Kreisliga B Staffel III 
FC Fischerbach fordert drei Punkte am grünen Tisch
Eine Szene aus dem Spiel zwischen dem FC Fischerbach und dem SV Gengenbach, das am 6. August mit 0:5 endete. Allerdings hatte der SVG einen Spieler eingesetzt, der eigentlich noch gesperrt war wegen einer Strafe aus der Vorsaison bei einem anderen Verein. Bildquelle Marc Faltin

Der FC Fischerbach und der SV Dörlinbach beantragen beim Fußballverband jeweils drei Punkte am grünen Tisch gegen den SV Gengenbach, Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B III. Nach OT-Anfrage am Dienstag erklärte Harald Bächle, Sportvorstand des FCF, beide Vereine seien sich einig, dass die vom Verband in den Raum gestellten beiden Wiederholungsspiele zu wenig seien. Denn jeder Verein sei mitverantwortlich, so Bächle, ob ein Spieler einsatzberechtigt sei.

»Selbst verantwortlich«

Auf dem elektronischen Spielberichtsbogen, den die Vereine online zu stellen haben, erscheine schließlich dieser Hinweis: »Bitte beachten Sie: Die Anzeige der Sperren ist eventuell nicht vollständig, wegen unbekannter Sperren aus anderen Ligen, nicht freigegebenen Spielberichten oder aus technischen Gründen. Die Vereine sind für die Einhaltung der Sperren selbst verantwortlich«.
In der Vorwoche hatte der Bezirk Offenburg des Südbadischen Fußball-Verbands bekanntlich mitgeteilt: »Die Punktspiele FC Fischerbach ? SV Gengenbach (0:5) und SV Gengenbach ? SV Dörlinbach (2:1) werden auf Antrag der Verlierer nochmals neu angesetzt. Einem Spieler des SV Gengenbach wurde irrtümlich durch den Bezirksfußballausschuss nach einer Sperrstrafe aus der vergangenen Saison vorzeitig das Spielrecht erteilt. Der Spieler hatte in der Sommerpause einen Vereinswechsel vorgenommen. Die gegen den Spieler verhängte Sperrstrafe aus der Landesliga war bei der Spielrechtserteilung noch nicht komplett verbüßt«. Aufgrund unklarer Verfahrensunterlagen kam es nach Bezirksangaben zu diesem Irrtum. Der FC Fischerbach und der SV Dörlinbach hatten bis Dienstag Zeit, ein jeweiliges Wiederholungsspiel zu beantragen.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!