Bezirksliga Herren 
SV Oberwolfach gewinnt nach 0:1 mit 3:1 gegen Ichenheim
Mit Hintertorkamera: Philipp Herrmann beim Strafstoß zum 3:1 des SV Oberwolfach gegen die Sportfreunde aus Ichenheim. Bildquelle Horst-Dieter Bayer

Der SV Oberwolfach gewann gegen die abstiegsbedrohten Sportfreunde Ichenheim nach anfänglichen Problemen dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdient mit 3:1 (0:1) - es war der fünfte Sieg in Serie.

Nach dem eindrucksvollen 3:1 gegen Spitzenreiter Langenwinkel war die Kehl-Elf am Samstagabend zunächst nicht auf der Höhe des Geschehens. Ichenheim nutzte die Unordnung in der Hintermannschaft der Wolftäler und ging schon nach fünf Minuten in Führung. Janosch Roth verwertete eine Hereingabe relativ unbehelligt zum 0:1. Wenig später parierte SVO-Schlussmann Oliver Mai einen strammen Fernschuss von Jonathan Reichenbach gekonnt. In der 10. Minute hatte der SVO Glück, dass ein Kopfball von Janosch Roth haarscharf am Tor vorbei ging. Die Gastgeber kamen nur schleppend in die Partie, erste Schüsse von Jonas Wolf und Steffen Wild verfehlten ihr Ziel. Ichenheim verwaltete die Führung im ersten Durchgang ohne große Mühe. Lediglich einmal wurde es für die Gäste noch gefährlich vor der Pause, doch Philipp Heitzmanns Schuss ging knapp daneben.

Klare Leistungssteigerung nach der Pause

Im Verlauf von Halbzeit zwei beschränkte sich die Elf aus dem Ried zu sehr auf das Halten des knappen Vorsprungs. Der SVO kam immer besser in Schwung. Nach rund einer Stunde scheiterte Wolf noch aus spitzem Winkel an Keeper Manuel Günther, doch in der 67. Minute durften die Hausherren jubeln. Nach einer guten Kombination mit Wolf setzte sich Freddy Burger unnachahmlich gegen seine Bewacher durch und versenkte den Ball zum 1:1 im rechten Eck. Nur eine Minute später war das Spiel gedreht. Auf Zuspiel von Burger traf der eben eingewechselte Marc Heizmann sehenswert zum umjubelten 2:1. Kurz darauf verpasste Wolf das 3:1 nur knapp. Von den seltsam passiven Gästen kam in dieser Phase zu wenig. Folgerichtig legte der SVO den dritten Treffer nach. Burger wurde im Strafraum gefoult, Philipp Herrmann verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum Endstand.

 


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!