Bezirksliga Herren 
Bezirksliga: FVU und SCO machen Boden gut
Marco Steinhart (l.) und der FV Rammersweier trennten sich 2:2 vom SV Sulz mit Mirko Weidenbach. Bildquelle Ulrich Marx
Spitzenreiter Langenwinkel gibt sich keine Blöße / Urloffen patzt erneut

Fautenbach – U'harmersbach 1:2

Der FVU bleibt nach dem Auswärtssieg beim Schlusslicht gut im Rennen um den begehrten Relegationsrang zwei. Doch war am Ende war auch etwas Glück im Spiel. Die Hausherren gingen die Partie gut und konzentriert an. Man hat nichts mehr zu verlieren, spielte befreit auf und ging durch Lemminger in Führung. Doch die Gäste hatten mit Stefan Schwarz den Matchwinner in ihren Reihen, er entschied per im Doppelpack.

Tore: 1:0 Lemminger (20.), 1:1 S. Schwarz (27.), 1:2 S. Schwarz (90.)

 


Niederschopfh. – Offenburg 2:4

Der SC Offenburg gab sich im Kampf um Platz zwei keine Blöße und setzte sich in Niederschopfheim durch. Die Gäste waren von Beginn an hellwach, drückten aufs Tempo. Die Torjäger Traikia und Baier eröffneten das Toreschießen. Doch der SVN war mit Beginn des zweiten Durchgangs viel aktiver und glich aus, vergab dann aber den möglichen Führungstreffer. Im Gegenzug schlug der SCO Baier wieder zu, und das gleich doppelt.

Tore: 0:1 Traikia (10.), 0:2 Bayer (30.), 1:2 Labad (57.), 2:2 Gass (63.), 2:3 Bayer (68.), 2:4 Bayer (87./Foulelfmeter)

 


Rammersweier – Sulz 2:2

Die Gelb-Schwarzen aus Sulz verteidigten zwar mit dem Remis den zweiten Platz, doch der Vorsrung schmilzt weiter. Sulz nutzte gleich zu Beginn eine der ersten Tormöglichkeiten zur Führung. Doch die Antwort des FVR ließ nicht lange auf sich warten. Juri Stroinoff legte später einen zweiten Treffer nach, bereits im Gegenzug zappelte das Leder aber zum 2:2 im Netz. Dabei blieb es.

Tore: 0:1 Kiesele (7.), 1:1 Stroinoff (16.), 2:1 Stroinoff ( 61.), 2:2 Binder (62.)

 


Langenwinkel – Haslach 3:0

Der Pokalsieger hatte unübersehbare Anlaufschwierigkeiten, durfte aber am Ende einen souveränen Heimsieg feiern. Haslach war im ersten Abschnitt noch ziemlich ebenbürtig, passte aber einmal nicht auf Edi Jung auf und lag 0:1 zurück. Mit Beginn der zweiten Hälfte verlagerten sich die Spielanteile klar auf die Seite des FVL. Nach Männles 2:0 war der Weg zu einem weiteren Sieg geebnet, den Rest besorgte dann Yasin Ilhan mit dem 3:0.

Tore: 1:0 Jung (30.), 2:0 Männle (62.), 3:0 Ilhan (82.)

 


Ebersweier – Lahr II 1:2

Am Ende war von einem glücklichen Sieg der Lahrer zu sprechen, der gastgebende FVE hatte sich zu einem großen Teil die Heimniederlage selbst zuzuschreiben. In den ersten 45 Minuten hätte Ebersweier mit etwas mehr Glück und Konzentration den Grundstein für ein erfolgreiches Heimspiel legen können. Die Gäste wurden nach dem Wiederbeginn stärker und hatten es Torhüter Witt zu verdanken, dass man die Führung durch Bühler ins Ziel retten konnte.

Tore: 1:0 T. Meyer (42.), 1:1 Ammar (62.), 1:2 Bühler (82.)

 

 

Urloffen – Oberwolfach 2:4

Der SV Oberwolfach kehrte nach zuletzt weniger erfolgreichen Auftritten wieder in die Spur zurück. Der in Schwierigkeiten geratene Aufsteiger Urloffen verteilte vor eigenem Anhang jedoch keine Gastgeschenke und war bis zu Burgers Anschlusstreffer nach einer halben Stunde auf dem besten Weg zu einem Dreier. Doch nach Wiederbeginn stellte die Truppe von Sekan Nezirov das Fußballspielen ein und machte somit den Gast noch mutiger. Der Auswärtssieg war am Ende verdient.

Tore: 1:0 Schönwitz (14.), 2:0 Schönwitz (21.), 2:1 Burger (30.), 2:2 Wild (44.), 2:3 Wolf (55.), 2:4 Drher (90.)

 


Seelbach – SF Ichenheim 0:4

Der FSV erlebte gestern in der Schlussphase eine schlimme letzte Viertelstunde. Nach neunzig Minuten durften sich die Gäste über einen viel zu hohen Auswärtssieg freuen, Der Thau-Truppe war es aber letztendlich egal, denn man braucht in Anbetracht der prekä ren Tabellensituation jeden Punkt. Eine Stunde lang hatte der FSV die Partie voll im Griff, doch in Unterzahl brachen dann alle Dämme.

Tore: 0:1 Metzger (75.), 0:2 Dorner (80.), 0:3 Garnschröder (87.), 0:4 Feger (90.) – Gelb-Rote Karte: Schweiß (Seelbach/55.)

 

Rust – Ettenheim 1:2

Der FVE holte wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dadurch konnte zum Gegner aufgeschlossen werden, doch man bleibt stark abstiegsfährdet. Den Besuchern bot sich eine mäßige Partie, flüssige Spielszenen waren Mangelware. Die Gäste waren etwas agiler und schienen nach der 2:0-Führung klar auf der Siegerstraße. Sehrers Eckballtreffer machte die Partie nochmal spannend, doch Rust wachte einfach zu spät auf.

Tore: 0:1 Schindler (38.), 0:2 Schwanz (59.), 1:2 M. Sehrer (72.) – Gelb-Rote Karte: Stubert (Rust/83.)


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!