Bezirksliga Herren 
Bezirksliga: FV Sulz zieht in Relegation ein
Der Sulzer David Schönle wird nach seinem Siegtor in der 89. Minute gegen den SC Lahr II von den Fans gefeiert.
Neben Rust, Urloffen und Fautenbach steigt wohl auch Ichenheim ab

Ettenheim – Langenwinkel 1:1

Ettenheim erspielte im letzten Pflichtspiel gegen den Aufsteiger Langenwinkel mit dem 1:1 in der Nachspielzeit der Gewinn den erhofften Punkt und spielt damit auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga. Die Zuschauer sahen lange Zeit ein lockeres Geplänkel. Nach dem Wiederbeginn war Ettenheim etwas agiler doch in der Schlussphase legte der Favorit vor. Schrempp sorgte dann aber für Jubel auf Seiten der Hausherren.

Tore: 0:1 Moog (88.), 1:1 Schrempp (90.+3)

 

 


Niederschopfheim – Seelbach 1:1

Die Zuschauer in Niederschopfheim sahen einen typischen Sommerkick, bei dem es um nichts mehr ging. Lionel Labad brachte mit seinem 19. Treffer die Hausherren in Front. Die keinesfalls schlechter aufspielenden Gäste hatten ihre Sternstunde dann zehn Minuten vor dem Abpfiff: Lukas Schäfer gelang der verdiente Ausgleich. Das reichte für den FSV nicht ganz zum einstelligen Rang.

Tore: 1:0 Labad (30.), 1:1 Schä- fer (80.)

 

 


Rammersweier – Urloffen 7:2

Mit einem Offensiv-Feuerwerk gegen den Absteiger aus Urloffen verabschiedete sich der FV Rammersweier in die Sommerpause. Im letzten Pflichtspiel konnte die Truppe von Umberto Vulcano, der das Spiel seiner Schützlinge entspannt von außen betrachtete, nochmal vollauf überzeugen. Urloffen war ohne echte Chance und hatte sich sichtlich schon mit dem Abstieg abgefunden.

Tore: 1:0 Anzaldi (21.), 1:1 Schmidt (43.), 2:1 Hug (47.), 3:1 Hug (56.), 3:2 Schwab (56.), 4:2 Stroinoff (72.), 5:2 Hug (74.), 6:2 Cybard (76.), 7:2 Bierer (88.)

 


Haslach – Ebersweier 4:2

Die Kinzigtäler schenkten im letzten Saisonheimspiel den treuen Anhängern nochmals einen Dreier und beendeten das Spieljahr mit einem guten achten Tabellenrang. Doch der erste Torjubel gehörte den Gästen, die durch ihren treffsichersten Schützen Niklas Martin (16 Treffer) sehr früh in Führung gingen. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Die Entscheidung folgte nach einer Stunde, als Balta und Tamburello mit einem Doppelpack die Weichen auf Heimsieg stellten.

Tore: 0:1 Martin (5.), 1:1 Schmidt (16.), 2:1 Balta (59.), 3:1 G. Tamburello (61.), 4:1 G. Tamburello (73.), 4:2 Hauser (81.)

 

Sulz – Lahr II 2:1

Geschafft! Die Gelb-Schwarzen aus Sulz gewannen das Derby gegen die U23 des SCL sehr spät, aber nicht unverdient. Denn in den ersten 45 Minuten hatten die Hausherren mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen. Doch der Lahrer Dennis Schwarz konnte die FVS-Führung durch Krüger bald egalisieren. In Durchgang zwei war es eine ausgeglichene Partie, in der jetzt aber auch die Gäste ihre Möglichkeiten bekamen. Die Sulzer Zuschauer wurden auf eine harte Probe gestellt, durften Am Ende aber über den Einzug in die Relegation jubeln, wo es gegen den TSV Loffenau geht.

Tore: 1:0 Krüger (11.), 1:1 Schwarz (35.), 2:1 Schönle (89.)

 


Offenburg – Oberwolfach 1:2

Hätte der gastgebende SCO die guten Möglichkeiten zu Beginn konsequenter genutzt, wä- re man am Ende sicher nicht leer ausgegangen. Doch das soll die erneut erfolgreiche Vorstellung des SV Oberwolfach in keinem Falle schmälern. Die Kehl-Truppe prä- sentierte sich sehr spielfreudig und nahm so nicht unverdient alle Punkte mit. Der SCO haderte im zweiten Spielabschnitt mit dem Unparteiischen.

Tore: 1:0 Blessing (7.), 1:1 Ph. Heitzmann (15.), 1:2 Echle (73.) – Gelb-Rote Karte: Savanne (Offenburg/80.)

 

Unterharmersb. – Ichenheim 1:1

Die Anstrengungen der Sportfreunde aus Ichenheim halfen alles nichts, die Ried-Elf wird wohl in die Kreisliga A absteigen. Nur wenn der FV Sulz in die Landesliga aufsteigt und dort nur zwei Vereine aus dem Bezirk absteigen, kann Ichenheim noch jubeln. Für den gastgebenden FVU ging es praktisch um nichts mehr. Bei der sehr schlechten Tordifferenz Ichenheimer gegenüber dem SC Lahr hätte aber auch ein knapper Sieg nicht gereicht

Tore: 1:0 Riehle (69.), 1:1 Roth (79.)

 


Fautenbach – Rust 3:4

Die beiden Mannschaften, die in Fautenbach aufeinandertrafen, müssen den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten. Beide Teams offenbarten in den Abwehrreihen Schwächen, deshalb auch das torreiche Treffen. Die Gäste hatte es dem dreifachen Torschützen Motasem Hammad zu verdanken, dass alle Punkte nach Rust wanderten.

Tore: 1:0 Vath (8.), 1:1 Hammad (11.), 1:2 Hammad (42.), 2:2 Mrk (47.), 2:3 Momchilow (70.), 2:4 Hammad (71.), 3:4 Walter (81.) – Gelb-Rote Karte: Momchilow (Rust/75.) – Rote Karte: Andlauer (Rust/80.)


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!