Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: ASV Nordrach steht mit dem Rücken zur Wand
Der ASV Nordrach steht mit dem Rücken zur Wand. Bildquelle Josef Borsi
Heute gegen die SG Nonnenweier-Allmannsweier

In der Südstaffel der Fußball-Kreisliga A steigt heute Abend um 19 Uhr das Nachholspiel des 19. Spieltags zwischen dem Tabellenvorletzten ASV Nordrach und der auf Rang drei abgerutschten SG Nonnenweier-Allmannsweier.

Chancenlos war der ASV Nordrach beim 1:9 in Grafenhausen. Mit lediglich 19 Punkten und der schwächsten Abwehr der Liga, stehen die Kinzigtäler nun kurz vor dem Abstieg. Nur durch einen Heimsieg gegen die favorisierten Gäste könnte die Hoffnung beim ASV auf den Ligaverbleib noch erhalten bleiben. Die SG Nonnenweier-Allmannsweier mischt hingegen trotz der 0:3-Niederlage im Topspiel gegen den FC Kirnbach weiterhin im Rennen um den Bezirksliga-Aufstieg mit. »Der Gegner war an diesem Tag einfach besser, daher geht das Ergebnis auch in Ordnung«, resümierte Coach Sebastian Blum. In Nordrach möchte der Tabellendritte schnell wieder in die Spur finden und die volle Punkteausbeute mit nach Hause nehmen. Auch personell sieht es wieder besser aus. »Wir müssen auswärts von Beginn an auf der Höhe sein, dann können wir den Platz auch wieder als Sieger verlassen«, so Blum.


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!