Kreisliga A Nord 
Kreisliga A Nord: Oberschopfheim und Elgersweier müssen auswärts ran
Tobias Scheewe (l.) ist mit dem VfR Elgersweier heute Abend gegen den FC Ottenheim in der Favoritenrolle. Bildquelle Iris Rothe

Auenheim – Oberschopfheim (Mittwoch, 19.30 Uhr)

Ligaprimus SV Oberschopfheim erwischte beim Aufsteiger in Appenweier zwar nicht den besten Tag, setzte sich am Ende aber trotzdem mit einem knappen 2:1-Sieg durch und weilt mit neun Punkten Vorsprung weiterhin an der Spitze. Auch beim Vorletzten in Auenheim nimmt die Elf um Trainer Sebastian Bruch die Favoritenrolle ein. »Wir werden nicht den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen und wissen um dessen technisch versierte Einzelspieler«, so Bruch. Zielvorgabe sind dennoch die nächsten drei Punkte.

 

Ottenheim – Elgersweier (Mittwoch, 20 Uhr)

Von einer unnötigen Niederlage sprach Ottenheims Trainer Sven Wagner nach dem knappen 2:3 beim FV Zell-Weierbach: »Ich kann meinem Team kaum einen Vorwurf machen, denn unsere Leistung war absolut in Ordnung.« Im Nachholspiel erwartet der Aufsteiger nun den Tabellenzweiten VfR Elgersweier. »Das wird wieder ein ganz schweres Spiel, zumal die Gäste nach dem hohen Sieg vergangene Woche mit viel Selbstvertrauen anreisen werden«, ahnt Wagner, der aber trotzdem von einem engen Spiel ausgeht: »Wenn wir unser Potenzial abrufen, können wir gegen jeden Gegner punkten.« Hochzufrieden war VfR-Coach Jörg Ziebold nach dem 6:0-Kantersieg gegen den SV Ödsbach. »Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. So wollen wir weitermachen«, richtet sich sein Fokus schon auf das Duell mit Ottenheim am Mittwoch Abend. »Nach dem Trainerwechsel kam der Gegner besser ins Rollen. Der Aufsteiger ist immer für eine Überraschung gut«, warnt der Coach, der trotzdem mit einem Dreier im Gepäck nach Hause fahren möchte.


Top-Torjäger der Liga

1. Bünyamin Günyakti (SV Renchen) 32
2. Andreas Falk (FV Zell-Weierbach) 26
3. Daniel Schaffelke (SV Linx II) 23
4. Patrick Rösler (TuS Legelshurst) 19
5. Marc Nigey (SV Renchen) 17
6. Johannes Wenzel (SV Oberschopfheim) 16
7. Jonathan Riehle (SV Oberschopfheim) 14
8. Philipp Gerber (DJK Tiergarten-Haslach) 13
Julian Burg (SV Oberschopfheim) 13
Lars Bischler (VfR Elgersweier) 13
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!