Landesliga 1 
SV Freistett verstärkt seinen Spielerkader
Der 23-jährige Alain Nunoo vom LS Molsheim (Frankreich) soll die Defensive beim SV Freistett verstärken. Bildquelle Sebastian Schmitt

 

Nachdem Fußball-Landesligist SV Freistett mit "Urgestein" Fabian Richardt (Spielertrainer FV Bottenau), Emanuel Buß (SV Oberachern) und Dennis Kaiser (pausiert privat- und berufsbedingt) drei Abgänge zu verzeichnen hat, wurde der Kader des Landesliga- und Kreisliga-A-Teams noch einmal erweitert.

Mit dem 23-jährigen Alain Nunoo verstärkt der SV Freistett seine Defensive. Der Neuzugang wurde in Karlsruhe geboren und spricht fließend deutsch. Er wechselt vom LS Molsheim (Frankreich) nach Freistett. Mit Nicolas Longo wechselt ein variabler Linksfuß vom FC Rot (Heidelberg) zum SVF. Der 26-Jährige studiert an der Hochschule in Kehl und fand in Freistett seine neue sportliche Heimat. Bei den letzten beiden Saisonspielen des SV Freistett II war er bereits im Einsatz.

Vom SV Leutesheim wechselt Marco Zier nach Freistett. Der 19-Jährige stammt aus der Jugend der SG Rheinau und erzielte in seinem ersten Seniorenjahr zehn Tore in der A-Liga Nord. Aus Diersheim kommt David Reichmann. Er setzt die "Reichmann-Tradition" beim SV Freistett fort und wird künftig auch von seinem Cousin Sven Reichmann trainiert. Papa Armin Reichmann begleitete die SVF-Erfolgsgeschichte in der Vergangenheit als Trainer der ersten Mannschaft, die er in die Bezirksliga führte.

Aus der A-Jugend des SC Lahr wechselt Cedric Engel ins Friedrich-Stephan-Stadion, der seine fußballerischen Talente bereits im Trainingsbetrieb des SVF unter Beweis stellen konnte. Tobias Jülg und Christian Schulz verstärken den SVF auf der Torhüterposition.

Durch den Weggang von Emanuel Buß (SV Oberachern) und der Kreuzbandverletzung von Nachwuchskeeper Lukas Lindenmeier, herrschte großer Bedarf auf dieser Position. Mit Tobias Jülg (31 Jahre) und Christian Schulz (25 Jahre) konnte man zwei ambitionierte Keeper verpflichten, die zusammen mit Sebastian Schuck das Torhüterteam vervollständigen. Jülg wechselt vom SV Fautenbach nach Freistett, kurierte zuletzt jedoch eine Kreuzbandverletzung aus, die bis zum Trainingsstart alings ausgeheilt sein sollte. Christian Schulz kommt vom SV Leutesheim in die Rheinau-Metropole.

Trainingsauftakt und Kaderpräsentation beim SVF sind am 9. Juli im Friedrich-Stephan-Stadion.

 


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!