SC Sand
Frauen-Bundesliga

SC Sand startet Saison bei Werder Bremen

Frauen-Bundesligist SC Sand eröffnet seine Saison am Samstag, 2. September, mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Werder Bremen. Zum ersten Heimspiel empfängt die Mannschaft von Sascha Glass eine Woche darauf den ... mehr »
Frauen-Bundesliga

SC Sand verliert Nationalspielerin an den FC Bayern

Personeller Rückschlag für Frauen-Fußball-Bundesligist SC Sand: Eine Leistungsträgerin wird im Sommer der Verein verlassen.
 Die serbische Nationalstürmerin Jovana Damnjanovic wechselt zum FC Bayern München. ... mehr »
Frauen-Bundesliga

SC Sand ist gerüstet für den Bundesliga-Start

In seinem vorletzten Testspiel zeigte sich der Ortenauer Frauenfußball-Erstligist SC Sand weiter torhungrig. Gegen den Zweitliga-Tabellenführer TSG 1899 Hoffenheim II gelang der Mannschaft von Colin Bell ein deutlicher 5:0 (3:0)-Erfolg. ... mehr »
Frauen-Bundesliga

SC Sand holt Brasilianerin Leticia Santos

Frauen-Bundesligist SC Sand meldet zwei Veränderungen. Vom norwegischen Erstligisten Avaldsnes IL kommt die Brasilianerin Leticia Santos de Oliveira in die Ortenau. Die 22-jährige ehemalige U20-Nationalspielerin und Teilnehmerin an der U20-WM ... mehr »
Frauen-Bundesliga

Colin Bell muss die Startelf umbauen

Am Sonntag um 14 Uhr bestreitet der Ortenauer Frauenfußball-Bundesligist SC Sand nach der 14-tägigen Länderspielpause sein nächstes Heimspiel.
Gast im Orsay Stadion ist Bayer Leverkusen. Sands Trainer Colin ... mehr »
Frauen-Bundesliga

SC Sand: Nie war ein 0:0 so wertvoll

Im ersten Saisonspiel der Frauenfußball-Bundesliga hat sich der SC Sand gegen den Meisterschaftsanwärter VfL Wolfsburg ein torloses Unentschieden erkämpft. Für die 1110 Zuschauer im Sander Orsay-Stadion war es eine kleine Revanche für das im Mai verlorene Pokalfinale
Nach all den Spitzfindigkeiten und gelegentlichen Giftpfeilen in der vergangenen ... mehr »
Frauen-Bundesliga

Remis wäre Erfolg für SC Sand

Am Sonntag um 11 Uhr bestreiten die Frauen des SC Sand das erste Spiel der neuen Bundesligasaison. Zu Gast im Orsay-Stadion ist der VfL Wolfsburg. Gleich zum Auftakt gibt es die Möglichkeit zur Pokalrevanche.
Besser hätten es die Spielplaner nicht einrichten können. Mit der ... mehr »
Frauen-Bundesliga

SC Sand sucht schnelle Entscheidung

Am morgigen Samstag um 17.30 Uhr bestreitet Pokalfinalist SC Sand sein erstes Pflichtspiel der Saison. In der ersten Runde des DFB-Pokals tritt der Ortenauer Frauenfußball-Erstligist beim Zweitligisten FSV Hessen Wetzlar an.
Vier Erstligisten müssen in der ersten Runde des DFB-Pokals antreten. ... mehr »
Frauen-Bundesliga

Sand testet gegen Schweizer Vizemeister

Am heutigen Mittwoch um 18 Uhr trifft der Ortenauer Frauenfußball-Erstligist SC Sand im eigenen Stadion auf den Schweizer Vizemeister FC Neunkirch. Nach dem 9:0 am Sonntag gegen Grasshopper Zürich kommt es ... mehr »
Frauen-Bundesliga

Erste Testspiele der Sander Fußballerinnen

Mit einer ersten Trainingseinheit startete Frauenfußball-Bundesligist SC Sand in die Vorbereitung auf die dritte Spielzeitim Oberhaus. Am Sonntag um 13 Uhr testet die Mannschaft des neuen Trainers Colin Bell im ... mehr »
Frauen-Bundesliga

Sands Trainer Colin Bell: Ich will gewinnen

Colin Bell freut sich, beim SC Sand zu sein. »Ich will gewinnen«, ist das Ziel des Engländers als neuer Trainer des Ortenauer Frauenfußball-Bundesligisten. Einen Tabellenplatz nannte der 54-Jährige aber bei seiner Präsentation am gestrigen Mittwoch im Kehler Hotel Ates nicht. Dafür aber, wie er Siege erreichen will: »Mit viel Arbeit und indem ich die Herzen der Spielerinnen gewinne.«  
Im Konferenzraum des Hotel Ates herrschte am gestrigen Mittwoch bei der ... mehr »
Frauen-Bundesliga

Peter Euler neu im Sander Trainerteam

Noch vor dem Erstliga-Team wird die zweite Frauenfußball-Mannschaft des SC Sand, Meister der Regionalliga Süd und Aufsteiger in die 2. Bundesliga Süd, am kommenden Montag, 18. Juli, mit der ersten ... mehr »
Aktuelle Tabelle - Allianz Frauen-Bundesliga
1. Logo: VfL Wolfsburg e.V. VfL Wolfsburg 22 48 56
2. Logo: FC Bayern München e.V. Bayern München 22 47 53
3. Logo: SC Freiburg SC Freiburg 22 35 48
4. Logo: Turbine Potsdam Turbine Potsdam 22 29 45
5. Logo: SG Essen-Schönebeck SGS Essen 22 13 39
6. Logo: 1. FFC Frankfurt 1. FFC Frankfurt 22 4 31
7. Logo: SC Sand SC Sand 22 -2 30
8. Logo: TSG 1899 Hoffenheim e.V. TSG 1899 Hoffenheim 22 -10 25
9. Logo: FCR 2001 Duisburg MSV Duisburg 22 -17 18
10. Logo: SV Werder Bremen Werder Bremen 22 -33 14
11. Logo: 1. FC Köln 1. FC Köln 22 -70 11
12. Logo: FF USV Jena USV Jena 22 -44 10

Aktuelle Spiele

19. So., 06.05. A SC Freiburg
3:0
20. So., 13.05. A USV Jena
0:1
21. So., 27.05. H MSV Duisburg
4:0
22. So., 03.06. A Turbine Potsdam
3:1
2. So., 09.09. A SV Weinberg
1:2  n.V.
3. So., 18.11. H 1899 Hoffenheim
1:2  n.V.
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!