Oberliga Baden-Württemberg 
SV Oberachern will den Tabellenführer ärgern
Der Einsatz von Torwart Julien Guthleber (l.) für den SV Oberachern ist noch fraglich. Bildquelle Peter Heck
Am Samstag gegen TSG Balingen

Für den SV Oberachern kommt es in der Fußball-Oberliga derzeit knüppeldick. Nach dem 0:0 gegen den Tabellenzweiten FC Villingen und dem 0:4 beim fünftplatzierten SGV Freiberg gastiert am Samstag (15 Uhr) Spitzenreiter TSG Balingen am Waldsee. Auf Trainer Marc Lerandy und sein Team wartet also erneut eine äußerst schwere Aufgabe. »Freiberg war uns in fast allen Belangen einen Schritt voraus. Es war eine hochverdiente Niederlage, aus der wir viel lernen konnten«, analysierte der SVO-Coach die deutliche Pleite vom letzten Samstag. Ohne eine deutliche Leistungssteigerung stehen seine Jungs auch im kommenden Heimspiel auf verlorenem Posten, denn Tabellenführer Balingen reist mit deutlich Rückenwind an. 25 Punkte holten die Württemberger aus den jüngsten neun Partien. Lerandy kennt die Stärken der TSG sehr genau: »Die TSG Balingen ist von ihrer Spielanlage wohl die stärkste Mannschaft aktuell. Ihre gut abgestimmten Konter sind in dieser Liga jedem bekannt und nur sehr schwer zu verteidigen.« Das 1:1 im Hinspiel und die zweitbeste Heimbilanz der Liga sollte den Oberachernen das Selbstvertrauen für eine mögliche Überraschung geben. »Wenn wir alles abarbeiten, was uns in dieser Runde so stark gemacht hat, können wir der TSG einen guten Kampf anbieten«, ist Lerandy überzeugt. Fraglich ist noch der Einsatz von Luca Fritz (Grippe) und Julien Guthleber (muskuläre Probleme). Außerdem fehlt weiterhin Diogo Carolina (Aufbautraining).

 

22. Spieltag Oberliga Baden-Württemberg

Samstag, 15 Uhr:
SGV Freiberg - FC 08 Villingen
SV Sandhausen II %uFFFD Karlsruher SC II
Neckarsulmer SU - FC Nöttingen
1. CfR Pforzheim - 1. Göppinger SV
SV Oberachern - TSG Balingen
FSV Bissingen - FV Ravensburg
FC Astoria Walldorf II - Bahlinger SC
SV Spielberg - TSG Weinheim
 

Sonntag, 12.30 Uhr:
TSG Backnang - SSV Reutlingen


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!