Bezirksliga Herren 
Bezirksliga: Der FV Sulz spürt den SCO im Nacken
Trainer Davor Sikanja und der FV Langenwinkel haben nun 4 Punkte Vorsprung.
Offenburg hat nur noch einen Punkt Rückstand auf Rang zwei / SV Rust holt auf

Rust – Haslach 4:1

Der SV Rust wahrte mit einem verdienten Heimsieg über Haslach die Chance auf den Klassenerhalt. Nach weniger als 60 Sekunden traf Schmider zur Führung, bevor ein sehenswerter Freistoß von Momchilow in einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte zum 2:0-Halbzeitstand führte. Rust war nach Seitenwechsel einfach effektiver. Haslach agierte zwar auf Augenhöhe, war in der Offensive zu umständlich und zu harmlos.

Tore: 1:0 Schmider (1.), 2:0 Momchilov (37.), 3:0 Schmider (67.), 4:0 Momchilov (74.), 4:1 Balta (87.).

 


Oberwolfach – Ichenheim 3:1

Die frühe Führung spielte dem Gast aus Ichenheim voll in die Karten. Die Sportfreunde standen in der Defensive gut, verlegten sich aufs Halten des Vorsprungs. Oberwolfach kam mit zunehmender Spieldauer aber immer besser in Fahrt und erzeugte viel Druck, doch die heimischen Zuschauer wurden auf die Geduldsprobe gestellt. Der Türöffner für den SVO war dann ein Doppelschlag Mitte des zweiten Abschnitts, als Burger und Marc Heitzmann das Ergebnis drehten, bevor Philipp Herrmann per Elfmeter alles klar machte.

Tore: 0:1 Garnschröder (7.), 1:1 Burger (67.), 2:1 Marc Heitzmann (68.), 3:1 Philipp Herrmann (77./ Foulelfmeter).

 

Ebersweier – U’harmersbach 4:0

Der FV Ebersweier erwischte vor heimischem Anhang einen super Tag und raubte mit 4:0-Sieg über Unterharmersbach dem Gast wohl alle Hoffnungen auf den möglichen zweiten Aufstiegsplatz. Der Tabellensechste fand sehr früh ins Spiel und setzte mit einem Doppelpack nach weniger als einer halben Stunde die ersten Nadelstiche. Und nach der Pause machte Ebersweier dort weiter, wo man im ersten Abschnitt aufgehört hatte, mit schönen Spielzügen und nochmals zwei Treffern.

Tore: 1:0 Hauser (25.), 2:0 Tlemsamani (27.), 3:0 Martin (70.), 4:0 T. Petereit (75.).

 


Urloffen – SC Offenburg 0:1

Der Gast aus Offenburg musste hart kämpfen, um sich beim Aufsteiger in Urloffen durchzusetzen und weiterhin im Kampf um den Relegationsplatz zu bleiben. Urloffen präsentierte sich keinesfalls wie ein Abstiegskandidat, doch fehlte am Ende das Quäntchen Glück für etwas Zählbares. Der Tabellendritte kam durch das Tor von Bayer und der überraschenden Sulzer Niederlage ganz nah an den Zweiten heran.

Tore: 0:1 T. Bayer (67.).

 

 

Seelbach – Sulz 3:2

Diese Niederlage hatte der FV Sulz so nicht einkalkuliert. Die Mannschaft von Reiner Heitz musste sich in Seelbach nach 90 Minuten ohne Punktgewinn wieder auf die Heimreise begeben und spürt nun noch mehr den Atem des SCO im Nacken. Nach ausgeglichener erster Hälfte ging es mit einem 1:1 in die Pause. Der FSV konnte dann aber nach dem Seitenwechsel mehr Druck erzeugen. Die logische Folge waren das 2:1 durch Singler und das 3:1 durch Bologna. Häberles Anschlusstreffer kam zu spät.

Tore: 0:1 Kiesele (30.), 1:1 Kloos (32.), 2:1 Singler (55./Foulelfmeter), 3:1 M. Bologna (65.), 3:2 Häberle (88.).

 

 

Fautenbach – Rammersweier 2:3

Der FV Rammersweier sammelte im Kampf um den Klassenerhalt beim Schlusslicht in Fautenbach drei wichtige Punkte, doch von Entwarnung kann sicher noch nicht gesprochen werden. Die Gäste hätten es sich viel leichter machen können, wenn man nur einen Bruchteil der herausgespielten Chancen verwertet hätte. Und so musste der FVR in der letzten Viertelstunde sogar nochmals um den Auswärtssieg bangen.

Tore: 1:0 Vogel (21.), 1:1 Stroinoff (27.), 1:2 Cybard (29.), 1:3 Siegmund (59.), 2:3 Baro (72.). Gelb-Rote Karte: Hügel (87./ Rammersweier).

 

 

Langenwinkel – N’schopfheim 4:2

Der FV Langenwinkel hat sich mit dem verdienten 4:2-Heimsieg über den SV Niederschopfheim wieder einen Vorteil im Kampf um die Meisterschaft herausgespielt, denn Verfolger Sulz patzte im Schuttertal. Doch bis sich der FVL in die Siegerliste schreiben durfte, musste man die schwere Hausaufgabe erst erfolgreich lösen. Routinier Eduard Jung drehte die Partie für die Gastgeber mit seinen beiden Treffern.

Tore: 0:1 Götz (16.), 1:1 Moog (17.), 1:2 Lögler (27./Foulelfmeter), 2:2/3:2 Jung (45.+3/62.), 4:2 Yasin (79.).

 


SC Lahr U23 – Ettenheim 2:2

Auch wenn es am Ende für den FV Ettenheim nur zu einem Auswärtspunkt gereicht hat, so dürfen die Gäste mit der Vorstellung in Lahr zufrieden sein. Der Vorsprung auf den ebenfalls abstiegsbedrohten Lokalmatador aus Rust bleibt bei drei Punkten. Die Gäste nutzten eine ihrer ersten Möglichkeiten zu Führung, die die U23 in Person von Onur Cantürk noch vor der Pause egalisieren konnte. Und auf die erstmalige Lahrer Führung konnte Michael Schwanz nur vier Minuten später antworten.

Tore: 0:1 Schindler (12.), 1:1 Cantürk (26.), 2:1 Makaya (51.), 2:2 Schwanz (56.)


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!