Bezirksliga Herren 
SV Haslach geht beim 0:3 in Niederschopfheim die Kraft aus
Haslachs Torjäger Gürkan Balta schießt einen Freistoß direkt in die Zwei-Mann-Mauer, Spielführer Ralf Kammerer und Markus Hansmann lauern umsonst. Bildquelle Hans-Joachim Schmidt

Nur 20 Minuten konnte der SV Haslach am Sonntag beim 0:3 in Niederschopfheim mithalten, dann sorgte ein Doppelschlag für die Vorentscheidung. Bei ungewöhnlichen 30 Grad im April wurde es umso schwerer, zumal der SVH drei Tage zuvor beim Nachholspiel in Ichenheim Kraft gelassen hatte.

<p>Zu Beginn war der SVH noch voll dabei, hatte auch die erste Chance, doch nach einer Angriffsstaffette über Fabian Hauer und Giulio Tamburello pflückte Torhüter Robert Unrau den Ball vom Fuß von Gürkan Balta. Kurz danach hatte der SVH Glück, dass bei einem Getümmel im Fünfmeterraum noch geklärt werden konnte. Die nächste Chance hatte erneut Balta, doch er schoss übers Tor. Im Gegenzug war es Lionel Labad, der Oissim Nabti bediente, der Ball kullerte aber neben den Pfosten. In der 21. Minute klatschte ein Schuss an den Innenpfosten und prallte zurück zu Labad, der zum 1:0 vollendete. Nur eine Minute später konnte David Favara seinen Gegenspieler auf der linken Seite nicht stoppen, ein flacher Pass nach innen zu Labad und es stand 2:0. Lionel Labad entwickelte sich zu einem ständigen Unruheherd.</p> <p><strong>Frühe Vorentscheidung dank Labad</strong></p> <p>Nach der Pause hatte der SVH die erste gute Gelegenheit. Patrick Schmidt flankte nach innen auf den langen Pfosten, wo Hauer abzog, doch Torhüter Unrau lenkte den Ball reaktionsschnell über die Latte. Doch bereits in der 53. Minute war das Spiel gelaufen. Labad schickte einen Mitspieler geschickt in die Gasse, dessen Schuss konnte Haslachs Torhüter noch parieren, doch gegen den Nachschuss von Joel Münchenbach zum 3:0 hatte er keine Chance. Die beiden besten Chancen zum Ehrentreffer besaßen der eingewechselte  Francesco Bochicchio und Balta.</p> <p>Und in einem fairen Spiel lag Schiedsrichter Kopp dann ausnahmsweise falsch, als er auf eine Schwalbe von Balta entschied und die einzige gelbe Karte des Spiels zog. In dieser Szene hatte selbst SVN-Trainer Julian Huber mit einem Strafstoß gerechnet. Den Schlusspunkt setzte Münchenbach mit einem Schuss an die Unterkante der Latte, doch der Ball überquerte nicht die Torlinie.</p>


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!