Bezirksliga Herren 
Bezirksliga: Spitzentrio bleibt ohne Sieg
Rammersweiers Torhüter Yannick Anzaldi (l.) kann in dieser Situation klären. Trotzdem verlor sein Team gegen den SV Niederschopfheim mit 2:3. Bildquelle Ulrich Marx
Sulz nur noch einen Punkt hinter Langenwinkel / FVU macht Boden gut

Unterharmersb. – Urloffen 5:2

Die Elf von Markus Eichhorn bleibt zwar am Tabellendritten SC Offenburg dran, doch es bleibt die Frage, ob man das Führungsduo auf dem Weg in die Landesliga noch abfangen kann. Das 5:2 gegen Urloffen ging in Ordnung. Für den Gast sieht die Situation nach der neuerlichen Niederlage nicht rosig aus. Dem FV Urloffen droht also nach nur einem Jahr wieder der Gang in die Kreisliga A.

Tore: 1:0 Bühler (5.), 1:1 Schwab (11.), 2:1 Bühler (16.), 3:1 Leisinger (52.), 4:1 Geppert (84.), 5:1 Alender (86.), 5:2 Schönwitz (90.+2)

 

 

Ettenheim – Ebersweier 5:2

Ettenheim nähert sich immer mehr der gesicherten Zone und kann mit einem Sieg gegen Rammersweier im Nachholspiel morgen weitere Plätze gutmachen. Ebersweier begann sehr gut und führte schnell, ehe ein Strafstoß den Ausgleich brachte. Nach einem schön vorgetragenem Angriff sorgte Schwanz für eine 2:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel war Ettenheim dann viel effektiver.

Tore: 0:1 Hauser (22.), 1:1 Schindler (34./Foulelfmeter), 2:1 Schwanz (42.), 3:1 Lorenz (69.), 4:1 Lorenz (70.), 4:2 Meyer (72.), 5:2 Tabarana (88.)

 

Ichenheim – Lahr II 5:3

Nach kurzem Abtasten spielte sich Ichenheim immer mehr in den Vordergrund und ging in Führung. Die Gäste konterten, doch Ichenheim hatte immer die passende Antwort parat. Nach dem Doppelschlag von Roth war die Partie entschieden. Lahr gab sich nicht geschlagen, ging aber dennoch als verdienter Verlierer vom Platz.

Tore: 1:0 Krumm (13.), 1:1 Makaya (20.), 2:1 Feger (25.), 3:1 Metzger (55.), 3:2 Schwarz (77.), 4:2 Roth (80.), 5:2 Roth (84.), 5:3 Coneth (90.)

 

Haslach – Fautenbach 6:0

Schlusslicht und Absteiger Fautenbach hatte beim Gastspiel im Kinzigtal nicht den Hauch einer Chance, dazu waren alle Akteure des SV Haslach zu gut aufgelegt. Die Hausherren wollten sich für die in Niederschopfheim revanchieren. Und das gelang der Mannschaft von Michael Rauer. Mit drei Treffern vor und drei nach der Pause geizte der SVH auch nicht mit Toren.

Tore: 1:0 Negrini (21.), 2:0 Balta (34.), 3:0 Balta (45.+1) 4:0 Tamburello (63.), 5:0 Tamburello (79.), 6:0 Tamburello (88.)

 


Sulz – Rust 2:2

Die Gelb-Schwarzen konnten die Steilvorlage aus Oberwolfach nicht nutzten und verpassten den Sprung an die Spitze. Das Derby gegen Rust wurde das erwartet schwere Spiel. Den Gästen merkte man an, dass sie jeden Punkt gegen den Abstieg benötigen. Sulz hatte zwar die besseren Einschussmöglichkeiten, doch auch der Gast war stets gefährlich. So wurden die Punkte am Ende gerecht geteilt.

Tore: 1:0 Binder (67.), 1:1 Bernard (72.), 2:1 Bojang (73.), 2:2 Schmider (81.) – Rote Karte: Weidenbach (Sulz/56.) – Gelb-Rote Karte: Saiger (Rust/85.)

 

Offenburg – Seelbach 1:1

In Offenburg standen sich zwei gleichstarke Teams gegenüber. Und so ging das Ergebnis auch in Ordnung, auch wenn im zweiten Durchgang der SCO etwas mehr Spielanteile hatte. Doch der Tabellendritte konnte daraus kein Kapital schlagen. Der FSV präsentierte sich gut und war stets gefährlich. So konnte sich die Heimelf nie ganz sicher fühlen. Das Remis ist für den SCO zum Erreichen der Relegation vielleicht zu wenig.

Tore: 1:0 Bayer (25.), 1:1 Singler (29.)

 


Rammersw. – N'schopfheim 2:3

Von zwei gleichwertigen Mannschaften hatten nach 90 Minuten die Gäste etwas mehr Fortune und nahmen durch zwei späte Treffer in nur fünf Minuten alle drei Zähler mit auf die Heimreise. Rammersweier Konzentration ließ gerade in der letzten halben Stunde merklich nach, was der Gegner spürte und die Chance beim Schopfe packte. Nun sollte der FVR morgen beim Nachholspiel in Ettenheim unbedingt punkten.

Tore: 0:1 Münchenbach (28.), 1:1 Cybard (52.), 2:1 Wolter (72./Foulelfmeter), 2:2 Labad (83.), 2:3 Münchenbach (88.)

 

Oberwolfach – Langenwinkel 3:1

Der SVO traf auf die erwartete spielstarke Mannschaft aus Langenwinkel und sah sich eine Halbzeit lang in der Defensive gebunden. Die Sikanja-Truppe kombinierte bis zum Strafraum hervorragend, doch die Abwehr der Hausherren stand top. Nach torlosen 45 Minuten versuchte Oberwolfach mehr und mehr Nadelstiche zu setzten. Wolf traf zur Führung, Echle ließ das 2:0 folgen. Und auf das 3:0 konnte nur noch Yasin Ilhan antworten.

Tore: 1:0 Wolf (54.), 2:0 Echle (66.), 3:0 Wolf (74.), 3:1 Yasin Ilhan (79./Foulelfmeter)


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!