Aktuell Heim Auswärts
Verbandsliga Südbaden
S G U V Tore TD P
1. Logo: Freiburger FC Freiburger FC 7 7 0 0 20:4 16 21
2. Logo: Offenburger FV Offenburger FV 8 6 2 0 27:8 19 20
3. Logo: FC Auggen FC Auggen 7 6 0 1 18:10 8 18
4. Logo: 1. FC Rielasingen-Arlen 1. FC Rielasingen 8 4 2 2 24:12 12 14
5. Logo: FC Denzlingen FC Denzlingen 8 4 1 3 14:12 2 13
6. Logo: FC Radolfzell FC Radolfzell 8 3 3 2 18:14 4 12
7. Logo: SC Pfullendorf SC Pfullendorf 8 3 2 3 17:14 3 11
8. Logo: Kehler FV Kehler FV 8 3 2 3 10:11 -1 11
9. Logo: FV Lörrach-Brombach FV Lörrach-Brombach 8 3 1 4 11:14 -3 10
10. Logo: 1. SV Mörsch 1. SV Mörsch 8 2 3 3 8:11 -3 9
11. Logo: SV 08 Kuppenheim SV Kuppenheim 8 2 2 4 10:14 -4 8
12. Logo: SC Lahr SC Lahr 8 2 1 5 10:15 -5 7
13. Logo: FC Waldkirch FC Waldkirch 8 1 3 4 11:18 -7 6
14. Logo: FSV Rot-Weiß Stegen FSV RW Stegen 8 1 3 4 9:18 -9 6
15. Logo: TuS Oppenau TuS Oppenau 8 1 2 5 7:21 -14 5
16. Logo: SV Endingen SV Endingen 8 1 1 6 7:25 -18 4

Aktuelle Ergebnisse

22.09.2018 14:30 Uhr
FC Radolfzell - FC Waldkirch
4:1
22.09.2018 15:30 Uhr
Kehler FV - Offenburger FV
2:2
22.09.2018 15:30 Uhr
SV Endingen - SC Lahr
0:1
22.09.2018 17:30 Uhr
SC Pfullendorf - Freiburger FC
1:3
23.09.2018 11:15 Uhr
FC Denzlingen - FSV RW Stegen
3:0
23.09.2018 15:00 Uhr
SV Mörsch - FC Auggen
1:2
23.09.2018 15:00 Uhr
TuS Oppenau - SV Kuppenheim
2:1
23.09.2018 15:30 Uhr
Lörrach-Bromb. - Rielasingen
0:3
Verbandsliga Südbaden

TuS Oppenau hat ersten Saisonsieg im Visier

Einen Gegner auf Augenhöhe erwartet Neuling TuS Oppenau (16. Platz/2 Punkte) am Sonntag (15 Uhr) am heimischen Haldenhofe. Denn auch der SV Kuppenheim (11./6) ist sicher nicht im Soll. Mit dem ersten Saisonsieg könnten die Renchtäler bis auf einen Zähler an die Murgtäler ranrücken.
 

Das 0:5 beim Titelanwärter Freiburger FC am vergangenen Wochenende hat ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr steht in Endingen mit dem Rücken zur Wand

Im Jahre 1954 verfasste die französische Autorin Françoise Sagan ihr bekanntestes Werk »Bonjour Tristesse«. Der Titel könnte sich ohne Weiteres auch auf die derzeitige Situation bei Verbandsligist SC Lahr (14. Platz/4 Punkte) übertragen lassen. Bei den Ortenauern rauchen vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim SV Endingen (15./4) jedenfalls die Köpfe. 
 

Eine der Fragen lautet: Warum greifen angesichts des nominell vielversprechenden ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV fährt mit breiter Brust zum Lokalrivalen

Nach dem überzeugenden und leistungsgerechten 7:2-Heimsieg des Fußball-Verbandsligisten Offenburger FV gegen den spielstarken FC Radolfzell gastiert die Mannschaft von Trainer Florian Kneuker am Samstag (15.30 Uhr) zum Derby im Rheinstadion beim Kehler FV, der zuletzt beim FC Denzlingen eine überraschende 1:2-Niederlage kassierte.

»Wir sind von Beginn an sehr konsequent und mit großer ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV: Trauer um Paul Leinz

Paul Leinz, ein Urgestein des Offenburger FV, lebt nicht mehr. Der langjährige Spielausschussvorsitzende starb im Alter von 85 Jahren. 

Mindestens einmal im Jahr, meist sehr früh morgens, klingelte das ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Neuling TuS Oppenau ohne den Hauch einer Chance

Nichts zu holen gab es für den TuS Oppenau am Samstag beim Freiburger FC. Der Verbandsliga-Aufsteiger aus dem Renchtal unterlag dem haushohen Favoriten mit 0:5 (0:3) und sitzt mit lediglich zwei Punkten aus sieben Saisonspielen am Tabellenende fest.

Es war ein durch und durch entspannter Nachmittag für die ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV nutzt die Fehler der Gäste eiskalt aus

In einer spielerisch hochklassigen und äußerst fairen Begegnung besiegte Verbandsliga-Spitzenreiter Offenburger FV mit einem glanzvollen Auftritt den  FC Radolfzell vor 276 Zuschauern mit 7:2 (4:0), wobei die Gäste nicht unbedingt fünf Tore schlechter waren als das Team von Trainer Florian Kneuker. 

Nach einer Schweigeminute für den langjährigen OFV-Spielausschussvorsitzenden Paul Leinz, der ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV hofft auf Comeback von Nico Schlieter

Nach dem knappen 2:1-Erfolg beim SC Pfullendorf empfängt Fußball-Verbandsligist Offenburger FV am Samstag bereits um 14.30 Uhr als Spitzenreiter den spielstarken FC Radolfzell, der als Tabellensechster in die Ortenau anreist.»Der ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Schwere Auswärtsaufgaben für Kehl und Oppenau

Am siebten Spieltag der Fußball-Verbandsliga gibt der zuletzt siegreiche Kehler FV (5. Platz/10 Punkte) seine Visitenkarte beim FC Denzlingen (10./7) ab, der zuletzt mit einem Auswärtssieg beim FC Radolfzell überraschte. ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr muss aus der Erfahrung lernen

Der 7. Verbandsliga-Spieltag beschert dem SC Lahr (13. Platz/4 Punkte) am Sonntag (14 Uhr) eine in der aktuellen Lage umso wichtigere Auswärtsfahrt. Gegner ist Aufsteiger FSV Rot-Weiß Stegen (15./3), in der laufenden Runde bis dato noch ohne Sieg geblieben. 

Ein Kontrahent der Kategorie »unbedingt schlagbar«? Generell müsste die Frage ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Eigentor verhindert ersten Dreier des TuS Oppenau

In einem Verbandsliga-Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten musste der TuS Oppenau beim 2:2 (2:0) gegen den FC Waldkirch in der 90. Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Oppenau dominierte die erste ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Lucky Punch für OFV durch Kapitän Marco Petereit

In Unterzahl hat der Offenburger FV seine Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga verteidigt. Für den 2:1 (0:0)-Erfolg beim SC Pfullendorf sorgte Kapitän Marco Petereit mit seinem Last-Minute-Treffer.In den ersten Minuten machte ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Plavci ärgert SC Lahr mit einem Doppelpack

Fußball-Verbandsligist SC Lahr kommt nur mit kleinen Schritten vom Fleck. Im Heimspiel gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen wurden nach glücklicher Pausenführung beim 2:2 (1:0) am Ende zwei Punkte verschenkt.Die Samstags-Partie ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Pfullendorf fordert den Offenburger FV heraus

Im dritten Spiel der zweiten englischen Woche tritt Verbandsliga-Tabellenführer Offenburger FV am Samstag (17.30 Uhr) beim Ex-Oberligisten SC Pfullendorf in der Geberit-Arena an.  

Nach dem Abstieg des SC Pfullendorf 2016 von der Oberliga ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr ist jetzt gefordert

Am Samstag (15.30 Uhr) trifft Fußball-Verbandsligist SC Lahr auf eigenem Platz mit dem 1. FC Rielasingen-Arlen einen Kontrahenten, der ebenso zum erweiterten Spitzenkreis zu zählen ist wie der OFV, bei dem die Lahrer am Mittwoch 1:3 unterlegen sind.

Die 1:3-Pleite beim neuen Tabellenführer Offenburger FV einzuordnen, kann auf ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Herrmann-Hattrick: OFV an der Spitze

Fünf Tage nach dem 2:0 gegen den TuS Oppenau hat der Offenburger FV auch das zweite Ortenau-Derby gegen den SC Lahr mit 3:1 gewonnen und damit in der Fußball-Verbandsliga die Tabellenführung übernommen. Gefeierter Matchwinner vor 516 Zuschauern war gestern Abend Torjäger Fabian Herrmann, der alle drei OFV-Treffer erzielte (31./65. und 86. Minute). Für den SC Lahr hatte Dennis Häußermann zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen (54.).

Speziell die erste Hälfte gehört eindeutig dem OFV, der bereits ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV im Derby gegen Lahr

Nach dem 2:0 gegen Aufsteiger TuS Oppenau empfängt der Offenburger FV, derzeit Tabellenzweiter der Fußball-Verbandsliga, heute um 18.15 Uhr den SC Lahr, der nach der 1:2-Niederlage zuletzt beim FC Auggen angeschlagen als 14. der Tabelle anreist.

Zwar genügte dem OFV gegen den TuS Oppenau beim 2:0-Sieg ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

OFV erwartet schweres Spiel gegen den SC Lahr

Eigentlich hätten der Offenburger FV und der SC Lahr bereits am 1. Spieltag der Fußball-Verbandsliga aufeinandertreffen sollen. Das Ortenau-Derby wurde aber verlegt und findet nun am Mittwoch um 18.15 Uhr ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr 1:2 in Auggen: Ordentliche Leistung, keine Punkte

Aus dem Markgräflerland brachte FußballVerbandsligist SC Lahr am Samstag nach der 1:2 (0:0)-Niederlage beim FC Auggen keine Punkte mit. Vielmehr finden sich die Blau-Schwarzen nach drei Niederlagen aus den ersten ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

1:4 gegen Radolfzell: Kehler FV nach der Pause desolat

Nach zwei Siegen in Folge wurde Fußball-Verbandsligist Kehler FV am Samstag im Rheinstadion beim 1:4 (1:0) vom FC Radolfzell regelrecht »abgeschossen«. In Durchgang zwei bot der KFV eine desolate Vorstellung, ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr hofft auf weitere Steigerung

Die Erleichterung war groß bei Fußball-Verbandsligist SC Lahr nach dem ersten Saisonsieg über Kuppenheim. Jetzt führt der Weg am Samstag (17.30 Uhr) zum FC Auggen. Der Klub aus dem  Markgräflerland sammelte bisher sechs Punkte, allein die Hälfte der acht Treffer erzielte Nils Mayer. 

Mit dem FCA verbindet den SC Lahr eine Serie intensiver ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

OFV freut sich auf Wiedersehen mit Christian Seger

Nach dem 2:2 beim 1. SV Mörsch blieb der Offenburger FV auch im dritten Pflichtspiel ungeschlagen und trifft bereits am Freitag um 18.15 Uhr im Karl-Heitz-Stadion auf Aufsteiger TuS Oppenau, der ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

TuS Oppenau nutzt seine Chancen nicht

Gegen den FC Denzlingen gelang dem Verbandsliganeuling TuS Oppenau der erste Punktgewinn der Saison. In der ersten Halbzeit hatte Denzlingen mehr Ballbesitz und die besseren Chancen, während die Gastgeber nach ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Schwaches Spiel, aber drei wichtige Punkte für den SC Lahr

Einen Schönheitspreis gewann Verbandsligist SC Lahr beim 2:0 (1:0) über den SV 08 Kuppenheim nicht gerade. Wohl aber drei wichtige Punkte, die angesichts der kommenden Aufgaben noch wichtiger anmuteten.Aufgrund einiger ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Assenmacher als Freistoß-König

Der Kehler FV schaffte am Samstagabend, was 16 Monate lang keinem anderen Team mehr gelungen ist: Die Elf von Trainer Karim Matmour schlug den Neuling SC Pfullendorf in dessen Geberit-Arena ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Tsolakis rettet dem OFV einen Punkt

Der Offenburger FV bliebt in der Fußball-Verbandsliga weiter ungeschlagen. Gestern erkämpften sich die Ortenauer ein 2:2 beim SV Mörsch. Lange Zeit sah es bei einem 0:2-Rückstand nicht gut aus für ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

OFV fährt mit breiter Brust zu Ex-Spieler Patrick Anstett

Nach dem kräftezehrenden Pokalhit gegen den Kehler FV am Mittwochabend, den das Team von Florian Kneuker nach Elfmeterschießen mit 5:4 für sich entscheiden konnte, trifft der Offenburger FV am Sonntag (15 Uhr) im Sandgrubestadion auf den kampfstarken Tabellensiebten der Fußball-Verbandsliga, 1. SV Mörsch.

Nach einem gelungenen Saisonstart mit zwei Siegen gegen Endingen (4:0) ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Punktloser SC Lahr im Heimspiel in der Pflicht

Noch ist aus Sicht von Fußball-Verbandsligist SC Lahr nicht allzu viel passiert. Die zweite Pokalrunde wurde erreicht, in der Liga ist das Konto nach zwei Spieltagen allerdings noch komplett leer. Das soll sich am Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen den SV 08 Kuppenheim (4 Punkte) möglichst ändern. 

Heimpunkte gegen den SV Kuppenheim sind beim SC Lahr fest ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV fertigt den Tabellenführer mit 5:0 ab

Vor 272 Zuschauern besiegte der Offenburger FV bei hochsommerlichen 30 Grad im Karl-Heitz-Stadion den bisherigen Verbandsliga-Tabellenführer FV Lörrach-Brombach  in einer hochklassigen und äußerst fair geführten Begegnung verdient mit 5:0 (4:0).Durch ... mehr »

Top-Torjäger der Liga

1. Marco Senftleber (Freiburger FC) 9
2. Fabian Herrmann (Offenburger FV) 8
3. Silvio Battaglia (1. FC Rielasingen-Arlen) 7
Tobias Krüger (FC Radolfzell) 7
5. Robin Niedhardt (FC Radolfzell) 6
Nedzad Plavci (1. FC Rielasingen-Arlen) 6
7. Marco Petereit (Offenburger FV) 5
Martin Fischer (FSV Rot-Weiß Stegen) 5
9. Sandro Rautenberg (FC Waldkirch) 4
Nils Mayer (FC Auggen) 4
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!