Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: Schlusslicht SV Kippenheim überrascht
Trainer Patrick Hummel und der Zeller FV gewinnen bei der Reserve des SV Oberwolfach. Bildquelle Ulrich Marx
5:2-Sieg beim Dritten Kirnbach / Auch Altdorf II mit wichtigem Sieg im Keller

Steinach – Schiltach 4:0

Der SV Steinach konnte vor eigenem Anhang gegen die Spielvereinigung Schiltach einen verdienten Sieg feiern und setzte damit die Erfolgsserie von fünf Siegen aus sechs Spielen in diesem Jahr fort. Nach Ketterers Führung brachte Doppeltorschütze Clausius Kreyer seine Farben schon vor der Pause auf die Siegerstraße. In Halbzeit zwei sahen die Zuschauer dann eine ausgeglichenere Partie. Doch die Gäste waren einfach zu harmlos , um Steinachs Heimerfolg zu gefährden.

Tore: 1:0 T. Ketterer (15.), 2:0/3:0 Cl. Kreyer (38./40.), 4:0 D. Ketterer (89.).

 


Altdorf II – Nordrach 3:0

Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 3:0-Heimerfolg landete die Reserve des FSV Altdorf einen wichtigen Sieg über den ASV Nordrach und tauschte dadurch mit dem Gegner die Plätze. Mösch sorgte nach einer halben Stunde für die überfällige Führung. Nach knapp einer Stunde fiel dann der zweite und wohl vorentscheidende Treffer der Hausherren. Der ASV war zwar stets bemüht, doch am gestrigen Tage traf man auf einen hochmotivierten und konzentrierten Gegner.

Tore: 1:0 M. Mösch (30.), 2:0 D. Oswald (55.), 3:0 Traber (80.). Gelb-Rote Karte: Bachmann (87./Altdorf).

 


Nonn./Allm. – Kuhb./Reich. 0:0

Die Gäste aus dem Schuttertal erkämpften sich bei der SG Nonnenweier/Allmannsweier mit dem torlosen Remis einen Punkt und haben damit ihr Ziel erreicht. Die Zuschauer sahen eine recht zerfahrene Begegnung ohne große Höhepunkte und Tormöglichkeiten. Der Gastgeber kam nicht wie gewohnt in die Gänge, Kuhbach-Reichenbach machte die Räume eng. Es war eine gerechte Punkteteilung, in der Schlussminute hätte Kastrati aber fast noch zum 0:1 getroffen.

 


Oberwolfach II – Zell a. H. 1:2

Die Oberwolfacher Reserve steckt nach dem 1:2 gegen den Zeller FV weiter im Tabellenkeller fest. Nach sechs Minuten vergab Beck einen Strafstoß, wenig spä- ter legten die Gäste vor. Im weiteren Verlauf hatten die Zeller die besseren Möglichkeiten, scheiterten jedoch immer wieder am besten Mann auf dem Platz, SVO-Torhüter Oliver Mai. Hoffnung keimte bei der Heimelf nach dem Ausgleich durch Schillinger auf. Doch Brandt sorgte 20 Minuten sp ter mit dem 2:1 für den verdienten Gästesieg.

Tore: 0:1 Dukanovic (19.), 1:1 Schillinger (56.), 1:2 Brandt (76.).

 


Orschweier – Münchweier 2:1

In Orschweier standen sich zwei ziemlich gleichstarke Mannschaften gegenüber. Den Gastgebern war anzumerken, dass man die eklatante Heimschwäche endlich ablegen wollte. Gute Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten und eine schöne Kombination nutzte Zuleta zur SCO-Führung. Als Mutz nach Seitenwechsel auf 2:0 erhöhte, wähnte sich die Heimelf auf dem richtigen Weg. Dann aber konnte Münchweier verkürzen und so blieb die Begegnung bis zum Schlusspfiff spannend. Der Heimsieg war nicht unverdient.

Tore: 1:0 Zuleta (43.), 2:0 Mutz (55.), 2:1 Zapf (73.).

 


Grafenhausen – Mühlenbach 5:1

Der SV Mühlenbach musste sich beim Gastspiel in Grafenhausen überraschend deutlich geschlagen geben. Dabei sahen die Besucher eine über weite Strecken ausgeglichene Partie. Grafenhausen war aber einfach effektiver, nutzte seine Möglichkeiten ebenso eiskalt wie konsequent aus. Dennoch fiel die Niederlage der Kinzigtäler unterm Strich sicher um ein paar Tore zu hoch aus. Grafenhausen war es egal, war man in der Vergangenheit nämlich nicht immer so treffsicher.

Tore: 1:0 Bär (3.), 1:1 J. Neumaier (33.), 2:1 und 3:1 Weis (35.), 3:1 Weis (52./Foulelfmeter), 4:1 Holinski (75.), 5:1 Scharf (90.).

 


Hornberg – Prinzbach 2:1

Der VfR Hornberg gewann vor eigenem Anhang recht knapp gegen die DJK Prinzbach und sorgte damit für eine ausgeglichene Bilanz. Doch es war ein hartes Stück Arbeit, ehe die drei Punkte eingefahren waren. Nach einer Viertelstunde sorgte Mario Schwendemann mit seinem achten Saisontor für die Führung. Als die Hausherren nur wenig später den Vorsprung auf 2:0 ausbauen konnten, sah man sich auf dem richtigen Weg. Der Anschlusstreffer der nie aufgebenden Gäste sorgte dann aber nochmals für Spannung.

Tore: 1:0 Schwendemann (15.), 2:0 De la Corte (25.), 2:1 Krumm (80.).

 

Kirnbach – Kippenheim 2:5

Es gibt Tage, an denen geht wenig bis gar nichts. So einen erlebte der in den letzten Spielen ausnahmslos in der Siegerliste auftauchende FC Kirnbach beim 2:5 gegen Kippenheim. Die stark abstiegsbedrohten Gäste wussten, dass man eigentlich kein Spiel mehr verlieren darf, wenn man in dieser Liga verbleiben möchte. Und so gab sich die Müller-Truppe sehr kämpferisch, war viel williger und präsenter und wurde für die gute Einstellung am Ende dann auch belohnt. Doch es ist für Kippenheim auch weiterhin noch ein weiter Weg bis zum Klassenerhalt.

Tore: 0:1 Sobnin (12.), 1:1 C. Mounivong (21.), 1:2 Erb (32.), 2:2 Gutmann (37.), 2:3 Erb (53.), 2:4 Sobnin (74.), 2:5 Boukari (90.).

 


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!