Landesliga 1 
Landesliga: SV Oberachern II und der SV Bühlertal teilen sich die Punkte
Stefan Geppert und der SV Oberachern II holen einen Punkt gegen den SV Bühlertal

SV Oberachern II – SV Bühlertal 2:2

Mit einem leistungsgerechten 2:2 endete am Donnerstagabend das Verfolgerduell der Fußball-Landesliga vor 275 Zuschauern zwischen dem Dritten SV Oberachern II und dem Vierten SV Bühlertal.

Nachdem sich ausgerechnet Routinier Cedric Krebs die Rote Karte (71.) wegen einer Unsportlichkeit gegenüber den gegnerischen Fans einhandelte, agierten die Gäste nur noch im Vorwärtsgang. Dass der Ausgleichstreffer (83.) durch einen von Goalgetter Isuf Avdimetaj sicher verwandelten, aber völlig unnötig verursachten Foulelfmeter fiel, passte an diesem Tag ins Bild des SVO, denn beim frühen Bühlertäler Führungstreffer waren sich Schlussmann Julien Guthleber und Innenverteidiger Andreas Volk nicht einig, und Maximilian Keller bedankte sich auf seine Art mit dem 0:1 (10.). Ein Freistoß von Kapitän Mathieu Krebs, den SVB-Keeper Christian Gudera mit einer Glanzparade noch entschärfen konnte (25.), läutete die stärkste Phase der Gastgeber ein. Sechs Minuten danach wäre Gudera machtlos gewesen, doch Mathieu Krebs traf nach feiner Einzelaktion nur den Pfosten, kurz darauf rettete Christian Schmidt für seinen bereits geschlagenen Schlussmann vor der Linie. Dann brachte die SVB-Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und Cedric Krebs traf zum 1:1 (37.). Domagoj Petrics Versuch, den Ball mit der Hacke ins Gästegehäuse zu befördern, scheiterte nur knapp (40.). Besser machte es Andreas Volk, der nach einer Ecke von Mathieu Krebs per Kopfballaufsetzer zum hochverdienten 2:1-Pausenstand traf. Außer bei einem Schuss von Petric, der über den SVB-Kasten strich (54.), war offensiv nach der Pause vom SVO nicht mehr viel zu sehen. Erst rettete SVO-Keeper Julien Guthleber in höchster Not gegen Amir Memisevic (54.), dann verfehlte ein Kopfball des freistehenden Sebastian Keller im Anschluss an die vierte Bühlertäler Ecke sein Ziel (62.). Spätestens nach der Roten Karte für Cedric Krebs lag der Ausgleich in der Luft, den Avdimetaj in der 78. Minute dann auch erzielte.


Top-Torjäger der Liga

1. Jan Philipowski (TuS Durbach) 21
Isuf Avdimetaj (SV Bühlertal) 21
3. Florian Müller (TuS Oppenau) 16
4. Kevin Kopf (FV Schutterwald) 15
Patrick Holl (SV Sinzheim) 15
6. Steven Knosp (VfB Bühl) 14
Andreas Zuska (FV Schutterwald) 14
8. Benjamin Bruckner (SV Hausach) 13
9. Oussama Ayari (Rastatter SC / DJK e.V.) 11
10. Benjamin Gentner (SV Oberkirch) 10
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!