Nach der U19 steigt auch die U15 des OFV ab
Sawa Ell bescheinigte seinem U15-Team zum Abschluss noch mal eine gute Leistung. Bildquelle Ulrich Marx

Nach dem sechsten Jahr müssen sich die C-Junioren des Offenburger FV aus der Oberliga Baden-Württemberg verabschieden. Selbst ein Sieg am letzten Spieltag beim Meister 1. FC Heidenheim hätte angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz nicht zum Ligaverbleib gereicht.

<p>»Wir haben den Klassenerhalt nicht heute verpasst, sondern anfangs der Rückrunde, als wir in Pforzheim und in Ravensburg verloren haben«, sagte Trainer Sawa Ell: »Am Samstag haben wir ein gutes Spiel gemacht, obwohl Heidenheim uns von Anfang an attackiert hat.«<br /> Aaron Leyhr erzielte schon früh die Führung für die Heidenheimer (5.), doch John Mellert nach Zuspiel von Torben Stockburger (51.) und Steven Haug drehten die Partie (59.).</p> <p>»Für Heidenheim ging es um nichts mehr, aber da wurde es hektisch, die wollten unbedingt gewinnen«, sagte Ell. Wieder Leyhr gelang der Ausgleich (66.), und weil der OFV alles nach vorne warf, schloss Timm Hammel in der Nachspielzeit einen Konter zum 3:2 für Heidenheim ab. Magnus Falk netzte anschließend noch zum 3:3 ein, doch der Treffer wurde nicht gegeben. So steigt der OFV nach sechs Oberliga-Jahren ab, doch Ell macht dem Team ein Kompliment: »Uns hat oft das Glück gefehlt. Aber die Mannschaft hat immer gekämpft, gerade auch in den letzten Spielen, da haben wir alles reingehängt, auch wenn es nicht gereicht hat.«<br />  <br /><strong>U15: Heidenheim - OFV 3:2 (1:0)<br /> OFV</strong>: Knöller - Lochner (68. Falk), Vaiou, Schumacher, Olbrisch, Pfaff, Stockburger, Haug, Müller, Mellert, Pivazi<br /> Tore: 1:0 Leyhr (5.), 1:1 Mellert (51.), 1:2 Haug (59.), 2:2 Leyhr (66.), 3:2 Hammel (70.+3)<br /><strong> <br /> U19: Nur ein Punkt</strong><br /> Die A-Junioren des Offenburger FV verloren ihr letztes Oberliga-Spiel mit 0:3 beim Vorletzten Freiburger FC und steigen nun mit einem Punkt in die Verbandsliga ab, nachdem sie im Pokal-Halbfinale noch 4:2 gegen den FFC gewinnen konnten.</p> <p> »Aufgrund mangelnder Einstellung und Personal war nichts mehr drin«, sagte Trainer Dominic Künstle, der mit ansehen musste, wie Josiah Daniel mit einem Doppelpack in der ersten Hälfte die Weichen für den Freiburger Sieg stellte (15./38.). Mario Subaric machte dann kurz vor Schluss alles klar (82.).</p> <p> Da auch der 1. CfR Pforzheim gewinnen konnte, steigt neben dem OFV auch der FFC ab - somit sind die beiden südbadischen Teams die einzigen Absteiger. Künstle, der von Saisonbeginn an überwiegend Spieler des jüngeren Jahrgangs zur Verfügung hatte und immer wieder ältere Akteure an die erste Mannschaft abstellen musste, richtete zum Abschied noch ein paar Worte an Nachfolger Jonas Leopold: »Ich hoffe für ihn, dass er einen guten Kader hat und den direkten Wiederaufstieg packt.«<br />  <br /><strong>U19: Freiburger FC - OFV 3:0 (2:0)<br /> OFV: </strong>Schmidt - Matthäi, Schmider, Harter, Leist, Osmanov, Heilmann, Kadrija (69. Gbajie), Obame (77. Maltev), Yildirim (29. Keskin), Eschbach<br /> Tore: 1:0 Daniel (15.), 2:0 Daniel (38.), 3:0 Subaric (82.)</p> <p> </p>


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!