Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: Spitzenreiter Zeller FV verliert in Kirnbach
Patrick Gutmann (r.) traf zwei mal für den FC Kirnbach Bildquelle Axel Schneider
2:4 bei Verfolger / Auch Tabellenzweiter Nonnenweier/Allmannsweier unterliegt

Steinach – Nordrach 5:1

Steinach ist nach zuletzt zwei mageren Ergebnissen vor eigenem Anhang wieder in die Spur zurückgekehrt, durfte einen nie gefährdeten 5:1-Erfolg feiern. Gegner des Fünften war Schlusslicht Nordrach, das den Führungstreffer von Thomas Ketterer per Strafstoß noch egalisieren konnte. Zeitgleich mit dem Pausenpfiff fiel die erneute Führung der tonangebenden Hausherren. In einer einseitigen Partie war mit dem 3:1 der Widerstand der Gäste dann aber endgültig gebrochen.

Tore: 1:0 Th. Ketterer (30.), 1:1 Eble (40./Foulelfmeter), 2:1 Kreyer (45.), 3:1 Fallbracht (78.), 4:1 Kauk (87.), 5:1 Neumaier (89.) – Rote Karte: Volk (88./Nordrach).

 


Altdorf II – Orschweier 1:0

An Umständlichkeit vor allem im Angriff nicht zu überbieten war die Vorstellung des SC Orschweier beim Derby in Altdorf. Im ersten torlosen Abschnitt kann noch von einem relativ organisierten Bemü- hen der Gäste gesprochen werden. Nach nach dem Rückstand im Anschluss an eine eigene Ecke durch Pascal Kinder war dann Umständlichkeit pur angesagt, alle Akteure waren daran beteiligt. Selbst das leere Tor wurde nicht getroffen und so rannte die Zeit für Altdorf. Der SCO vergab Möglichkeiten für mindestens zwei siegreiche Spiele.

Tore: 1:0 Kinder (54.)

 


Münchweier – Kuhbach/ Reichenbach 2:3

Münchweier musste vor eigenem Anhang eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Gäste aus dem Schuttertal machten aus wenigen Möglichkeiten drei Treffer und nähern sich damit dem einstelligen Tabellenbereich, also der gesicherten Zone. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, in der der Gast einfach effektiver war. Ernst nach Mandels Anschlusstor wurde die SpitzerTruppe stärker, richtig mutig. Und in der Schlussminute blieb dem SVM noch ein Strafstoß versagt.

Tore: 0:1 Göhringer (5.), 0.2 Hoti (40.), 0:3 Bohnert (56.), 1:3 Mandel (60.), 2:3 Burger (86.).

 


Kirnbach – Zeller FV 4:2

Der Spitzenreiter erwischte beim Gipfeltreffen in Kirnbach den besseren Start und ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Kirnbach hatte Mühe, ins Spiel zu kommen und bekam erst nach einer halben Stunde Spielzeit Zugriff auf die Partie. Und so gelang Patrick Gutmann noch vor der Pause der Ausgleich. Und mit seinem zweiten Treffer in Halbzeit zwei brachte er seine Farben in Front. Der Zeller FV konnte nach dem 3:1 zwar durch B. Bah nochmals herankommen, ehe Daxkobler den Heimsieg endgültig sicherstellte.

Tore: 0:1 Becker (2.), 1:1 und 2:1 Gutmann (44.+ 55.); 3:1 Daxkobler (75.), 3:2 Baba Bah (78.), 4:2 Daxkobler (84.)

 


Oberwolfach II – Nonnenweier/ Allmannsweier 4:1

Auch die Reserve aus Oberwolfach durfte sich über einen verdienten Heimsieg freuen, und das immerhin gegen den Tabellenzweiten, die SG Nonnenweier/Allmannsweier. Mit zwei wunderschönen Treffern genau in den Winkel begann die Partie für die Hausherren nach Wunsch. Eine kleine Schwächephase Mitte des ersten Durchgangs bescherte dem Gast zwar den Anschlusstreffer, doch spätestens nach dem 3:1 durch Echles zweites Tor war die Messe zugunsten der SVO gelesen.

Tore: 1:0 Echle (7.), 2:0 M. Heizmann (18.), 2:1 Frenk (43.), 3:1 Echle (47.), 4:1 Eigentor (51.).

 


Mühlenbach – Prinzbach 3:2

Zur Pause sah es für den in letzter Zeit etwas gebeutelten SV Mühlenbach noch nicht so rosig aus. Denn die auch nicht gerade erfolgsverwöhnten Gäste aus Prinzbach legten trotz eines Chancenplus der Hausherren durch Daniel Haag vor. Aber nach Wiederbeginn blies Michael Volk mit dem Ausgleich zur Aufholjagd. Nur eine Minute später die Führung für Mühlenbach. Den verdienten Heimsieg wickelte dann nach gut einer Stunde Spielzeit Jürgen Neumaier mit dem 3:1 endgültig in trockene Tücher.

Tore: 0:1 D. Haag (40.), 1:1 M. Voller (55.), 2:1 J. Neumaier (56.), 3:1 M. Volk (59.), 3:2 Krumm (65./FE)

 


Grafenhausen – Schiltach 2:4

Die Gäste aus Schiltach spielten aus einer verstärkten Deckung, ließen Grafenhausen das Spiel machen, versuchten aber immer wieder, Nadelstiche zu setzten. Der erste Nadelstich saß bereits nach zehn Minuten durch Oprea. Die Antwort kam zwanzig Minuten später durch Hiller. Wieder war es Oprea, der Schiltach in Front brachte. Noch besser sah es nach dem 1:3 aus. Auch der erneute Anschlusstreffer brachte die Gäste nicht aus dem Konzept, sie ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Tore: 0:1 Oprea (10.), 1:1 Hiller (29.), 1:2 Oprea (38.), 1:3 Datz (53.), 2:3 Sannert (74.), 2:4 Stehle (90.+2)

 


Hornberg – Kippenheim 2:1

In einem kuriosen Spiel durfte sich der VfR, der schon bessere Spiele geliefert hat, am Ende über einen glücklichen 2:1-Heimsieg freuen. Die mit viel Mut und einer kämpferisch starken Leistung aufwartenden Gäste hatten einen Start nach Maß, erzielten bereits nach drei Minuten die Führung. Danach war es eine Partie mit wenig Höhepunkten, in der der VfR schwach agierte. Torjäger Schwendemann traf dann aber doch zum Ausgleich. Und in der Nachspielzeit traf auch noch Lehmann zum glücklichen 2:1-Heimsieg.

Tore: 0:1 Boukari (3.), 1:1 Schwendemann (72.), 2:1 Lehmann (90.+3).


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!