Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: Spitzenspiel steigt in Kirnbach
Trainer Thomas Granzow vom ASV Nordrach möchte den Schwung aus dem letzten Spiel mit in die Partie in Grafenhausen nehmen. Bildquelle Verein
Der Zeller FV muss zum VfR Hornberg

Vor einem wegweisenden Duell im Kampf um den Ligaverbleib steht der ASV Nordrach am 26. Spieltag der Kreisliga A, Süd in Grafenhausen. Zum absoluten Topspiel kommt es hingegen zwischen dem FC Kirnbach und der SG Nonnenweier-Allmannsweier, die mit jeweils 50 Punkten beide noch vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen dürfen. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.

 

O’wolfach II – Kuhb.-Reich.

Zwei späte Tore brachten dem SC Kuhbach-Reichenbach beim 2:0-Erfolg im Nachholspiel gegen den VfR Hornberg den dritten Sieg in Folge ein. Nun rangieren die Schuttertäler mit 35 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Mit dem Abstiegskampf hat die Elf um Trainer Fabian Kaiser vorerst nichts mehr zu tun. Trotzdem möchte der Sportclub beim SV Oberwolfach II nachlegen.

 


Hornberg – Zell a. H.

Alles in allem konnte Jochen Armbruster, Co-Trainer des Zeller FV, gut mit der Punkteteilung beim 1:1 im Derby gegen den SV Steinach leben: »Wir haben ein gutes Spiel gemacht. In den entscheidenden Situationen hat uns aber einfach das Quäntchen Glück gefehlt.« Beim starken Aufsteiger in Hornberg rechnet Armbruster mit einer ganz ähnlichen Begegnung. »Der Gegner wird uns wieder alles abverlangen. Wir müssen alles in die Waagschale werfen und das Glück erzwingen, dann können wir wieder dreifach punkten«, so Armbruster.

 


Prinzbach – Schiltach

»Wir konnten uns kaum Torchancen herausspielen. Im Großen und Ganzen geht die Niederlage in Ordnung«, bedauerte Prinzbachs Coach Benjamin Ziegler das 0:2 vergangene Woche gegen den SC Kuhbach-Reichenbach. Im Heimspiel gegen Schiltach stehen die Kinzigtäler nun mächtig unter Zugzwang. »Das wird extrem schwer, da die Gäste viele gute und technisch versierte Einzelspieler haben. Wir können uns aber keinen Punktverlust mehr erlauben, sonst kommen wir nicht aus dem Tabellenkeller heraus«, fand Ziegler klare Worte.

 


Kirnb. – Nonnenw.-Allm.

Obwohl die SG Nonnenweier-Allmannsweier nicht gerade den besten Tag im Heimspiel gegen den FSV Altdorf II erwischte, fuhr die Elf um Trainer Sebastian Blum am Ende einen 3:1-Sieg ein. Personell angeschlagen müssen die Schwanauer nun zum Topspiel nach Kirnbach reisen. »Auf dem kleinen Kunstrasen wird das keine einfache Aufgabe. Aufgrund der vielen Umstellungen werden wir es dort extrem schwer haben«, weiß Trainer Sebastian Blum, der trotzdem Kampfgeist und Siegeswille von seinem Team erwartet.

 

Grafenhausen – Nordrach

Nordrachs Trainer Thomas Granzow konnte nach dem 2:0-Sieg gegen den VfR Hornberg mehr als zufrieden sein: »Wir haben eines unserer besten Spiele gemacht und uns gegen den drohenden Abstieg gestemmt.« Die rote Laterne konnten die Kinzigtäler zwar abgeben, ohne einen Sieg bei Aufsteiger SV Grafenhausen sieht es aber ganz düster im Kampf um den Ligaverbleib aus. »Wir müssen unbedingt die volle Punkteausbeute einfahren, sonst haben wir keinerlei Chancen mehr aus dem Keller herauszukommen«, so Granzow, dem Dürr (Knieverletzung) fehlt.

 

 

SV Mühlenbach – SV Kippenheim
 
Für den SVM  (4./42/25) ist nach dem 3:0 in Schiltach und »dem verdienten 1:1 nach disziplinierter Leistung« gegen Kirnbach rein rechnerisch noch was drin. Wenn jetzt Schlusslicht SV Kippenheim (16./18/24) anreist, will die Truppe von Trainer Stephan Schmid erneut Zähler einfahren. »Deshalb dürfen wir das nicht auf die leichte Schulter nehmen«, so Schmid.
 
 

SV Steinach – SC Orschweier

Der SV Steinach (6./41/25) bleibt am Spitzenquintett dran und könnte im Kampf um den Aufstieg noch mitmischen. Dem Tabellenführer Zeller FV knöpfte die Mannschaft von Trainer Markus Armbrusterbeim 1:1 einen Zähler ab. Jetzt steht gegen Tabellennachbar SC Orschweier (5./42/25) die nächste heiße Begegnung an.
 
 

DJK Prinzbach – SpVgg Schiltach

Schiltach (7./35/25) verlor gegen Mühlenbach mit 0:3 – fahrlässiger Chancenverwertung im ersten Durchgang folgte eine schwache Vorstellung in der zweiten Hälfte. Entsprechend ist gegen die DJK Prinzbach (13./27/25) eine klare Leistungssteigerung nötig. Egrün Gürkan und Edwin Sening fehlen.

 
 

Oberwolfach II – Kuhbach/Reichenbach

Der SVO II (12./30/25) sammelte mit dem 4:2 in Münchweier weitere wichtige Zähler gegen den Abstieg. Mit dem SC Kuhbach/Reichenbach (8./35/25) trifft das Team von Trainer Rainer Fleig auf einen zuletzt ebenfalls sehr erfolgreichen Gegner.


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!