Gengenbach gegen Ata Spor ein 50:50-Spiel
Das Trainerteam Ralf Schindler (l.) und David Halsinger (r.) vom SV Gengenbach möchten am Sonntag den ersten Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Zwei Spiele trennen die beiden Vizemeister der Fußball-Kreisliga B, SV Gengenbach (Staffel III) und FV Ata Spor Offenburg (Staffel II), vom Aufstieg in die A-Klasse. Im Hinspiel am Sonntag (15 Uhr) will der SV Gengenbach zu Hause den Grundstein für den Aufstieg legen, bei Ata Spor setzt man unterdessen auf die Erfahrungen aus der Vorsaison.

Denn bereits vor einem Jahr kratzten die Offenburger an der Tür zur A-Klasse, mussten damals jedoch nach Hinund Rückspiel dem FC Ottenheim den Vortritt lassen. »Unsere junge Mannschaft war damals sehr nervös. Mittlerweile sind wir gestandener. Außerdem ist es ein Vorteil, das Rückspiel zu Hause zu bestreiten«, hofft Spielertrainer Selim Sengül, der lediglich auf den Langzeitverletzten Unal Ulay verzichten muss, auf einen positiveren Ausgang. Der knapp verpasste Meistertitel hinter dem SV Kork sei »sehr ärgerlich« gewesen, doch Sengül und Co. glauben gegen Gengenbach an ihre Chance:
»Der Gegner hat sehr viel Qualität in seinen Reihen, doch man darf uns nicht unterschätzen. Es gibt keinen Favoriten.«

Der Gastgeber aus Gengenbach hatte sich nach einer großen Rückholaktion ehemaliger SVG-Spieler wie Spielertrainer David Halsinger oder Timo Waslikowski den direkten Aufstieg zum Ziel gesetzt, musste aber dem SV Schapbach den Vortritt lassen. »Wir waren nicht konstant genug, haben uns mittlerweile aber gefunden und wollen unser Ziel nun über den Umweg Aufstiegsspiele erreichen«, erklärt Halsinger, der von einem »Fifty-fifty-Spiel« spricht und auf die höherklassige Erfahrung einiger seiner Spieler setzt. »Ata Spor hat gute Einzelspieler wie Burak Kaan Kelleci oder Selim Sengül. Wenn wir unser Spiel auf den Platz bringen, bin ich aber absolut überzeugt, dass wir aufsteigen.« Personell kann Halsinger wohl aus dem Vollen schöpfen.

Das Rückspiel findet am Samstag, 16. Juni (18 Uhr) auf dem Sportplatz am Sägeteich (Zähringerstraße 40) statt.
 


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!