Bezirksliga Herren 
Bezirksliga: Ichenheim verliert Keller-Duell
Bereits am Freitag machte der FV Langenwinkel mit dem 10:2 gegen Faustenbach den Aufstieg klar. Bildquelle Ulrich Marx
0:3 gegen den FV Ettenheim / FV Sulz bleibt weiter auf dem zweiten Rang

Langenwinkel – Fautenbach 10:2

Am späten Freitagabend deklassierte Langenwinkel Schlusslicht Fautenbach mit 10:2 und sicherte sich dadurch den Aufstieg in die Landesliga. Eine knapp halbe Stunde hielt der Gast dem Ansturm der Sikanja-Truppe noch stand, doch als Yasin Ilhan in fünf Minuten ein Hattrick gelang, wurde die Partie einseitig. Ilhan trug sich dabei gleich sechsmal in die Torschützenlisteliste ein.

Tore: 1:0 Y. Ilhan (1.), 1:1 Brunner (5.), 2:1 Ghita (16.), 3:1 Grasmik (23.), 3:2 Vollmer (24.), 4:2, 5:2, 6:2 Y. Ilhan (25./27./28./Foulelfmeter), 7:2 Grasmik (30.), 8:2 Y. Ilhan (53.), 9:2 Ghita (85.), 10:0 Y. Ilhan (75.). Gelb-Rot: Grasmik (73./Langenwinkel).

 


SC Lahr U23 – SC Offenburg 1:3

Die Chancen auf den Relegationsplatz sind für den SCO trotz des Auswärtssieges gering, da drei Punkte Rückstand und das schlechtere Torverhältnis für den Tabellenzweiten Sulz sprechen. Der Sieg der Offenburger gegen die U23 des SC Lahr war trotz des zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleichs der Hausherren durch Onur Cantürk nie in Gefahr. Wieder mitspielentscheidend waren die beide Tore von Tonio Bayer beim SCO.

Tore: 0:1 Bayer (14.), 1:1 Cantürk (35./Foulelfmeter), 1:2 Bayer (52.), 1:3 Yildirim (65.).

 

Ebersweier – Sulz 0:1

Mit etwas Glück, aber nicht unverdient, gewann der Tabellenzweite Sulz 1:0. Ebersweier traf im ersten Abschnitt nur den Pfosten, hätte mit einer knappen Führung in die Pause gehen könnten. Jens Kiesele machte es kurz nach Wiederanspiel besser und traf zum 1:0 für Sulz.

Tor: 0:1 Kiesele (49.).

 


Urloffen – Haslach 3:1

Der siebte Urloffer Saisonsieg kommt zu spät. Der Weg direkt zurück in die Kreisliga A konnte nicht verhindert werden. Gegen Haslach zeigte die Mannschaft noch einmal eine gute Leistung, auch wenn die Gäste nicht mit Volldampf aufliefen.

Tore: 1:0 Schwab (30.), 2:0 Pont (56.),2:1 Gürkan Balta (64.), 3:1 Schmidt (73.).

 


Seelbach – Rammersweier 2:0

Mit einem verdienten 2:0-Heimerfolg gegen den FV Rammersweier erspielte sich Seelbach wieder einen einstelligen Tabellenrang. Doch die Schuttertäler taten sich im ersten Durchgang recht schwer und vergaben nach gut einer halben Stunde sogar einen Foulelfmeter. Allerdings gingen beide Mannschaften recht fahrlässig mit ihren Chancen um. Doch in Halbzeit zwei fand Seelbach in die Spur, Moreno Bologna traf jetzt zweimal.

Tore: 1:0 , 2:0 Moreno Bologna (75./89.).

 


Ichenheim – Ettenheim 0:3

Die 0:3-Niederlage könnte für die Sportfreunde Ichenheim der Abstieg gewesen sein. Die viel bessere Körpersprache der Gäste war ausschlaggebend in diesem Kellerduell. Nach dem frühen 0:2 war bei Ichenheim kein Aufbäumen zu spüren, es fehlten Druck und Willen, sich gegen eine drohende Niederlage zu wehren. Der Ettenheimer Sieg war somit hochverdient.

Tore: 0:1 Lorenz (15.), 0:2 Schwanz (85.), 0:3 Tabarana (90./2).

 

Rust – Niederschopfheim 4:6

Der SV Rust kann im günstigsten Fall nur noch den viertletzten Rang erreichen, doch ob der zum Klassenerhalt reichen wird, bleibt sehr fraglich. Die SiefertTruppe unterlag im letzten Heimspiel einem sehr effektiv auftretenden Gast aus Niederschopfheim, obwohl man zunächst einen zweimaligen Rückstand nicht nur aufholen, sondern sogar nach einer Viertelstunde in Führung gehen konnte, am Ende noch mit 4:6.

Tore: 0:1 Gass (8.), 0:2 Münchenbach (10.), 1:2 Bernard (12.), 1:3 Labad (30.), 2:3 Motasem Hammad (56.), 3:3 Stubert (59.), 4:3 Momchilow (73.), 4:4 Götz (85.), 4:5 Nabti (90.+1). 4:6 Labad (90.+6).

 


Oberwolfach – U’harmersb. 3:0

Die Kehl-Truppe verabschiedete sich vor eigenem Publikum gegen den Tabellennachbarn aus Unterharmersbach mit einem verdienten 3:0-Erfolg. Die Leistung gegen den FVU stimmte durchgängig, man ließ wenig zu und zeigte sich sowohl im Defensiv- wie im Offensivbereich von der besten Seite.

Tore: 1:0 Burger (34.), 2:0 Obert (47.), 3:0 Heitzmann (69.).


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!