Bezirksliga Herren 
SV Oberwolfach schlägt sogar den Spitzenreiter FV Langenwinkel
Volle Power! Nils Springmann (links) zieht ab beim überzeugenden Oberwolfacher 3:1-Sieg gegen Tabellenführer FV Langenwinkel. Bildquelle Horst-Dieter Bayer

Der SV Oberwolfach setzte seinen guten Lauf auch gegen den Spitzenreiter FV Langenwinkel fort und siegte nach einer starken Vorstellung verdient mit 3:1 (0:0).

<p>Die erste Halbzeit war zwar nicht übermäßig reich an Torchancen, augenscheinlich war jedoch sofort das hohe Niveau zweier guter Bezirksliga-Mannschaften zu erkennen. Langenwinkel agierte technisch sehr gut, war personell erstklassig besetzt und körperlich überdurchschnittlich stark. Auffällig war auch die sehr reife und kontrollierende Spielanlage. Der SVO befand sich jedoch sofort auf Höhe des Geschehens und war absolut ebenbürtig. Die Kehl-Elf zeigte eine sehr gute, taktisch disziplinierte Leistung mit giftigem Zweikampfverhalten und hoher Laufbereitschaft. Über die gesamte Spielzeit ließ die SVO-Defensive gegen den besten Sturm der Liga kaum nennenswerte Möglichkeiten zu. Und wenn doch, dann war Oberwolfachs Keeper Tobias Armbruster fast immer auf dem Posten.</p> <p><strong>Zwei Traumtore zum 2:0</strong></p> <p>Die zweite Halbzeit war besser ausgestattet mit Torchancen. Zwei Traumtore brachten den SVO mit 2:0 in Führung. Zunächst vernaschte Jonas Wolf nach einem langen Ball seinen Gegenspieler und schlenzte das Leder in der 54. Minute zum 1:0 ins lange Eck. Das 2:0 zehn Minuten später war in der Entstehung fast eine Kopie von Tor Nummer eins. Diesmal parierte Langenwinkels Keeper Philipp Schuhmann zwar den Schuss von Jonas Wolf, doch der Abpraller landete bei Julian Echle, der aus dem Hintergrund heranrauschte und den Ball aus 25 Metern unter dem euphorischen Jubel der Fans genau in den Winkel donnerte. Der FVL investierte nun mehr, biss sich jedoch an der SVO-Defensive die Zähne aus. Das 3:0 durch den zweiten Treffer des starken Jonas Wolf besiegelte in der 74. Minute den Heimsieg. Auch wenn zehn Minuten vor dem Ende der Anschluss durch Torjäger Yasin Ilhan fiel, kamen die Hausherren nicht mehr ernsthaft in Gefahr.</p>


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!