Kreisliga B Staffel II 
Ata Spor Offenburg momentan unbesiegbar!
Ata Spor Offenburg gewinnt auch Topspiel gegen den SV Kork.
2 Asik-Tore als Korkenzieher im Topspiel

Im Spitzenspiel des Ersten gegen den Zweiten in der Kreisliga B Staffel 2 trafen die beiden  besten Abwehrreihen der Staffel aufeinander. Der SV Kork gastierte am Sägeteich beim Klassenprimus Ataspor Offenburg. Von Anfang an war Spannung im Spiel und es gab viele Zweikämpfe. Beide Abwehrreihen standen kompakt, so dass es zu Beginn ausser Standards keine zwingenden Chancen gab. Die Hausherren waren feldüberlegen und versuchten immer wieder das Spiel zu machen, waren aber manchmal etwas zu überhastet und eigensinnig. Kork versuchte nach Ballverlusten schnell zum Abschluss zu kommen, aber auch hier war kein Durchkommen. Das Spiel wurde immer wieder von kleineren Fouls unterbrochen und der Schiedsrichter musste die gelbe Karte öfter mal ziehen. Zur Halbzeit stand es 0:0. In der zweiten Halbzeit gab es kurz nach Wiederanpfiff ca. 25 Meter vor dem Gästetor ein Foulspiel und demzufolge die gelb-rote Karte für den Korker Verteidiger. Mit der Überzahl im Rücken drängten die Gastgeber nun noch mehr auf den Sieg und spielten Offensivaktionen auch besser aus. Aytac Kaya wurde in der 65. Minute kurz vor dem Torschuss im 5 Meter Raum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte berechtigt auf den Punkt. Toptorjäger Fatih Asik ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss den Ball platziert ins linke Eck. Keine zwei Minuten später lieferte Aytac Kaya einen Traumpass in den Lauf von Fatih Asik der alleine auf den Torhüter zulaufen konnte. Zuerst parierte der gute Gästekeeper den Lupfer aber Asik lief nach und brachte den Ball zum 2:0 im Kasten unter. Dieser Doppelschlag ließ die Gäste  erstarren. Danach gab es weitere hochwertige Chancen für Ataspor, unter anderem einen weiteren Elfer, jedoch konnte der Gästetorwart diesen Schuss halten. Ein höherer Sieg entspräche jedoch nicht dem Spielverlauf, so dass es beim verdienten 2:0 Sieg blieb. Durch den Sieg über den direkten Konkurrenten haben die Offenburger ihre Tabellenführung ausbauen können. Der neue Zweite aus Willstätt liegt nun 7 Punkte hinter Ataspor, dahinter mit 8 Punkten Abstand Kehl-Sundheim und Kork.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!