Verbandsliga Südbaden 
OFV-Trainer Kai Eble ist zum Rotieren gezwungen
Jan Kahle (vorne) ist privat verhindert und somit einer von fünf sicheren Ausfällen für das Heimspiel des Offenburger FV am Samstag gegen den FV Lörrach-Brombach. Bildquelle Peter Heck

Nach dem hochverdienten 5:1-Sieg beim abstiegsbedrohten FC Singen empfängt der Offenburger FV am Samstag (15.30 Uhr) zum Abschluss der englischen Woche den kampfstarken Aufsteiger FV Lörrach-Brombach, wobei Trainer Kai Eble wohl nur eine Rumpfelf zur Verfügung stehen wird.

<p>»Nach dem 1:1 gegen den SC Hofstetten war es für uns wichtig, mit dem 5:1-Sieg in Singen die richtige Reaktion zu zeigen. Das war für das Selbstvertrauen meiner Mannschaft gut«, war OFV-Trainer Kai Eble mit dem läuferisch und kämpferisch starken Auftritt seines Teams am Hohentwiel zufrieden. </p> <p><strong>Mindestens fünf Ausfälle</strong></p> <p>Allerdings haben sich die Vorzeichen für das kommende Heimspiel gegen den FV Lörrach-Brombach wesentlich geändert. Jan Kahle ist privat, Marco Junker und Samuel Geiler sind beruflich verhindert. Darüber hinaus stehen die beiden Leistungsträger Eimen Kelbi und Sascha Ruf durch Kreuzbandverletzungen nicht zur Verfügung. Zwar kehrt Meller Aziz wieder in den Kader zurück, doch steht hinter dem Einsatz von Louis Beiser-Biegert und Artur Baitenger  noch ein Fragezeichen, sodass Kai Eble sein Team mit Nachwuchsspielern der A-Jugend ergänzen wird. </p> <p><strong>Gast mit gutem Lauf</strong></p> <p>Mit dem FV Lörrach-Brombach trifft der OFV (49 Punkte) auf einen Gegner, der mit vier Siegen in Folge einen sehr guten Lauf hat und mit dem sechsten Tabellenplatz (48) den Blick nach vorne richtet. Dass die Gäste im April Bad Dürrheim, Lahr, Denzlingen und Auggen besiegen konnten, ist nicht dem Zufall zuzuschreiben, sondern zeigt einmal mehr, über welch sportliche Qualität das Team von Trainer Ralf Moser inzwischen verfügt. Vor allem in der Offensive haben die Gäste mit Linsmann (5 Treffer) Ceesay (9) und Briegel (12) schnelle und torgefährliche Angreifer in ihren Reihen, die von Abwehrchef Sergej Triller, der in seiner Mannschaft Regie führt,  hervorragend in Szene gesetzt werden.  </p> <p>»Der FV Lörrach-Brombach steht in der Defensive sehr stabil. Es ist für jeden Gegner schwer, gegen diese Mannschaft ein Tor zu erzielen«, weiß Eble und ergänzt: »Trotz unserer angespannten personellen Situation müssen wir uns kämpferisch und läuferisch sowie im Umschaltspiel und in der Rückwärtsbewegung noch steigern. Vor allem müssen wir darauf achten, leichtfertige Ballverluste zu vermeiden, um den Gegner nicht zu Kontern einzuladen.« <br /> Dass der OFV sein Vorrundenspiel in Lörrach zwar knapp, aber verdient mit 1:0 gewann, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Kader des Gastgebers am Samstag personell stark ausgedünnt ist und wichtige Leistungsträger fehlen. </p>


Top-Torjäger der Liga

1. Adrian Vollmer (SV Linx) 36
Marco Senftleber (Freiburger FC) 36
3. Alen Lekavski (1. FC Rielasingen-Arlen) 29
4. Valon Salihu (SV Stadelhofen) 26
5. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 25
6. Martin Weschle (SC Lahr) 21
Marc Rubio (SV Linx) 21
8. Marco Petereit (Offenburger FV) 19
9. Robin Niedhardt (FC Radolfzell) 18
Tobias Krüger (FC Radolfzell) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!