U13 des Offenburger FV brilliert gegen Bundesliga-Nachwuchs
Stolz durften die Jungs des OFV beim Harres-Cup mit dem großen Siegerpokal posieren. Bildquelle Verein

Von den Postern in der Harres-Halle lächelten die ehemaligen Teilnehmer und heutigen Nationalspieler Sami Khedira, Timo Werner sowie Bernd Leno und zeugten von der langen Tradition des seit 25 Jahren ausgetragenen und erstklassig besetzten Harres-Cup in St. Leon-Rot.

Die letzten Male hießen die Sieger SC Freiburg, FSV Frankfurt und Karlsruher SC. Diesmal zeichneten sich die Kicker des Offenburger FV aus und gewannen den gewaltigen, etwa ein Meter großen Pokal. 

In dem mit 20 Mannschaften besetzten Turnier blieben die Offenburger ungeschlagen. Im Halbfinale besiegten sie in einem spannenden Match Darmstadt 98 mit 1:0 und schafften im Anschluss mit einem überzeugenden 3:0 die Sensation gegen den Karlsruher SC. Torschützen in dem Spiel waren Luca Bergmann, Silas Meier und Torwart  Lennox Mantel, der dadurch im Turnier mehr Tore selber schoss als kassierte, denn der OFV gewann mit der beeindruckenden Differenz von 19:0 Toren. 

Doch der Turniersieg am Sonntag war nur der Höhepunkt einer insgesamt erfolgreichen Woche zum Jahresbeginn, denn bereits zwei Tage zuvor bewiesen die Offenburger, dass sie zu den Topmannschaften ihrer Altersklasse in Süddeutschland gehören - wie das Team auch beim Turnier im schwäbischen Waldstetten gezeigt hatte. 

Starker Torhüter Jonas Veilandics-Wetzel
Mit Siegen gegen den 1. FC Heidenheim, FC Ingolstadt und VfB Stuttgart qualifizierten sich die Jungs als Gruppenzweiter für das Viertelfinale hinter Mainz 05. Dort konnte der SSV Reutlingen 2:1 glücklich niedergerungen werden - dank einer herausragenden Torhüterleistung von Jonas Veilandics-Wetzel, der nach dem Turnier als bester Torhüter ausgezeichnet worden ist. 

Im Halbfinale gegen den VfB Stuttgart mussten sich die Offenburger erst nach einem Gegentor in der letzten Minute geschlagen geben. Der Sieg um Platz drei gegen Heidenheim war da nur wenig Trost. Doch zwei Tage später beim Harres-Cup machten es die Jungs besser. 

Ständiger Austausch mit der Freiburger Fußballschule
Nicht erst nach diesen Vorstellungen bleibt die Erkenntnis, dass beim OFV seit Jahren hervorragende Jugendarbeit geleistet wird. Als Partnerverein des SC Freiburg profitiert der OFV vom ständigen Austausch mit der Freiburger Fußballschule und ermöglicht es so talentierten Spielern aus der Ortenau, sich weiterzuentwickeln. Vergleiche mit den Leistungszentren verschiedener Bundesligavereinen machen dies immer wieder deutlich.

 


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!