Bezirksliga Herren 
Nachholspiele Bezirksliga: Der FV Langenwinkel stürmt an die Tabellenspitze
Der ehemalige Fußballprofi (unter aderem Arminia Bielefeld) Markus Schuler besiegte mit dem FV Ettenheim die SF Ichenheim im Nachholspiel.
Der FV Ettenheim mit Heimsieg

FV Langenwinkel – SV Rust 7:1 (4:1)

Mit einem am Mittwochabend zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 7:1-Heimerfolg zog der FV Langenwinkel mit Sulz nicht nur gleich, sondern aufgrund der besseren Tordifferenz sogar an den Gelb-Schwarzen vorbei – führt jetzt die Liga an. Spätestens nach dem Doppelschlag kurz vor dem Halbzeitpfiff war jedem, allen klar, dass sich der Favorit klar durchsetzen würde. Einziger Schönheitsfehler für die Sikanja-Truppe war das Gegentor (Foulelfmeter) nach gut einer halben Stunde. Der vierfache Torschütze Yasin Ilhan und Edi Jung waren die eindeutigen Matchwinner.

Tore: 1:0 Eigentor (2.), 2:0 Edi Jung (6.), 2:1 Momchilov (35./FE), 3:1, 4:1 und 5:1 Yasin Ilhan (39., 45. + 58.), 6:1 Edi Jung (60.), 7:1 Yasin Ilhan (78.).


FV Ettenheim – SF Ichenheim 2:1 (1:0)

Einen knappen, aber eminent wichtigen Heimsieg im Nachholspiel am Mittwoch landete der FV Ettenheim daheim gegen Ichenheim. Neuling Mihai-Christian Tabarana sorgte mit einem frühen Treffer für etwas mehr Beruhigung in den Reihen Rot-Weißen. Doch die stets gefährlich angreifenden Gäste gaben ihr Bestes. Das hatte denn auch zur Folge, dass Janosch Roth schon kurz nach Seitenwechsel für das 1:1 sorgte. Doch die Freude der SF währte keine zehn Minuten – Lorenz stellte nämlich gleich den alten Abstand wieder her. Danach herrschte tormäßig Funkstille.

Tore: 1:0 M.-C. Tabarana  (14.), 1:1 Roth (51.), 2:1 T. Lorenz (58.).


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!