FV Schutterwald, kommende Saison das Traineramt beim Kehler FV übernehmen wird. Nur einen Tag später präsentierte der FV Schutterwald in Helmut Kröll den Nachfolger. 

Nachdem Frank Berger seine Entscheidung dem FV Schutterwald kurz vor ... mehr »
Kreisliga A Nord

SV Fautenbach präsentiert Manuel Vogt als neuen Trainer

Mit Manuel Vogt steht seit dieser Woche der neue Trainer des Fußball-A-Kreisligisten SV Fautenbach  fest. Nachdem Sportvorstand Daniel Helmer und das Team des Spielausschusses viele Kandidaten auf dem Zettel hatten und ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Frank Berger coacht ab Juli den Kehler FV

Mit seinem ehemaligen, langjährigen Innenverteidiger Frank Berger hat Fußball-Verbandsligist Kehler FV laut einer Pressemitteilung seinen Wunschtrainer für die kommende Saison gefunden. ,,Frank kennt den Verein aus seiner Kehler Zeit als aktiver ... mehr »
Kreisliga B Staffel IV

Thomas Vehrenkamp hat verlängert

Fußball-B-Kreisligist SC Friesenheim hat den Vertrag mit Thomas Vehrenkamp vorzeitig verlängert. Der Trainer wird damit in sein drittes Jahr beim Sportclub gehen. »Er leistet gute Arbeit, das Vertrauen stimmt«, erklärte ... mehr »
Fußball in der Ortenau

OFV ist in Willstätt der Titelverteidiger

Der VfR Willstätt veranstaltet am Sonntag ab 13.30 Uhr das 10. Einladungsturnier um den Pokal der Sparkasse Hanauerland. Das Finale ist um 18.55 Uhr, Titelverteidiger ist der Offenburger FV, der sich im Finale 2018 mit 2:1 gegen den Freiburger FC durchgesetzt hatte.

Nach dem AH-Turnier am Freitag und zahlreichen Jugendturnieren am Samstag ... mehr »
Landesliga 1

Jan Haist im Interview mit fussball.bo.de

Beim SC Durbachtal gab es um den Jahreswechsel die Wochen der Entscheidungen. fussball.bo.de hat mit dem aktuellen Trainer Jan Haist gesprochen.

fussball.bo.de: Hallo Jan, um den Jahreswechsel gab es einige Themen ... mehr »
Fußball in der Ortenau

17 Teams beim Turnier in Zunsweier

Am Samstag und am Sonntag spielen insgesamt 17 Mannschaften, vor allem aus der näheren Umgebung, beim 4. Hatz-Moninger-Cup, dem Hallenfußballturnier des SV Zunsweier, um den Titel. 

Neben der Siegprämie von 500 Euro dürfen sich auch die ... mehr »
Landesliga 1

Hassenstein und Göhringer verlängern beim VfB Bühl

Beim VfB Bühl setzt man auf Kontinuität. Der Fußball-Landesligist wird auch in der kommenden Saison von Trainer Alexander Hassenstein trainiert. Der erfahrene Übungsleiter geht damit in seine dritte Saison beim ... mehr »
Bezirksliga Herren

Jogi Kehl verlängert Vertrag beim SV Oberwolfach

Bezirksliga-Spitzenreiter SV Oberwolfach und Trainer Jogi Kehl gehen auch zur neuen Runde ihren gemeinsamen Weg weiter. Co-Trainer Daniel Schmieder verlängerte seinen Vertrag ebenfalls. Das bewährte Duo geht somit 2019/20 in ... mehr »
Fußball in der Ortenau

FV Herbolzheim gewinnt das Turnier in Kippenheim

Beim 11. Bernhard-Weber-Gedächtnisturnier des SV Kippenheim gewann Fußball-Landesligist FV Herbolzheim in einem spannenden Finale gegen den A-Kreisligisten SC Orschweier mit 3:2. 

In Gruppe A hatten sich die SG Rheinhausen und der ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Der Pokal ist wieder beim VfR Elgersweier

Nach zahlreichen Anläufen hat der VfR Elgersweier sein Hallenturnier wieder einmal gewonnen. Im Finale gab es ein 3:0 gegen den SC Durbachtal. Es war gleichzeitig auch die Revanche für das verlorene Endspiel beim Schutterwälder Hallenturnier. Die zahlreichen Zuschauer sahen in 25 Spielen insgesamt 116 Tore. 

In den drei Vorrundengruppen gab es einige Überraschungen. Vor allem ... mehr »
Bezirksliga Herren

Zeller FV verlängert mit Coach Patrick Hummel

Der Zeller FV hat die Weichen für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Patrick Hummel gestellt und den Vertrag mit seinem Trainer für die Saison 2019/20 verlängert. Hummel hat die junge ... mehr »
Bezirksliga Herren

Serkan Nezirov bleibt Trainer des SC Offenburg

Der SC Offenburg kann weiter auf Serkan Nezirov bauen. Der Trainer, der den Fußball-Bezirksligisten im Sommer 2018 übernommen hat, hat seinen Vertrag beim Verein aus dem Offenburger Stadtteil Albersbösch um ein Jahr verlängert und geht 2019/20 in seine zweite Saison bei den Schwarz-Weißen. 

Chefcoach Serkan Nezirov kann auf eine äußerst erfolgreiche Hinrunde mit dem ... mehr »

Jetzt Fußball-News über den Whatsapp-Service der Mittelbadischen Presse empfangen!

© by WhatsBroadcast

Top-Torjäger

Oberliga Baden-Württemberg
Marcel Sökler (SGV Freiberg Fußball) 19 Tore
Verbandsliga Südbaden
Nedzad Plavci (1. FC Rielasingen-Arlen) 16 Tore
Landesliga 1
Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 20 Tore
Bezirksliga Herren
Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 17 Tore
Kreisliga A Nord
Buba Conteh (SV Appenweier) 16 Tore
Kreisliga A Süd
Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 25 Tore
Kreisliga B Staffel I
Marco Klöpfer (SV Leutesheim) 16 Tore
Kreisliga B Staffel IV
Kevin Krieg (FC Ottenheim) 31 Tore
Kreisliga B Staffel VI
Simon Kornmayer (Oberharmersbach II) 16 Tore
Kreisliga B Staffel II
Gino Lamm (Offenburger FV 2) 31 Tore
Kreisliga B Staffel III
Timo Waslikowski (FC Ankara Gengenbach) 21 Tore
Aktuelle Tabelle
1. Logo: BV Borussia 09 e.V. Dortmund Borussia Dortmund 17 26 42
2. Logo: FC Bayern München e.V. FC Bayern München 17 18 36
3. Logo: Borussia Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach 17 18 33
4. Logo: RasenBallsport Leipzig RasenBallsport Leipzig 17 14 31
5. Logo: VfL Wolfsburg e.V. VfL Wolfsburg 17 5 28
6. Logo: Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt 17 11 27
7. Logo: TSG 1899 Hoffenheim e.V. TSG 1899 Hoffenheim 17 9 25
8. Logo: Hertha BSC Hertha BSC 17 -1 24
9. Logo: Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen 17 -3 24
10. Logo: SV Werder Bremen SV Werder Bremen 17 -1 22
11. Logo: SC Freiburg SC Freiburg 17 -4 21
12. Logo: 1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 17 -5 21
13. Logo: FC Schalke 04 FC Schalke 04 17 -4 18
14. Logo: Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf 17 -14 18
15. Logo: FC Augsburg FC Augsburg 17 -4 15
16. Logo: VfB Stuttgart VfB Stuttgart 17 -23 14
17. Logo: Hannover 96 Hannover 96 17 -18 11
18. Logo: 1. FC Nürnberg 1.FC Nürnberg 17 -24 11
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!