Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: Ziegler kehrt mit Prinzbach an alte Wirkungsstätte zurück
Der FC Kirnbach möchte erneut punkten! Bildquelle Patrick Leitl
Richtungsweisendes Duell in der beim SC Kuhbach-Reichenbach

Am 25. Spieltag der Kreisliga A, Süd kommt es schon morgen zum brisanten Lokalderby zwischen Ligaprimus Zeller FV und dem SV Steinach. Der SC KuhbachReichenbach hingegen kann im Heimspiel gegen Prinzbach einen großen Schritt in Richtung Ligaverbleib machen, während die SG NonnenweierAllmannsweier zu Hause gegen die Landesliga-Reserve des FSV Altdorf auf Wiedergutmachungskurs ist. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.

 

Zell a. H. – Steinach (Samstag, 18 Uhr)

Obwohl Ligaprimus Zeller FV im Topspiel gegen den FC Kirnbach die Anfangsphase dominierte, musste sich das Team um Trainer Patrick Hummel mit 2:4 geschlagen geben. »Das war extrem ärgerlich. Aber jetzt müssen wir uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren«, richtete Co-Trainer Jochen Armbruster den Blick bereits nach vorne. Im Kampf um den direkten Wiederaufstieg möchte der ZFV im nächsten Spitzenspiel gegen den SV Steinach unbedingt dreifach punkten. »Das Derby wird wieder heiß und spannend. Wir müssen unsere Leistung abrufen, dann können wir den Platz auch wieder als Sieger verlassen«, so Armbruster.

 

Nordrach – Hornberg

Immer prekärer wird die Situation für den ASV Nordrach, der mit 16 Punkten am Tabellenende steht. Keine Chance hatte das Team von Trainer Thomas Granzow zuletzt beim 1:5 gegen den SV Steinach. Ganz aussichtslos ist der Kampf um den Klassenerhalt zwar noch nicht, für den Ligaverbleib muss der ASV gegen Aufsteiger VfR Hornberg aber unbedingt dreifach punkten.

 

 

Kuhb.-Reich. – Prinzbach

Nach dem jüngsten 3:2-Sieg in Münchweier kann der SC Kuhbach-Reichenbach zu Hause gegen den Tabellen-13. aus Prinzbach den nächsten großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Bei einem Sieg ist möglicherweise sogar der Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz drin.

Auch die DJK Prinzbach landete zuletzt einen ganz wichtigen Dreier beim Tabellenzweiten in Nonnenweier. Lange sah es am Mittwochabend nach einem 1:1-Remis aus, ehe Oswald die Kinzigtäler in der 90. Minute noch jubeln ließ. Wegweisend wird nun das Duell gegen Zehnten SC Kuhbach-Reichenbach sein, der momentan noch zwei Punkte vor der Elf um Spielertrainer Benjamin Ziegler liegt. An seiner ehemaligen Wirkungsstätte möchte der Coach im Kampf um den Ligaverbleib einen kühlen Kopf bewahren. »Das wird ein hitziges Spiel, da beide Teams um jeden Punkt kämpfen«, so Ziegler.

 

 

Nonnenw.-All. – Altdorf II

Nach der jüngsten 1:4-Niederlage beim SV Oberwolfach II konnte die SG NonnenweierAllmannsweier auch im Nachholspiel unter der Woche beim 1:2 gegen die DJK Prinzbach nichts Zählbares einfahren. Im kommenden Heimspiel gegen den FSV Altdorf II erwartet der Coach einen ganz ähnlichen Gegner: »Die Gäste brauchen im Kampf um den Klassenverbleib noch jeden Punkt. Daher könnte es auf dem Platz ruppig und aggressiv zugehen.« Trotzdem wolle sich der Tabellenzweite in erster Linie auf sich selbst konzentrieren. »Wir müssen auf uns schauen und unsere gewohnte Leistung abrufen. Dann werden wir auch wieder punkten«, glaubt Blum.

 

SC Orschweier – FC Kirnbach

Es brauchte 30 Minuten, bis sich der FCK richtig auf den Zeller FV eingestellt hatte. »In der ersten Hälfte hatten wir Glück, in der zweiten waren wir zielstrebiger und aggressiver«, sagt Co-Trainer Armin Badke über das verdiente 4:2 gegen den Tabellenführer. Nun rechnet er mit einem »richtig harten, fußballerisch guten und körperlich ebenfalls aggressiven Gegner« und fordert: »Dagegen halten und zweikampfstark in Orschweier auftreten«. Denn der FCK will sich oben festsetzen.

 

SpVgg Schiltach – SV Mühlenbach

Einen verdienten Auswärtszähler holten sich die Schiltacher mit dem 1:1 im Nachholspiel beim Tabellenvierten SC Orschweier. Das Team von Trainer Kai de Fazio will nun gegen Mühlenbach nachlegen. Mit dem 3:2 gegen Prinzbach landete der SVM endlich mal wieder einen Sieg. Trainer Stephan Schmid rechnet nun mit ausgeglichenen Schiltachern. »Mit Flavius-Nicolae Oprea hat die Spielvereinigung einen der besten Einzelspieler der Liga in ihren Reihen«, sagt er und fordert »eine geschlossene Mannschaftsleistung, damit wir wieder etwas Zählbares holen«.

 

 

ASV Nordrach – VfR Hornberg

2:1 bezwang der VfR Hornberg (8./35/23) den SV Kippenheim. Kein leichtes Unterfangen, denn der SVK kickte sich zuvor weg vom letzten Tabellenplatz. Auch das neue Schlusslicht ASV Nordrach (16./16/23) darf von der Elf um Trainer Francisco Sanchez nicht unterschätzt werden. Volle Konzentration ist angesagt.

 

 

SV Münchweier – SV Oberwolfach II

Für die Bezirksliga-Reserve gab es zuletzt ein grandioses 4:1 gegen den Titelaspiranten SG Nonnenweier/Allmannsweier. Nun geht es für den SV Oberwolfach II (12./27/24) mit Trainer Rainer Fleig zum SV Münchweier (9./31/23). Klar, da ist Nachlegen angesagt.

 


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!