Verbandsliga Südbaden 
Torwart Süme hält OFV gegen Radolfzell einen Punkt fest
Voller Einsatz: OFV-Keeper Sinan Süme klärt. Bildquelle Peter Heck

Vor nur 122 Zuschauern musste sich der Offenburger FV im Heimspiel der Fußball-Verbandsliga am Samstag gegen den Tabellendritten FC Radolfzell mit einem 2:2 (0:1) zufriedengeben. Der Tabellensechste schaffte es einfach nicht, aus seinen zahlreichen Torchancen das nötige Kapital zu schlagen.

»Nach einem Risikoball kamen die Gäste überraschend zum 0:1. Nach dem 1:1-Ausgleich hat nur noch der OFV gespielt, doch haben wir es nicht geschafft, mit dem dritten Treffer das Spiel zu entscheiden. Es passte ins Bild, dass wir kurz vor Schluss  nach einer Standardsituation noch das 2:2 hinnehmen mussten«, kommentierte OFV-Trainer Kai Eble das unnötige Remis für sein Team. »Der Punkt war für uns ein Gewinn«, beurteilte Radolfzells Coach Steffen Kautzmann die Partie ähnlich.

0:1 überraschend
Bereits in den ersten 30 Spielminuten boten sich Marco Petereit und Marco Junker drei Chancen, eine Vorentscheidung herbeizuführen, wobei Petereit in der 27. Minute nur ganz knapp an Schlussmann Daniel ­Tkacz scheiterte, der mit Glück im Nachfassen die Situation bereinigen konnte. Die Gäste hatten bis zu diesem Zeitpunkt keine einzige Torchance, doch plötzlich stand FCR-Torjäger Alexander Stricker (33.) sträflich ungedeckt am Strafraum und markierte das überraschende 0:1. 

Kunstschuss von Anzaldi
Das Eble-Team kam mit Elan aus der Pause und bereits in der 47. Minute traf Marco Petereit nach Zuspiel von Luca Ernst zum 1:1. Der OFV machte nun mächtig Druck. Zwar wehrte Gästeschlussmann Tkacz (60.) einen strammen Schuss von Stefano Anzaldi gerade noch ab, doch zwei Minuten später bei Anzaldis Kunstschuss zum 2:1 aus 25 Metern war er machtlos. 
Der OFV blieb am Drücker und suchte die Entscheidung. Samuel Geiler (66.) verfehlte aber um Zentimeter das Tor, und Marco Petereit (68.) hämmerte das Leder an den Pfosten und verzog aus der Drehung haarscharf (80.).

Fast noch das 2:3
Der FC Radolfzell war deutlich effektiver: Sieben Minuten vor Schluss köpfte Mannschaftskapitän Markus Hepfer nach einem Freistoß von Alexander Stricker knapp außerhalb des Strafraums das 2:2. Stricker (87.) hätte sogar fast noch das 2:3 gemacht, doch Schlussmann Sinan Süme rettete.

Offenburger FC - FC Radolfzell 2:2 (0:1)
Offenburg:
Süme -  Kahle, Schlieter, Kehl, Baitenger, Beiser-Biegert (89. Leopold), Anzaldi (65. Aziz), Geiler, Ernst (72. Feißt), Junker, Petereit. 
Radolfzell: Tkacz - Ranzenberger, Hepfer, Stricker, Niedhardt, Hoxha, Galantai  (69. Da Silva Tomas), Aichem,  Macedo (46. Wehrle), Krüger, Hlavacek.
Schiedsrichter: Simon Wolf (Rheinfelden) - Zuschauer: 122.
Tore: 0:1 Stricker (33.), 1:1 Petereit (47.), 2:1 Anzaldi (62.), 2:2 Hepfer (83.).

 


Top-Torjäger der Liga

1. Adrian Vollmer (SV Linx) 36
Marco Senftleber (Freiburger FC) 36
3. Alen Lekavski (1. FC Rielasingen-Arlen) 29
4. Valon Salihu (SV Stadelhofen) 26
5. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 25
6. Martin Weschle (SC Lahr) 21
Marc Rubio (SV Linx) 21
8. Marco Petereit (Offenburger FV) 19
9. Robin Niedhardt (FC Radolfzell) 18
Tobias Krüger (FC Radolfzell) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!