Bezirksliga Herren 
SV Haslach krönt gute Saison mit 4:2 gegen Ebersweier
Nach oben in die Landesliga geht es für Giulio Tamburello, der vom SV Haslach zum SC Hofstetten wechselt. Hier wird er von seinen Teamkameraden verabschiedet. Bildquelle Hans-Joachim Schmidt

Umrahmt von Ehrungen und Verabschiedungen entwickelte sich zwischen dem SV Haslach und FV Ebersweier eine unterhaltsame Begegnung zweier Mannschaften im gesicherten Mittelfeld, die der Gastgeber verdient mit 4:2 (1:1) gewann. Ein perfekter Abschluss einer guten Saison.

Für den Gast ging es dabei besser los, denn nach einem Fehlpass von Torhüter Dirk Armbruster auf Lukas Martin erzielte dieser schon in der 5. Minute das 0:1. Doch das war ein Weckruf für die Hansjakobstädter, die bereits in der 16. Minute ausglichen, als Gürkan Balta einen Ball in die Gasse spielte auf Patrick Schmidt, dessen Schuss konnte Torhüter Alexander Grimm abwehren, doch dann kam der Ball von Giulio Tamburello erneut zu Schmidt, der diesmal traf. Danach konnte Torhüter Armbruster seinen Fehler ausbügeln, als er gegen den durchgebrochenen Gino Lamm toll parierte. In der Folge riss der SVH die Partie an sich, doch im Abschluss fehlte das Quäntchen Glück. In der 45. Minute schien die Führung fällig, nach Foul im Strafraum von Matthias Dautner an Tamburello gab Schiedsrichter Gallus Strafstoß. Dies monierte Gästetrainer Torsten Eckert, der Schiedsrichter diskutierte längere Zeit mit ihm, die Ausführung des Strafstoßes verzögerte sich und das zehrte an der Konzentration von Balta, der den Ball an den Innenpfosten schoss.

Bei sommerlichen Temperaturen hielt die Rauer-Sür-Truppe das Tempo auch in der zweiten Halbzeit hoch und erhöhte durch die Einwechslung von Sven Schnaitter den Druck nach vorne, zumal im Mittelfeld Fabian Hauer, Giulio Negrini und Markus Hansmann das Spiel ankurbelten. Zwei perfekte Angriffe bescherten die Vorentscheidung. Zuerst spurtete Tamburello los und legte uneigennützig quer auf Balta, der in der 59. Minute mit dem 2:1 sein 25. Saisontor erzielte. Zwei Minuten später schickte Hauer dann Balta auf die Reise, der ebenfalls uneigennützig auflegte für Tamburello, der mühelos auf 3:1 erhöhte.

SVH-Torjäger zweimal uneigennützig

Die Chancen häuften sich, der Gast ließ nach. Dies nutzte Tamburello (71.) nach genauem Zuspiel von Negrini. Überlegt schob er den Ball in die lange Ecke und erzielte mit dem 4:1 seinen 20. Saisontreffer. Eine Minute später hatte Torhüter Armbruster seinen großen Auftritt. Nach einem Schuss aus der Drehung lenkte er den Ball reaktionsschnell an den Pfosten. Danach wurde Tamburello in seinem vorerst letzten Spiel für den SVH mit viel Applaus verabschiedet. Dass der Gast noch zum 4:2 kam, lag an einem gescheiterten Stopp-Versuch von Schnaitter, Marius Hauser bedankte sich in der 81. Minute.

 


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!