Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: Zeller FV gibt sich keine Blöße
Der Zeller FV marschiert weiter vorne weg. Bildquelle Ulrich Marx
Nach 3:2 in Mühlenbach weiter Spitzenreiter / SG Nonnenweier verliert erneut

Altdorf II – Kuhb./Reichenb. 0:2

Durch einen frühen und einen späten Treffer setzte der Gast aus dem Schuttertal die Erfolgsserie der letzten Wochen fort. Beim FSV Altdorf II, der bereits als Absteiger feststeht, merkte man deutlich, dass die Luft raus ist. Man bemühte sich zwar um ein gutes Resultat, doch fehlten die zündenden Ideen. Das frühe 0:1 spielte den Gästen zusätzlich in die Karten. Es war eine weitere imponierende Leistung der Truppe von Fabian Kaiser.

Tore: 0:1 Weis (2.), 0:2 Bläsi (85.). Gelb-Rot: Rietsche (89./Altdorf).

 


Schiltach – Kippenheim 3:0

Schiltach kehrte noch rechtzeitig in die Spur zurück und konnte einen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Doch es war zunächst eine zähe, zerfahrene Vorstellun. Erst nach dem Führungstreffer von Ergün Gürkan legte Schiltach die Verunsicherung ab. Das 2:0 nach einer Stunde war überfällig und hochverdient. Die Gäste aus Kippenheim verteilten zwar keine Geschenke, waren aber in der Offensive zu harm- und ideenlos.

Tore: 1:0 Ergün Gürkan (20.), 2:0 Vito Pesare (61.), 3:0 D. Schmider (76.). Gelb-Rot: Weinacker (85./Kippenheim).

 


Mühlenbach – Zeller FV 2:3

Auch für den SV Mühlenbach war gegen den Spitzenreiter mehr drin, doch der Zeller FV hatte das Glück auf seiner Seite. Nur so kann man die Tabellenführung behaupten. In Durchgang eins hatte Zell Vorteile, doch nach dem 2:2 machte der SVM mächtig Druck und hatte den Siegtreffer auf dem Fuß. Aber der Gast war effektiver und schlug nach einem Einwurf zu.

Tore: 0:1 Becker (27.), 1:1 M. Vollmer (44.), 1:2 Mohammadi (75.), 2:2 M. Volk (77.). 2:3 Mohammadi (88.).

 


Grafenhausen – Orschweier 2:3

Der SC Orschweier durfte in Grafenhausen zwar einen glücklichen, aber nicht unverdienten Derby-Sieg feiern und sorgte dafür, dass die Grün-Weißen wieder um den Klassenerhalt zittern müssen. Nach ausgeglichener ersten Hälfte brachte Metzger kurz nach Wiederbeginn die Gäste in Front, doch der SVG drehte innerhalb weniger als zehn Minuten das Resultat. Aber der Sack wurde nicht zugeschnürt, die Gäste waren dann mit einem Doppelpack effektiver.

Tore: 0:1 Metzger (57.), 1:1 Hiller (67.), 2:1 Witt (75.), 2:2 und 2:3 Schwab (79. + 90.+1).

 


Hornberg – Nonnen-/Allm. 4:1

Hornberg kam gegen die immer mehr nachlassende Ried-Elf zu einem verdienten Heimerfolg und beseitigte alle Zweifel am Klassenerhalt. Erneut präsentierte sich die Truppe von Franciso Sanchez in guter Form. Nach etwas mehr als einer halben Stunde öffnete Bader mit dem 1:0 die Tür zum Heimsieg. Die Gäste witterten nach dem Ausgleich nochmals Morgenluft, doch die Freude war nur kurz.

Tore: 1:0 Bader (34.), 1:1 Bühler (47.), 2:1 Budzus (58.), 3:1 Radtke (64.), 4:1 Storz (65.).

 

 

Steinach – Münchweier 2:2

Eine leistungsgerechte Punkteteilung gab es in Steinach. Der Gastgeber ging zwar als Favorit ins Rennen, doch die Gelb-Schwarzen noch nicht gesichert. Und so ging die Spitzer-Truppe die Auswärtsbegegnung mit viel Konzentration an, selbst ein zweimaliger Rückstand brachte die Gäste nicht aus dem Konzept. Man wartete geduldig auf die Chancen, und die wurden dann zweimal genutzt.

Tore: 1:0 Schwendemann (17.), 1:1 T. Spitzer (40.), 2:1 Th. Ketterer (60.), 2.2 T. Spitzer (70.).

 


Kirnbach – Oberwolfach II 3:2

Kirnbach bleibt Spitzenreiter Zell weiter auf den Fersen. Das Führungsduo wird den direkten Aufstieg und den Relegationsrang unter sich ausmachen. Doch es war gegen die SVO-Reserve der erwartet schwere Fight. Die Zuschauer sahen eine rassige Partie mit hohem Tempo, in der der FCK das Glück und das bessere Ende auf seiner Seite hatte. Denn Kirnbach konnte sich erst beim Schlusspfiff der drei Punkte sicher sein.

Tore: 0:1 Springmann (21.), 1:1 Wiedmaier (29.), 2:1 Gutmann (38.), 2:2 Rauber (39.), 3:2 Gutmann (45.). Gelb-Rot: Wolf (85./SVO).

 


Prinzbach – Nordrach 6:0

Durchatmen in Prinzbach: Der glatte 6:0-Erfolg über Absteiger Nordrach war sehr wichtig, denn die DJK wurde den Abstiegsrang los. Prinzbach legte von Beginn an den Takt und die Geschwindigkeit fest. Nordrach merkte man deutlich an, dass man sich mit dem Abstieg schon vertraut gemacht hat, die Gäste waren zwar bemüht, hatten aber gegen den Elan, den Prinzbachs Akteure versprühten, nichts entgegenzusetzen.

Tore: 1:0 und 2:0 D. Haag (10./44.), 3:0 Krumm (57.), 4:0, 5:0 und 6:0 D. Haag (62., 64. + 80.). Gelb-Rot: Muennich (74./Nordrach)


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!