Bezirksliga Herren 
Bezirkslgia: Traikias Dreierpack für den SC Offenburg
Kapitän Timo Petereit (r.) und der FV Ebersweier verloren überraschend deutlich mit 0:3 gegen den FSV Seelbach mit Sascha Roth. Bildquelle Christoph Breithaupt
FV Langenwinkel übernimmt mit Unentschieden die Tabellenspitze

Urloffen – Langenwinkel 2:2

Außenseiter Urloffen trotzte dem Spitzenreiter aufgrund einer besseren zweiten Halbzeit überraschend einen Zähler ab. Nach dem 2:2 hatten beide in der Schlussphase die Möglichkeit zu einem knappen Sieg. Zunächst vergab Schwab in der 6. Minute die FVU-Führung, dann gab aber der Favorit Gas und legte doppelt vor. Nach dem Wiederbeginn war es eine ausgeglichene Partie und Melvin Soth egalisierte die Gästeführung. Der offene Schlagabtausch in der Schlussphase fand keinen Sieger.

Tore: 0:1 Knapp (17.), 0:2 Ghita (37.), 1:2 Soth (59.), 2:2 Soth (65.)

 


Ebersweier – Seelbach 0:3

Zwei verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer in Ebersweier. Der als Favorit ins Spiel gegangene FVE vergab in der ersten halben Stunde durch Niklas Martin gleich zweimal die Führung. Der FSV machte es mit dem Pausenpfiff besser: Himmelsbach sorgte für das 0:1. Dadurch gingen die Gäste gestärkt in den zweiten Durchgang, vergaben aber nach etwas weniger als einer Stunde per Strafstoß eine Resultatserhöhung. Doch Gästespieler Moreno Bologna machte es kurze Zeit später besser und stellte per Doppelpack den Auswärtssieg sicher.

Tore: 0:1 Himmelsbach (45.), 0:2 Bologna (61.), 0:3 Bologna (78.)

 


Offenburg – Sulz 3:1

Der SC Offenburg leistete Schützenhilfe für Langenwinkel. Mit einem 3:1-Erfolg vor eigenem Anhang über Sulz machte der SC Offenburg die Sikanja-Truppe zum alleinigen Tabellenführer. Nach ausgeglichener ersten Hälfte ging es gerechterweise mit 1:1 in die Pause. Nach dem Wiederanspiel bekam der Gastgeber Oberwasser, bedingt durch individuelle Fehler der Gäste. Die Folge: Assad Traikia traf nach seinem Ausgleichstor in kurzer Zeit nochmals doppelt und diesen Vorsprung ließ sich der Hausherr nicht mehr nehmen.

Tore: 0:1 Kiesele (31.), 1:1 Traikia (33.), 2:1 Traikia (75.), 3:1 Traikia (77.)

 

 

Oberwolfach – Fautenbach 1:1

Für den SVO waren im Spiel gegen Schlusslicht Fautenbach drei Punkte fest eingeplant, doch man hatte die Rechnung ohne den Gegner gemacht. Anfangs nahm die Kehl-Truppe die Sache vielleicht etwas zu leicht und geriet in Rückstand. Nach gut einer halben Stunde wurde der Druck des Favoriten dann größer, die Ausgleichsmöglichkeit (33.) vergeben, ein Tor wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt. Tobias Dreher rettete in der Schlussphase dann wenigstens einen Punkt für den SVO.

Tore: 0:1 Vath (29.), 1:1 Dreher (88.)

 

FV Unterharmersbach - SV Haslach abges.
FV Ettenheim - FV Rammersweier abges.
SF Ichenheim - Niederschopfheim abges.
SC Lahr II - SV Rust abges.


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!