Bezirksliga Herren 
Bezirksliga: Nur SC Lahr II ohne Punktverlust
Die Offenburger Waldemar Kraus und Torwart Mike Baudendistel in Aktion gegen den SV Oberharmersbach um Manuel Jilg (vorne). Bildquelle Ulrich Marx

Unterharmersbach und Oberschopfheim kassieren Heimniederlagen

U'harmersb. - Elgersweier 3:4

Es war ein wildes Spiel in Unterharmersbach, das für die Eichhorn-Truppe mit einer Niederlage endete. Dabei begann es wie erwartet: Alender sorgte für die frühe Führung. Doch was sich danach in den Reihen des FVU an individuellen Fehlern abspielte, ist kaum zu beschreiben. Innerhalb von zehn Minuten kassierte man vier Treffer. Nach dem Wiederbeginn bewies Unterharmersbach zwar Moral, aber mehr als der Anschluss zum 3:4 war nicht mehr drin.

Tore: 1:0 Alender (6.), 1:1 Bischler (12.), 1:2 Heine (14.), 1:3 Heine (18.), 1:4 Bischler (21.), 2:4 Bühler (54.), 3:4 Ben-Aissa (58.)

 

Niederschopfheim - Zell a. H. 2:2

Der Aufsteiger nahm beim Gastspiel in Niederschopfheim durch ein Last-Minute-Tor von Stein einen Zähler mit auf die Heimreise. Der SVN mußte nach zwei knappen Siegen in Folge damit erstmals einen Punkt abtreten. Yannik Götz brachte seine Farben in Führung, doch Zells Torjäger Gibbi Bah glich aus. Meller Aziz sorgte aber wieder für Feude im SVN-lager, als er kurz vor dem Pausenpfiff das 2:1 erzielte. Nach dem Seitenwechsel war es eine ausgeglichene Partie mit einem gerechten Endergebnis.

Tore: 1:0 Götz (17.), 1:1 Gibbi Bah (31.), 2:1 Aziz (44./Foulelfmeter), 2:2 Stein (90.+2)

 

Oberschopfheim - Willstätt 1:3

Nun hat es auch den SV Oberschopfheim erwischt. Die BruchElf musste sich vor eigenem Anhang erstmals geschlagen geben, was den gut gestarteten Neuling aber sicher nicht aus der Bahn werfen wird. Der effektiver aufspielende Gast lag zur Pause zwar mit 2:0 in Front, das Halbzeitergebnis war etwas schmeichelhaft. Die Hoffnungen auf die Wende zugunsten des SVO wurden dann durch Holms Anschlusstreffer genährt, doch es kam anders. In der Schlussphase schlug nämlich der VfR noch einmal eiskalt zu.

Tore: 0:1 Eigentor (45.), 0:2 Giragos (45.), 1:2 Holm (65.), 1:3 Kirschenmann (87.) - Gelb-Rote Karte: Semen (Willstätt/76.)

 

SC Lahr II - Ettenheim 4:1

Der FV Ettenheim wusste, dass wieder nur um den Klassenerhalt geht. Das bekamen die Rot-Weißen gestern auch in Lahr zu spüren. Ein Bulgakov-Doppelpack leitete den erwarteten Heimsieg der Lahrer U23 ein. Als dann nach einer halben Stunde das gastgebende Perspektivteam auf 3:0 erhöhte, war allen klar, dass der FVE auch beim dritte Saisonspiel den Kürzeren ziehen würde. Der Anschlusstreffer brachte Hoffnung, aber in der zweiten Halbzeit ließen die Lahrer nichts mehr anbrennen.

Tore: 1:0 Bulgakov (7.), 2:0 Bulgakov (14.), 3:0 Adda (30.), 3:1 Mühlhaus (65.), 4:1 Cantürk (72.)

 

SC Offenburg - Oberharmersb. 1:4

Lange Gesichter gestern Nachmittag beim SC Offenburg. Die Truppe von Serkan Nezirov musste sich in einem guten Bezirksligaspiel dem SV Oberharmersbach mehr als deutlich beugen. Beim Gast war von Beginn an deutlich zu spüren, dass man auswärts alle drei Zähler einfahren wollte. Nach Grüners zwischenzeitlichem Ausgleichstreffer keimte zwar wieder Hoffnung, doch bereits im Gegenzug stellte Haubold die Weichen auf Sieg. Tore: 0:1 G. Boser (19.), 1:1 Grüner (22.), 1:2 Haubold (23.), 1:3 Matth. Lehmann (27.), 1:4 G. Boser (64.)

 

Hausach - Seelbach 0:1

Der SV Hausach ist derzeit nicht gerade vom Glück verfolgt. Die Mannen um Dirk Rudhart mussten vor eigenem Publikum am späten Sonntagnachmittag mit dem knappsten aller Ergebnisse geschlagen vom Spielfeld. Nach ausgeglichener erster Hälfte war der SVH kurz nach dem Seitenwechsel einmal nicht im Bilde, so dass Gästespieler Sascha Roth das spielentscheidene Tor gelang. Je länger da Spiel dauerte, je mehr näherten sich die Hausach dem Ausgleich. Doch es sollte am Ende wieder mal nicht sein.

Tor: 0:1 Roth (51.)

 

Oberkirch - Rammersweier 1:2

In einer von beiden Seiten schwach geführten Begegnung kassierte Oberkirch die zweite Saisonniederlage in Folge und rutschte damit in den zweistelligen Tabellenbereich. Dem SVO gelang es einfach nicht in die Gänge zu kommen. Viel zu harm- und ideenlos agierten die Gelb-Schwarzen, die dazu noch unglücklicherweise bereits nach vier Minuten in Rückstand gerieten. Enrico Stein konnte das aber richten. Doch im zweiten Abschnitt nutzten die Gäste eine von wenigen Möglichkeiten zum nicht unverdienten Sieg.

Tore: 0:1 Hug (4.), 1:1 Stein (13.), 1:2 Siegmund (76.)

 

Durbachtal II - Sulz 1:1

Die Reserve des SC Durbachtal bot vor eigenem Anhang gegen den Favoriten Sulz eine ordentliche Leistung und wurde nach 90 Minuten auch mit dem ersten Treffer und dem ersten Punkgewinn der Saison belohnt. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, doch die Abwehr der Hausherren zeigte sich gut sortiert und ließ nicht allzu viel zu. Auch nach dem Wiederbeginn fehlte beim Gast, der auf Sieg spielte, der nötige Druck und das richtige Powerplay, um einen Dreier einfahren zu können. Die Konter des SC zwischendurch waren stets gefährlich.

Tore: 1:0 Meyer (33.), 1:1 Amfaal Fanneh (42.) - Gelb-Rote Karte: Vogt (Durbachtal/90.)

 

Oberwolfach - Haslach 4:1

Nach viertelstündiger Abtastphase übernahm der SVO die Kontrolle, scheiterte aber noch im Abschluss. In einer immer flotter werdenden Partie drängte Oberwolfach die Gäste mehr und mehr in die Defensive. Die Belohnung waren zwei Treffer kurz vor der Pause. Auch nach dem Wiederbeginn war der SVO im Vorwärtsgang und erzielte zwei weitere schöne Tore. Im Gefühl des sicheren Sieges war dann die Konzentration weg, so dass Baier mit dem Ehrentreffer noch Ergebniskosmetik betrieb.

Tore: 1:0 J. Wolf (39.), 2:0 Sum (45.), 3:0 J. Wolf (60.), 4:0 J. Echle (73.), 4:1 Baier (81.)


Top-Torjäger der Liga

1. Frederic Burger (SV Oberwolfach) 30
2. Jonas Wolf (SV Oberwolfach) 29
3. Stefan Schwarz (FV Unterharmersbach) 26
4. Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 23
5. Lars Bischler (VfR Elgersweier) 22
6. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
7. Fabian Kloos (FSV Seelbach) 19
Aliu Cisse (SC Offenburg) 19
Oissim Nabti (SV Niederschopfheim) 19
Michael Schwanz (FV Ettenheim) 19
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!