Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: DJK Prinzbach steht unter Zugzwang
Der SV Kippenheim möchte gegen den SC Kuhbach-Reichenbach punkten.

Kippenheim – Kuhbach-Reichenbach 

Der SC Kuhbach-Reichenbach heimste vergangenen Sonntag einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen den Tabellensechsten SV Mühlenbach ein und blieb damit auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. In der Tabelle rangiert das Team um Trainer Fabian Kaiser mit 26 Punkten auf dem elften Rang. Ein wegweisendes Duell erwartet die Schuttertäler heute Abend beim Schlusslicht in Kippenheim. Drei Punkte müssen her, um sich im Abstiegskampf ein noch größeres Polster zu verschaffen.

 

Grafenhausen – Nonnenweier-Allm.

Im Großen und Ganzen war Sebastian Blum, Trainer der SG Nonnenweier-Allmannsweier, mit der Punkteteilung beim 1:1 gegen Münchweier zufrieden: »Das Unentschieden geht in Ordnung.« Heute tritt der Tabellenzweite aus Schwanau beim Aufsteiger in Grafenhausen an. »Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie vergangenes Wochenende, der Gegner wird präsent sein und sich zu keinem Zeitpunkt aufgeben«, so Blum, der den Fokus in erster Linie auf die Abwehrleistung legt: »Wir müssen kompakt verteidigen und im Spiel nach vorne wieder präziser abschließen.«

 

 

Prinzbach – Altdorf II 

Von einer ärgerlichen Niederlage sprach Prinzbachs Spielertrainer Benjamin Ziegler nach dem 1:3 gegen Aufsteiger Grafenhausen: »Wir sind im Moment vor dem gegnerischen Tor einfach nicht konzentriert genug und lassen zu viele Torchancen liegen.« Auch im Nachholspiel gegen den FSV Altdorf II erwartet er eine schwierige, aber lösbare Aufgabe. »Bei einem Reserveteam haben wir keine Ahnung, wer am Ende auf dem Feld steht. Da müssen wir uns überraschen lassen«, so der Coach, der seinen Fokus vor heimischem Publikum auf die Chancenverwertung legt und zugleich auf die Rückkehr einiger angeschlagener Spieler hofft.

 

SV Steinach – SV Oberwolfach II

Nullnummern gab es zuletzt für beide Teams. Der SV Steinach ging beim Schlusslicht SV Kippenheim mit 0:0 vom Platz, der SVO II beim SC Orschweier. Für die Oberwolfacher Reserve um Trainer Rainer Fleig ist das Punkten umso wichtiger, denn der Klassenerhalt ist längst nicht gesichert. Beim in diesem Jahr äußerst erfolgreichen SVS von Coach Markus Armbruster könnte rein rechnerisch nach oben sogar noch was gehen. Der Zeller FV (1./50/23) führt nach dem 3:0 über Altdorf II die Tabelle weiter an, Nonnenweier-Allmannsweier (2./44/20) ließ zuletzt Federn beim 1:1 gegen Münchweier, Kirnbach punktete dreifach beim 2:1 in Nordrach (3./43/22) und Orschweier (4./38/21) ist nach dem torlosen Remis gegen Oberwolfach II nur noch einen Zähler vor den Steinachern.

 


SV Mühlenbach – SC Orschweier

Für den SVM gab es mit dem 0:2 beim SC KuhbachReichenbach die nächste Enttäuschung. Für die Jungs von Trainer Stephan Schmid wird es schwer, dem SCO »mit seiner gut besetzten Offensive« einen Dreier abzuluchsen und ihn hinter sich zu lassen. Doch es gilt, endlich in die Erfolgsspur zurückzufinden. Deshalb lautet Schmids klare Ansage: »Die individuellen Fehler abstellen, die uns in den letzten Wochen in großer Häufigkeit unterlaufen sind«.

 


VfR Hornberg – SV Münchweier

Auch der VfR Hornberg musste sich mit einem 0:0 im Derby in Schiltach begnügen. »Ein spannendes Spiel, von den klaren Chancen her hätten wir gewinnen müssen«, blickt VfR-Trainer Francisco Sanchez zurück. Mit einem Dreier gegen Münchweier könnte der Aufsteiger den Tabellennachbar samt Schiltach (7./31/22) überholen und sich den Platz im vorderen Mittelfeld sichern. Der VfR will daheim nichts anbrennen lassen und gewinnen. »Das wird gegen diese robuste Mannschaft mit starker Offensive alles andere als leicht«, so Sanchez. Zudem muss er auf einige Kicker verzichten, die unter der Woche beruflich verhindert sind.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!