SV Linx gegen FC Denzlingen beim Sportfest in Bühl
Der Linxer Trainer Sascha Reiß ist mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung sehr zufrieden. Bildquelle Peter Heck

Zu einem fußballerischen Leckerbissen kommt es im Rahmen des Bühler Sportfestes, wenn sich am Sonntag um 16.30 Uhr Oberliga-Aufsteiger SV Linx und Verbandsligist FC Denzlingen gegenüberstehen.

Beide Teams kennen sich aus gemeinsamen Verbandsliga-Zeiten. In der vergangenen Saison konnten die Linxer die Begegnungen gegen Denzlingen knapp für sich entscheiden. Beide Teams standen sich zudem im Pokal-Halbfinale gegenüber, das Linx auf dem Weg zum Titel erst in der Verlängerung gewann. »Wir freuen uns auf das Testspiel in Bühl, wo wir schon einige Male beim Sportfest aufgelaufen sind«, so der sportliche Leiter des SV Linx, Eric Ehle.

Ohne Dussot und Henkel

»Das ist ein weiterer guter Test für unsere Mannschaft im Hinblick auf die Oberliga-Saison. Wir sind mit dem Verlauf der Vorbereitung bisher sehr zufrieden«, ist der Linxer Trainer Sascha Reiß voll des Lobes über das Engagement in der Truppe. »Bis auf Jean Gabriel Dussot und Piakai Henkel sind alle Spieler an Bord und präsentieren sich in guter Form«, erklärt Reiß, der besonders erfreut über die jungen Spieler wie Lukas Raabe, Jannik Schwörer und Dominik Kaiser ist: »Dieses Trio hat schon kräftig Pluspunkte gesammelt.« 

Gegner im Umbruch

Der Gegner FC Denzlingen hat eine turbulente Saison hinter sich und will wieder in ruhigeres Fahrwasser gelangen. Der sportliche Leiter Stefan Gerber spricht von einem »kompletten Umbruch«. Zahlreiche Abgänge wurden durch acht Neuzugänge kompensiert. Das sehr junge Team wird vom neuen Coach Horst Bühler trainiert. In den Reihen der Denzlinger stehen ehemalige Profis wie Johannes Fiand und Dominik Bergdorf. 

Der Linxer Trainer Sascha Reiß erwartet von Denzlingen einiges: »Sie verfügen über ein technisch hervorragendes Kollektiv mit tollen Einzelspielern.« Mit einem guten Auftritt in Bühl wollen die Linxer für die kommenden Aufgaben im SBFV-Pokal beim Landesligisten TSV Loffenau (8. August), in der Oberliga gegen den SV Spielberg (11. August) und beim großen Highlight im DFB-Pokal gegen Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg (18. August/15.30 Uhr im Kehler Rheinstadion) Sebstvertrauen tanken.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!