2. Bundesliga 
Zweite Hausaufgabe für SC Sand II
Im Duell mit dem SV 67 Weinberg hofft Neuling SC Sand II am Sonntag auf die ersten Zähler. Bildquelle Künster
Vier Mannschaften sind nach zwei Spieltagen der 2. Frauenfußball-Bundesliga Süd noch ohne Punktgewinn. Am Sonntag um 14 Uhr stehen sich mit Aufsteiger SC Sand II und dem SV 67 Weinberg zwei dieser Teams im Sander Orsay-Stadion gegenüber.

Gut gespielt und doch verloren. Die Sander Reserve hatte im ersten Auswärtsspiel bei Schott Mainz zumindest das Unentschieden in Reichweite. Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen so einen starken Gegner wieder ins Spiel finden können sagte SC-Trainerin Fabienne Breisacher und fügte hinzu: Das wird uns Auftrieb und Selbstvertrauen geben. Allerdings müsse die Mannschaft in jedem Spiel so kompakt und aggressiv agieren, sonst haben wir in dieser Liga gegen keinen Gegner eine Chance.


Gegen den ebenfalls punktlosen Tabellennachbarn Weinberg soll nun etwas Zählbares erreicht werden. Geschenkt würde der Mannschaft nichts, aber zum angestrebten Punktgewinn müssen auch die sich bietenden Chancen genutzt werden, so Fabienne Breisacher. Die Mannschaft sei gegenüber dem Saisonstart mit der Niederlage gegen den 1. FC Köln auch taktisch auf einem guten Weg, was aber noch nicht belohnt wurde. Daher sei mindestens ein Punktgewinn gegen Weinberg in Verbindung mit einer guten Leistung das vorrangige Ziel.

Vom Kader her sind alle Spielerinnen einsatzbereit. Wie schon gegen Mainz hängt es davon ab, wer aus der ersten Mannschaft, die am Sonntag in Mönchengladbach spielt, Praxis in der Zweiten sammeln soll.


Top-Torjger der Liga

1. Mikael Ishak (1. FC Nürnberg) 11
2. Marvin Ducksch (Holstein Kiel) 10
Sebastian Polter (1. FC Union Berlin) 10
4. Dominick Drexler (Holstein Kiel) 8
5. Andreas Voglsammer (DSC Arminia Bielefeld) 7
6. Rouwen Hennings (Fortuna Düsseldorf) 6
Hanno Behrens (1. FC Nürnberg) 6
Sonny Kittel (FC Ingolstadt) 6
Cedric Teuchert (1. FC Nürnberg) 6
Lucas Höler (SV Sandhausen) 6
Werde Teil der Fuball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prmien!