Oberliga Baden-Württemberg 
-Eiskalte- U15 des OFV erobert Spitze
Sawa Ell legte mit seinem Team einen Traumstart hin. Bildquelle Ulrich Marx

Einen perfekten Saisonauftakt haben die C-Junioren des Offenburger FV in der Oberliga Baden-Württemberg hingelegt: Gegen den 1. CfR Pforzheim siegte der OFV mit 5:2 und ist Tabellenführer.

 

»Das Spiel war nicht so einfach wie das Ergebnis klingt. Der Gegner war gleichwertig«, sagte OFV-Trainer Sawa Ell und fügte hinzu: »Aber wir waren eiskalt und haben aus fünf Chancen fünf Tore gemacht.«

Den Anfang gab es bereits nach acht Minuten: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte der OFV über zwei Stationen schnell nach vorne, und Torben Stockburger bezwang frei vor dem Tor CfR-Keeper Yannic Cleves zum 1:0. Dem direkt darauf folgenden 2:0 ging ein Ballverlust der Pforzheimer Defensive voraus: Ole Müller nutzte diesen und überlupfte Cleves zum 2:0 (11.).

Direkt nach der Pause kam Pforzheim nach einem Freistoß und einem Treffer von Benjamin Miller wieder auf 1:2 heran (38.), der OFV stellte den alten Abstand aber sofort wieder her: John Mellert setzte sich im Eins-gegen-Eins auf der linken Seite durch und passte von der Grundlinie zurück zu Mohamad Ahmadi, der zum 3:1 einschob (42.).

Simon Pfaff sorgte mit einem Schuss aus rund 25 Metern aus vollem Lauf mit dem 4:1 dann schon für die Vorentscheidung (48.), ehe Laurenziu Biemel zehn Minuten vor Ende wiederum nach einem Freistoß zum 2:4 verkürzte (60.). Ein Konter über die rechte Seite machte dann alles klar: Stockburger überlief nach Pass von Julius Lochner die Abwehr und passte quer zu Mellert, der das 5:2 erzielte (62.).

Nach dem starken Start reisen die Offenburger am Samstag zum FC Astoria Walldorf, den Ell als Geheimfavorit auf den Regionalliga-Aufstieg bezeichnet.

OFV - 1. CfR Pforzheim 5:2 (2:0)
OFV:
Knöller - Lochner, Trenkle (41. Qorraj), Vaiou, Mellert (63. Olajos), Müller, Stockburger (67. Zähringer), Olbrisch, Pfaff, Ahmadi (68. Schumacher), Haug.
Tore: 1:0 Stockburger (8.), 2:0 O. Müller (11.), 2:1 B. Miller (38.), 3:1 Ahmadi (42.), 4:1 Pfaff (48.), 4:2 Biemel (60.), 5:2 Mellert (62.).

 


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!