Kreisliga B Staffel IV 
Fedele Ancora wird Trainer beim FV Dinglingen
Präsentation des neuen Trainers (v. l.): Benjamin Ebler, Acona Fedele und den Vorsitzenden Werner Blum. Bildquelle Alexander Bühler

Fedele Ancora wird ab 1. Juli Trainer des FV Dinglingen. Der 52-Jährige wird dann Nachfolger von Andrej Zerr (U23 SC Lahr). »Der Kontakt zu Fedele Ancora bestand schon länger, doch die Zusammenarbeit ist in der Vergangenheit an Kleinigkeiten gescheitert«, erklärte FVD-Spielausschussvorsitzender Benjamin Ebler. »Das Konzept, dass mir vorgelegt wurde, passt«, sagte der gebürtige Italiener im Gespräch mit unserer Zeitung. Seit März ist Ancora Co-Trainer von Wolfgang Zemitzsch beim A-Kreisligisten SV Appenweier. Aktuell ist der FV Dinglingen Tabellenführer in der Kreisliga B, Staffel IV. Benjamin Ebler stellte klar: »Unabhängig in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen, wird Fedele Ancora auf jeden Fall Trainer beim FVD werden.«


Top-Torjäger der Liga

1. Roman Bulgakov (FV Dinglingen) 35
2. Stefan Nett (SV Oberweier) 28
3. Julian Kälble (SV Diersburg) 27
4. Mathias Ehret (SV Diersburg) 24
5. Remzi Shala (SC Wallburg) 23
6. Alexander Metzger (SC Kappel) 20
Nurullah Aka (SV Schmieheim) 20
Steffen Fischer (SF Kürzell) 20
9. Marcel Berne (FV Dinglingen) 16
Florian Baum (TuS Mahlberg) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!