Bezirksliga Herren 
Bezirksliga: SF Ichenheim wollen Ihr Polster vergrößern
Die SF Ichenheim wollen erneut punkten!

Nachholspiel gegen Haslach

Neuried-Ichenheim (hru). Dank drei Siegen aus den letzten vier Spielen haben sich die Sportfreunde Ichenheim (12. Platz/28 Punkte) bereits etwas Luft im Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga verschafft. Mit einem Heimsieg im Nachholspiel heute Abend (19.30 Uhr) gegen den SV Haslach (9./31) könnte die Mannschaft von Trainer Christian Thau ihr Polster zur Gefahrenzone weiter vergrößern.

Starker Gästesturm

»Es war wichtig, auch mal gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf dreifach zu punkten«, war Thau nach dem 4:2-Erfolg über den FV Urloffen erleichtert. Nun will der SFI-Coach gegen den nur drei Punkte besseren SV Haslach nachlegen: »Mit einem Erfolg könnten wir den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen.« Allerdings will Thau die Gäste aus dem Kinzigtal nicht an ihrer Platzierung messen: »Haslach ist stärker aufgestellt als es die Tabelle vermuten lässt. Mit Balta und Tamburello haben die Gäste eine richtig starke Sturmreihe, der bereits 32 Treffer erzielt hat.« Erschwerend hinzu kommt, dass Thau wohl drei Spieler fehlen werden.


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!