Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: FC Kirnbach nun erster Zell-Verfolger
Alexander Mounivong und der FC Kirnbach schnappen sich Platz 2. Bildquelle Axel Schneider
Im Topspiel 3:0 gegen Nonnenweier-Allmannsweier / Drei Teams abgeschlagen

Altdorf II – Münchweier 0:1

Nach dieser knappen DerbyNiederlage schrillen bei der Landesliga-Reserve die Alarmglocken schriller denn je. Die Hausherren begannen druckvoll, konnten diesen Vorteil jedoch nicht nutzen. Mit einer der wenigen Möglichkeiten ging der SVM glücklich in Führung. Nach Wiederbeginn eine recht ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für den Gast, der den Vorsprung auch über die Ziellinie brachte. FSV-Torhüter Oswald verhinderte Schlimmeres.

Tor: 0:1 T. Spitzer (43.) – Gelbrot: Beckmann (Altdorf/65.)

 

 

Oberwolfach II – Kuhbach/R. 6:1

Die Bezirksliga-Reserve hatte in der Anfangsphase Probleme, so gelang den Gästen, die mit langen Bällen operierten, die Führung. Doch die Freude der Schuttertäler war von kurzer Dauer, die Fleig-Truppe besann sich auf ihre Fähigkeiten und drehte das Ergebnis bis zum Pausenpfiff mit gleich vier Treffern. Nach Wiederbeginn ließ man es gemächlicher angehen, der Gast kam dennoch kaum zu Möglichkeiten. Dann zog der SVO nochmals an und traf noch zweimal ins Schwarze.

Tore: 0:1 Kastrati (8.), 1:1 Echle (13.), 2:1 M. Heitzmann (35.), 3:1 M. Heitzmann (38.), 4:1 Erhardt (41.), 5:1 Obert (82.), 6:1 Harter (86.)

 


Hornberg – Zeller FV 0:3

Etwas mehr als eine Stunde lang konnte sich der VfR auf einen Punktgewinn gegen den Spitzenreiter freuen. In der 12. Minute vergab man einen Strafstoß, die Führung hätte sicher gut getan. Nach Seitenwechsel wieder eine ausgeglichene Begegnung. Doch nach 65 Minuten öffnete Florian Brandt die Tür zum später klaren, aber doch deutlich zu hohen Auswärtssieg, womit der ZFV die Aussichten auf den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga weiter verbesserte.

Tore: 0:1 Brandt (65.), 0:2 Mohammadi (78.), 0:3 Schäfer (87.)

 


Steinach – Orschweier 2:4

Wenn es bei der Ey-Truppe daheim nur annähernd so gut wie auswärts klappen würde, stünde man ganz weit oben. Der zuletzt etwas aus der Spur geratene SCO bot in Steinach mit leicht veränderter Formation eine sehr gute Leistung und nahm alle drei Zähler mit nach Hause – am Ende sicher verdient. Halbzeit eins sah eine stürmische Gäste-Elf, bei der man den Willen zum Sieg deutlich spürte. Der SVS kam mit dem Anschlusstreffer durch Schwendemann nochmals zurück, doch Zuleta stellte den Endstand her.

Tore: Weidenbacher (16.), 0:2 Zuleta (34.), 0:3 Metzger (37.), 1:3 D. Ketterer (45.+1), 2:3 Schwendemann (60.), 2:4 Zuleta (66.)

 


Kirnbach – Nonnenweier/All. 3:0

Kirnbach greift nach dem gestrigen Erfolg gegen den Mitkonkurrenten Nonnenweier/Allmannsweier weiter nach den Sternen, hat sich mit dem Dreier nun am geschlagenen Gegner vorbeigespielt und auf Rang zwei gesetzt. Von Beginn an sahen die Zuschauer einen aggressiv zu Werke gehenden FCK, der früh durch Torjäger Gutmann in Führung ging und den Gast überhaupt nicht ins Spiel kommen ließ. Zwei Treffer vor der Pause unterstreichen die gute Vorstellung. Nach Seitenwechsel nahmen die Kirnbacher etwas Tempo raus, ohne in Gefahr zu geraten.

Tore: 1:0 Gutmann (3.), 2:0 Gutmann (30.), 3:0 Daxkobler (60.)

 


Prinzbach – Schiltach 5:1

Der klare Heimsieg der DJK sehr wichtig, auch weil die mitbedrohten Teams ebenfalls einen Sieg feiern durften. Mit dem 2:0 durch Totzkes herrlichen Treffer, erzielt aus der eigenen Hälfte nach schnell ausgeführtem Freistoß, erlahmte die Gegenwehr der Gäste zusehens. Spätestens mit dem 3:0 Sekunden vor dem Pausenpfiff war die Partie gelaufen. In Durchgang zwei folgte eine von Prinzbach überlegen geführte Partie, die Truppe von Kai De Fazio blieb ohne klare Tormöglichkeiten und verlor noch Torjäger Oprea.

Tore: 1:0 Eble (15.), 2:0 Totzke (36.), 3:0 D. Haag (45.+2), 4:0 Becherer (65.), 5:0 D. Haag (71.), 5:1 Schmidt (88.) – Rot: Oprea (Schiltach/58.)

 


Mühlenbach – Kippenheim 3:0

Beim SVM lief ggeen den wohl kaum noch vom Abstieg zu rettenden SV Kippenheim nicht alles rund, doch am Ende durfte man sich über einen klaren Erfolg freuen und damit den guten 4. Rang behaupten. Insgesamt gesehen war es keine berauschende Partie, Mühlenbach war tonangebend, den Gästen merkte man deutlich den gewaltigen Druck an, so blieb vieles Stückwerk.

Tore: 1:0 Ringwald (1.), 2:0 Neumaier (61./Foulelfmeter), 3:0 Vollmer (71.)

 


Grafenhausen – Nordrach 9:1

War das schon die Abschiedsvorstellung des ASV Nordrach? Die Grün-Weißen gewannen gegen einen sehr schwachen Gegner einen nicht unbedingt erwarteten Kantersieg. Der gastgebende SV zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Mit fünf Treffern war die Partie bereits nach 45 Minuten gelaufen. Fast jede zweite Tormöglichkeit wurde genutzt, eine sehr sehr effektive Spielweise der Truppe von Christian Bär.

Tore: 1:0 Holinski (11.), 2:0 Bär (20.), 3:0 Hiller (25.), 4:0 Debacher (29.), 5:0 Hiller (37.), 5:1 Eble (55./ Foulelfmeter), 6:1 Weis (72.), 7:1 Herdrich (80.), 8:1 Herdrich (83.), 9:1 Herdrich (85.)


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!