Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: Münchweier überrascht den Zeller FV
Die SG Nonnenweier-Allmannsweier gewinnt beim SC Orschweier Bildquelle Verein
3:2-Erfolg beim Spitzenreiter / Wichtiger Sieg für den ASV Nordrach

Prinzbach – Steinach 2:3

Als Prinzbach nach knapp einer Stunde durch Krumms zweiten Treffer 2:0 führte, wähnte man sich auf der Siegerstraße. Doch die Gäste fanden über den Kampf in ihr Spiel zurück. Die DJK versäumte das dritte Tor, und so leitete ein Doppelschlag von Thomas Ketterer die Wende ein, Prinzbach wurde immer unsicherer. Die Folge war der Siegtreffer durch Stefan Ketterer in der Schlussminute.

Tore: 1:0 und 2:0 Krumm (6. + 54.), 2:1 und 2:2 Th. Ketterer (74. + 77.), 2:3 St. Ketterer (90.) .

 


Mühlenbach – VfR Hornberg 0:1

Bis auf den Auswärtssieg in Altdorf gab es für den SV Mühlenbach noch nicht viel zu erben – auch nicht am Samstag. Bei einem Chancenverhältnis von 4:0 hätte der Gastgeber zur Pause eigentlich führen müssen, doch herrschte erneut Flaute in der Chancenverwertung. Anders die Gäste: Timo Radtke nutzte von zwei guten Möglichkeiten eine zum Siegtreffer.

Tore: 0:1 Radtke (75.).

 


Kuhb-/Reichenbach – Grafenhausen 5:3

Die Zuschauer sahen in Reichenbach ein durchweg kampfbetontes Spiel. Das 1:1 zur Pause war leistungsgerecht. Dann zog die Kaiser-Elf auf 3:1 davon, was die Gäste jedoch wenig beeindruckte. Denn in nur drei Minuten war der Gleichstand wieder hergestellt. In der turbulenten Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse: In der ersten Minute der Nachspielzeit brachte Ost die Hausherren wieder in Führung, den Rest besorgte Kastrati.

Tore: 1:0 Kastrati (33.), 1:1 Weis (40.), 2:1 und 3:1 Kastrati (48. + 54.), 3:2 und 3:3 Holinski (57. + 60.), 4:3 Ost (90. + 1), 5:2 Kastrati (90 + 4).

 

 

Orschweier – NonnenweierAllmannsweier 1:2

In weniger als fünf Minuten verspielte Orschweier wohl die letzte Chance auf einen Spitzenplatz. Jonas Benz traf nach elf Minuten zur Führung, in der Folge gab es auf beiden Seiten weitere Möglichkeiten. Die Wende nach einer Stunde: Ein zweifelhafter Freistoß fand den Weg durch die sich auflösende Mauer zum Ausgleich, und vier Minuten später gelang Hofstetter mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze das 1:2.

Tore: 1:0 Benz (15.), 1:1 Savalle (60.), 1:2 Hofstetter (64.).

 

 

Zeller FV – Münchweier 2:3

Obwohl der Zeller FV im zweiten Heimspiel innerhalb von drei Tagen einen Start nach Maß hatte – Buchmiller traf bereits mit dem ersten Angriff –, durften sich die Gäste über drei Punkte freuen. Zell fand einfach nicht die Geschlossenheit, die man braucht, um siegreich zu sein. Nach vorne zu wenig Druck, in der Defensive zu viele Fehler – so das Auftreten der Hummel-Truppe. Münchweier nutzte so die Gunst der Stunde.

Tore: 1:0 Buchmiller (1.), 1:1 T. Spitzer (38.), 1:2 Mandel (62.), 1:3 Burger (70.), 2:3 Halter (80.).

 

 

Nordrach – Oberwolfach II 5:2

Während Nordrach drei mehr als wichtige Punkte einfuhr, bedeutet das 2:5 für Oberwolfach II ein kleiner Rückschlag. Nordrach begann sehr konzentriert, spielte gefällig nach vorne und legte doppelt vor. Auch die Antwort der Heimelf auf den Anschluss folgte prompt. Der endgültige Türöffner zum wichtigen Heimerfolg war dann das 4:1 kurz nach Seitenwechsel. Trotz Unterzahl – der dreifache Torschütze Lang sah Gelb-Rot – brachte der ASV den Sieg ins Ziel.

Tore: 1:0 Lang (7.), 2:0 P. Gießler (38.), 2:1 Harter (41.), 3:1 Lang (47.), 4:1 Neumaier (48.), 4:2 Wegbacher (65.), 5:2 Lang (75.). Gelb-Rot: Lang (77./Nordrach)

 


Kippenheim – Altdorf II 1:1

Unterm Strich stand eine leistungsgerechte Punkteteilung, was in Anbetracht der Tabellenlage für beide Mannschaften zu wenig sein dürfte. Die ersten gleich drei gute Möglichkeiten vergaben die Gäste, die im ersten Abschnitt Vorteile hatten. Altdorfs Traber stand nur fünf Minuten auf dem Feld, als ihm die Führung gelang. Dann vergab auch der SVK gute Chancen, ehe Thomas Weber per Strafstoß der verdiente Ausgleich gelang.

Tore: 0:1 Traber (62.), 1:1 Weber (86/Foulelfmeter).

 


Schiltach – Kirnbach 1:1

Der FC Kirnbach, der 2018 noch kein Spiel verloren hat, blieb auch in Schiltach ungeschlagen und nahm einen Zähler mit. Dem Gastgeber gelang das 1:0 quasi mit dem Pausenpfiff. Doch überraschte, dass das Team von Kai de Fazio in Überzahl mehr Mühe hatte, das Spiel zu gestalten. Nur zwei Minuten nach Wiederanspiel glich Patrick Gutmann für den FCK aus.

Tore: 1:0 Schmider (45.), 1:1 Gutmann (47./Foulelfmeter). Rote Karte: Wiedmaier (24./ Kirnbach).

 


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!